GTA plötzlich lags (total)?

Diskutiere und helfe bei GTA plötzlich lags (total)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir kurzem meinen PC neu zusammengestellt. Es lief alles IMMER super, ich konnte GTA 5 online bei WQHD komplett flüssig spielen. Heute... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GurkenBuddie, 6. Februar 2021.

  1. GurkenBuddie
    GurkenBuddie Gast

    Hey, ich habe mir kurzem meinen PC neu zusammengestellt. Es lief alles IMMER super, ich konnte GTA 5 online bei WQHD komplett flüssig spielen. Heute Nachmittag stürtzt das Spiel einfach random ab. Daraufhin habe ich meinen PC neugestartet und dann nochmal gestartet. Seit dem Lagt es total bei 10-20 fps.

    Ich habe Windows auf neuestem Stand. Gpu Treiber war auf einem Studio Treiber, habe ich jetzt auf den aktuellen Game-Ready Driver geupdated.

    Während ich Gta spiele ist meine CPU normalerweise immer zu 35-70% ausgelastet. Jetzt plötzlich nur noch 15-35%.

    Komponenten:

    Ryzen 5 3600

    RTX 3070 (gigabyte)

    32GB RAM (G.skill)

    Spiel läuft über NvME SSD

    :)
     
    #1 GurkenBuddie, 6. Februar 2021
  2. Viking30k
    Viking30k Gast

    Asus Armoury Crate erkennt keine RGB-Komponenten

    Aber total bei mir hat es nach Tagen plötzlich funktioniert xd
     
    #3 Viking30k
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Also ich hab keine Ahnung warum, aber das anheben der Kurve in der Mitte hats gebracht. Vielen Dank @openSUSE!
    17:14 Uhr jetzt, also hab ich knapp ne Stunde GTA gezockt ohne jegliche Probleme.
    Auf 1,1V und 2000MHz. Die Temps sind auch super.
    Wie kann das sein? Die Werte in der Mitte der Kurve sind doch total uninteressant, die läuft doch sowieso die ganze Zeit auf 100% Auslastung.

    [​IMG]

    Ich hab sonst nichts verändert. Auch nicht im MPT. Es sei denn es lag irgendwie am Afterburner oder so, denn den hab ich dieses mal nicht laufen gelassen.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, @Stock lief der auch immer ohne Probleme im Hintergrund.
     
    #3 davidwigald11
  4. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

    Ryzen 2700X: RAM 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

    AW: Ryzen 2700x: Ram 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

    Also bei GTA Online mit Ram @2133 zu Ram @3200 und Ram @3600 , ist es je höher der Takt, desto weniger Lags und FPS Einbrüche habe ich.
     
    #3 Gordon-1979
  5. unLieb
    unLieb Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Nach Neuinstallation zeigt mir der Windows 7 Leistungsindex meine SSD plötzlich nur noch mit einem Wert von 6 an. Vorher hatte ich immer 7.6.

    Mit AS SSD Benchmark habe ich aber die gleichen Ergebnisse wie vor.


    Ich weiß, dass der Windows Leistungsindex eigentlich total nichts aussagend ist, aber ich finde das trotzdem etwas merkwürdig.
     
    #3 unLieb
  6. Dimoneon
    Dimoneon Gast

    Xeon 1231 V3 schon am Limit?

    Solltest Du anschalten, erhöht angeblich den Input-Lag, merkt aber kein Normalo, dafür hat man plötzlich volle Systemauslastung und deutlich mehr Frames.
     
    #3 Dimoneon
Thema:

GTA plötzlich lags (total)?

Die Seite wird geladen...

GTA plötzlich lags (total)? - Similar Threads - GTA lags

Forum Datum

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

gta v raytracing?

gta v raytracing?: wenn ich auf anzeige gehe, wird die option für den grafikmodus gar nicht angezeigt, woran liegt das? hab ne rtx 2060 https://www.gutefrage.net/frage/gta-v-raytracing
Stromversorgung 3. März 2024

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?

GTA schlechte FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe bemerkt das GTA 5 Online bei mir nur mit 30-40 fps läuft obwohl ich eine 3080 und ein 11400 habe mit 16gb ram spiele ich auf fhd mit allen einstellungen auf den minimum. Woran...
Prozessoren 27. Januar 2024

Gta 6?

Gta 6?: Moinsen, wie wir wissen wird Gta 6 in 2 Jahren also 2025 erscheinen, aber auf welcher Konsole wird man das spielen können ? Wird das mit der PlayStation noch spielbar sein ? Weil mir erzählt...
Grafikkarten 9. Dezember 2023

Schafft der pc gta 6?

Schafft der pc gta 6?: AMD Ryzen 5 5600 8GB RX 6600 16GB RAM DDR4 500GB NVMe SSD MSI B550-A PRO https://www.gutefrage.net/frage/schafft-der-pc-gta-6
Prozessoren 14. Oktober 2023

Guter Pc für GTA 6?

Guter Pc für GTA 6?: Bald vielicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und das Spiel soll sehr groß sein denn es hat eine Foto realistische Grafik und große Map. Mein Pc hat eine RTX 2080 mit Ryzen 5 7600x. Würde das...
Grafikkarten 24. August 2023

Reicht das für GTA 6?

Reicht das für GTA 6?: Bald vielicjt Nächstes Jahr kommt GTA 6 raus. Das Spiel wird Krasse Grafik und große Map haben. Ich will mich drauf vorbeireiten. Würde das noch gehen zu spielen mit einer RTX 2080 und ryzen 7...
Grafikkarten 21. August 2023

Reicht das für GTA 6?

Reicht das für GTA 6?: Bald vielleicht nächstes Jahr kommt GTA 6 raus und ich will mich drauf vorbereiten. Habe in mein PC eine RTX 2080 super und ein Ryzen 7 3700x verbaut. Würde das für GTA 6 reichen, weil das Spiel...
Grafikkarten 16. August 2023

GTA 5 nutzt kaum vram?

GTA 5 nutzt kaum vram?: Ich habe die Einstellungen auf normal. Im Spiel zeigt es an dass es ~950mb vram nutzen wird. Das Spiel läuft nicht schlecht aber sobald ich anfange zu fahren habe ich alle paar Sekunden/ Minuten...
Grafikkarten 9. August 2023

Welche cpu für meine gta 1650 ?

Welche cpu für meine gta 1650 ?: Moin Leute, welche cpu wäre gut für die Grafikkarte ? Budget wäre maximal 200€ . Sollte ich demnach dann lieber auf eine i5 oder Ryzen 5 Reihe investieren ? und wie genau stellt ihr fest...
Prozessoren 1. August 2023

Kann man mit diesen Einstellungen GTA spielen?

Kann man mit diesen Einstellungen GTA spielen?: Kann ich mit diesen PC Zubehör GTA spielen ohne, dass es laggt oder abstürzt? Prozessor: Intel G4560 Arbeitsspeicher: 16GB DDR 4 3200 Mhz Mainboard: MSI B250 Mortar SSD: 120GB Grafikkarte:...
Mainboards 26. Juli 2023

Welche Grafikkarte für gta 5?

Welche Grafikkarte für gta 5?: mein PC ist an sich nicht schlecht, jedoch fehlt mir eine zuverlässige Grafikkarte, mit der ich ohne Probleme gta5, csgo, valo, the forest und so was zocken kann. das ist mein PC bis jetzt: 11th...
Grafikkarten 26. Juli 2023
GTA plötzlich lags (total)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden