1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GTA4 bei optimalen Einstellungen noch lahm...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Player_B3N, 31. Juli 2010.

  1. Player_B3N

    Player_B3N Computer-Versteher

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hey guys,
    Also ich spiele GTA4 auf einem PC mit: einem Intel core 2duo 38400 @ 3.00 Ghz, 4GB Arbeitsspeicher, einer Sapphire HD 4870 vyper(also extra kühl).
    Nun ist ein core 2 duo nicht so toll für GTA4, dass weiß ich , aber wenn ich auf optimale Einstellungen klicke, und spiele laggt es trotzdem. Eigentlich sollte GTA4 doch die Einstellungen so runterschrauben dass es nicht nur auf die 4870 sondern auch auf die CPU ausgelegt ist , oder? Also die Graka wird bis zu 68 Grad beim Spielen heiß, aber ich denke nicht dass die Hitze das problem ist. Wüsstet ihr was?
    mfg Player_B3N
     
    #1 Player_B3N, 31. Juli 2010
  2. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    ist die grafikkarte übertaktet?

    ich hatte nähmlich mal das problem, dass der grafikkarten-treiber während dem spielen abgestürzt ist und die karte nur noch im 2D modus getaktet war...
     
  3. Player_B3N

    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die 4870 erst seit kurzem weil meine alte 4870 X2 verendet ist :(. Nein, sie ist nicht übertektet, ich habe noch nie eine Grafikkarte übertaktet.
     
    #3 Player_B3N, 1. August 2010
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kommt auch auf den grafikspeicher an, hat die HD4870 nur 512 MB ?
     
    #4 Mr_Lachgas, 1. August 2010
  5. Player_B3N

    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    nope, 1GB GDDR5
     
    #5 Player_B3N, 1. August 2010
  6. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also die optimalen Einstellungen-Funktion von GTA4 kann man getrost vergessen, selbst bei mir funktioniert diese nicht richtig! Da GTA4 nur vom VRAM ausgeht und keine anderen Faktoren mit einbezieht! Ich würde an deiner Stelle einmal bisschen per Hand herumprobieren, bis es flüssig läuft! Ich würde es bei den mittleren Einstellungen mit deiner Karte versuchen! Da die hohen Einstellungen erst für die Zukunft gedacht waren, laut Take2.

    Wenn du die GraKa erst neu hast, dann gehe ich stark davon aus, dass du somit auch den neusten Treiber aufm PC hast? Früher gab es nämlich arg Probleme mit ATi und die werden teils immernoch ausgebessert und es gibt immer wieder Leistungsgewinne bei neueren Treibern!
     
    #6 BlackPitcher, 1. August 2010
  7. Player_B3N

    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ok also bei Mittel ist es ganz ok. Aber mal so in der Theorie, denkt ihr dass ein Quad-Core Prozessor sehr viel ändern würde? Also dass man eine sehr größere Leistungund somit auch weniger Fehler hätte? Generell bei Spielen meine ich jetzt.
     
    #7 Player_B3N, 1. August 2010
  8. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    GTA4 profitiert vor allem vom Videospeicher. Also denke ich weniger, dass ein QuadCore sehr viel bringen würde, eher eine stärkere Grafikkarte!
     
    #8 BlackPitcher, 1. August 2010
  9. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Also ich hab bei meinem Rechner mit den optimalen Einstellungen kein Problem. Die sehen bei mir so aus:

    1680x1050; Alles Mittel (bis auf Schatten oder Wasser glaub); 8 oder 16 x AA; 50 Sichtweite und die beiden anderen auf 100

    Hab in den Einstellungen keine Probleme und nichts ruckelt ;)
     
    #9 robert_t_offline, 1. August 2010
  10. keed

    keed PC-Freak

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Das ist so ziemlich unmöglich, da die Engine leider kein AA darstellen kann...

    PS: Clipaufnahme und Hyperthreating (falls vorhanden) deaktivieren gibt mehr FPS.
     
  11. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Irgendwas kann man da mit 2x-16x einstellen..merk mir doch nicht die Namen :o
     
    #11 robert_t_offline, 1. August 2010
  12. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
  13. Player_B3N

    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Als ich die 4870 X2 hatte welche ja 2GB Speicher hat, hat GTA4 nur einen gefunden. Ich hatte das mal nachgelesen und es hieß dass GTA4 die zwei Kerne der X2 nicht erkennt und so auch nur 1GB aufweisen konnte. Das war ne echte Enttäuschung...
     
    #13 Player_B3N, 2. August 2010
  14. burn

    burn Computer-Versteher

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    hehe, mein altes sys lief unter allem MAXI (wirklich allem!) problemlos, allerdings nur eine halbe stunde, dann fing es an zu ruckeln...
    hatte einen:
    q9450 >3.6Ghz (macht mehr als 6 FPS aus!)
    4 GB DDR3 1800Mhz Ram
    9800GTX BE (512mb ram, shared memory 1792mb)
    790i
    WD 500 GB platte (4096Mb shared memory)

    ich glaube, als der ram nahezu voll war, wurde die platte benutzt, um weiter auszuhelfen, die hat dann versagt und ich hatte fuer ca. 1 sek ein standbild, dann gings aber schon mit gewohnten 36FPS weiter!

    wenn du dir nen quad, 8gb ram anschaffts, haste glaube ich nichts falsch gemacht! und ne schnelle HDD (nicht wie meine) oder SSD bringt auch nochmal performance mit sich!

    Hoert sich unglaublich an, ist aber war! Habe die commandline benutzt, ja sogar teils die standart ENB series patches...dann waren die FPS leider nurnoch unter 24...

    burn

    PS: ich freu mich schon auf mein skulltrail, gta 4 mit 2 QX9775, OMG!!!
     
  15. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    4 Kerne denke ich bringen schon was. Bei mir sind bei 3,8 GHz alle 4 Kerne zwischen 80-100% ausgelastet (bei der GraKa ist noch etwas luft - je nach situation läuft sie zwischen 30-90% auslastung). Einstellungen sund bis auf sichtweite (50%) alle auf max, AF auf max und der treiber gibt 8xAA supersample vor (ob die allerding wirklich dargestellt werden weiß ich nicht).

    Gruß
    BB
     
    #15 Black Biturbo, 3. August 2010
Die Seite wird geladen...

GTA4 bei optimalen Einstellungen noch lahm... - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 10 optimal einstellen: Die wichtigsten Tipps für den Umstieg

Windows 10 optimal einstellen: Die wichtigsten Tipps für den Umstieg: Windows 10 optimal einstellen: Die wichtigsten Tipps für den Umstieg 31.07.2015 09:00 - Windows 10 ist heruntergeladen, das Upgrade durchgeführt. Nun folgt ein Prozedere, das nach jeder...
PCGH-Neuigkeiten 31. Juli 2015

Neuer Pc Gtx 650TI 2GB Gta4/Battlefield3/Anno2070 auf welchen Einstellungen?

Neuer Pc Gtx 650TI 2GB Gta4/Battlefield3/Anno2070 auf welchen Einstellungen?: Neuer Pc Gtx 650TI 2GB Gta4/Battlefield3/Anno2070 auf welchen Einstellungen? Die Detailstufe steht immer oben in der Tabelle. Unten siehst du welche Auflösung und wieviel AA/AF genutzt...
Computerfragen 30. Januar 2013

DayZ viedo settings optimal einstellen

DayZ viedo settings optimal einstellen: DayZ viedo settings optimal einstellen Hey Leute, wollte euch mal um Rat fragen was ihr mir für viedeo settings bei DayZ empfehlen könnt. Hier meine PC-Daten: Meine Grafikkarte ist die...
Computerfragen 9. September 2012

AntiVir - Avira 12 Optimale Einstellungen?

AntiVir - Avira 12 Optimale Einstellungen?: AntiVir - Avira 12 Optimale Einstellungen? Huhu, weiß jemand wo ich eine Seite finde, auf der erklärt wird wie ich AntiVir - Avira 12 (also das neuste) optimal einstelle? Habe die ein oder...
Computerfragen 29. Mai 2012

Warum muss ich bei meinem Drucker die Einstellung "optimal" machen, damit das Drucken klappt?

Warum muss ich bei meinem Drucker die Einstellung "optimal" machen, damit das Drucken klappt?: Warum muss ich bei meinem Drucker die Einstellung "optimal" machen, damit das Drucken klappt? Hallo, ich habe einen HP Officejet All-In-One Drucker. Seit heute muss ich vor dem...
Computerfragen 28. März 2010

Empfohlene Einstellungen bei Kaspersky Internet Security 2010, um optimalen Schutz zu erhalten?

Empfohlene Einstellungen bei Kaspersky Internet Security 2010, um optimalen Schutz zu erhalten?: Empfohlene Einstellungen bei Kaspersky Internet Security 2010, um optimalen Schutz zu erhalten? Ich habe mir die Software "Kaspersky Internet Security 2010" aufgespielt und möchte...
Computerfragen 31. Mai 2010
Sammelthread

Monitore optimal einstellen

Monitore optimal einstellen: So liebe Leute, nachdem ich 2 Monate gebraucht habe um meinen Monitor optimal einzustellen, nachdem ich vergeblich gegoogelt habe und "Tipps" einer großen Computerzeitschrift aus dem Hause einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2010

Optimale BIOS Einstellungen - Vorschau auf Ausgabe 11/2008

Optimale BIOS Einstellungen - Vorschau auf Ausgabe 11/2008: Nachdem wir in Ausgabe 09/2008 die BIOS Einstellungen von Asus P45-Serie, dem P35-Board von Gigabyte, den beiden AM2(+)-Modellen MSI K9A2 Platinum und Gigabyte MA78GM-S2H sowie dem günstigen...
PCGH-Neuigkeiten 23. September 2008

Diese Seite empfehlen