GTA4 bei optimalen Einstellungen noch lahm...

Diskutiere und helfe bei GTA4 bei optimalen Einstellungen noch lahm... im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt ihr nen guten Prozessor? In GTA4 geht es dabei eher in zweiter Linie. Ich bearbeite nämlich viele Videos und erstelle Filme in 3D Programmen wie... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Player_B3N, 31. Juli 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Kennt ihr nen guten Prozessor? In GTA4 geht es dabei eher in zweiter Linie. Ich bearbeite nämlich viele Videos und erstelle Filme in 3D Programmen wie Cinema4d... Zum Rendern ist ein Quad -core sowieso viel besser , ich möchte nur keinen zu teuren, eine Leistung sollte aber da sein...
     
    #16 Player_B3N, 3. August 2010
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Für deine zwecke ganz klar i7 920 - macht gerade beim videobearbeiten den Phenom extrem platt. Eine Cuda GraKa wird dir auch helfen

    Gruß
    BB
     
    #17 Black Biturbo, 3. August 2010
  3. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    wow, an nen i7 hat ich jetz erstma nich gedacht, weil ich mir da n neues Mainboard zulegen müsste. Ich möcht halt nurn normalen guten haben mit, vielleicht 3Ghz pro kern und gut is...^^
     
    #18 Player_B3N, 3. August 2010
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    nochmal kurz zu der 4870 X2:
    Die Karte hat zwar 2GB speicher, aber da die Karte auch 2 Kerne hat, braucht jeder Kern seinen eigenen Speicher, sprich die Daten müssen 2mal im Speicher abgelegt werden. Das bedeutet dass die Karte effektiv nur 1GB speicher hat.
    Das erklärt, wieso dir bei GTA4 nur 1GB speicher angezeigt wurden, das ist aber bei allen Dual-GPUs so.

    Zur CPU:
    Der Q9550 ist hier die sinnvollste Variante meiner Meinung nach.
    Was du auch machen könntest: deinen E8400 mal einwenig hochziehen, so auf 4Ghz.
    Ich hab meinen auch auf 4GHz laufen, und damit läuft GTA4 mit vollen Details (außer Sichtweite ist auf 32 oder so) sehr passabel.
    Aber der Quad wäre eine enorme Leistungssteigerung, die 2 kerne mehr machen sich schon bemerkbar, erst recht bei Programmen, die sie effektiv nutzen.

    mfg one-x

    @ Robert:
    du meinst die Anisotrope Filterung also AF ;) diese schärft die Texturen auf entfernung.
    AA ist das AntiAliasing, also die Kantenglättung.
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Der Q ist natürlich auch nicht schlecht, aber man muss halt sagen, dass gerade im Videoeditierbereich der i7 (optimalerweise im 1366er) tatsächlich unschlagbar gut ist. Je nach Programm kann er sich sich gegenüber einem gleich getakteten ( mein vergleich ist mein Phneom II @3,8GHz und ein i7 920 @3,8GHz) um das doppelte absetzten. Beim spielen hingegen herrscht meist mehr oder weniger gleichstand. Was halt stimmt, dass die Plattform recht teuer ist (weshalb bei mir auch eOhneom werkelt).

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 3. August 2010
  6. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    besorg dir irgendwo den q9550, der passt auf dein mainboard, ist momentan sehr guenstig und laesst sich locker auf 4 Ghz ziehen, haette ich mir vor knapp zweieinhalbjahren auch geholt, wenn er nicht 580 Euronen gekostet haette (mein q9450 hat damals 300 gekostet, eigentlich schon zu viel fuer einen Schueler!)
    Habe zwar keine eigene Erfahrung mit dem i7 920 gemacht, kann ihn jedoch aus Reviews und Benchmarks nur Empfehlen, das ist ne echte Bombe, schaffste auch locker 4 Ghz mit!

    burn
     
Thema:

GTA4 bei optimalen Einstellungen noch lahm...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden