GTA IV - Verbindung zur Spielesitzung verloren - Hilfe!

Diskutiere und helfe bei GTA IV - Verbindung zur Spielesitzung verloren - Hilfe! im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Vorgestern wollte ich mal wieder GTA IV im Multiplayer online spielen - Freier Modus - falls es interessiert. Doch jedes Mal, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von BlackPitcher, 8. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hallo Leute!

    Vorgestern wollte ich mal wieder GTA IV im Multiplayer online spielen - Freier Modus - falls es interessiert. Doch jedes Mal, wenn ich zu einem Spiel connecten will, kommt nach etwa 1 Minute Ladezeit der Fehler "Verbindung zur Spielesitzung verloren. Weder im Hauptspiel, noch in EFLC funktioniert es.

    So langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende, ich bekomme einfach kein Spiel zustande.

    Seitdem es das letzte Mal funktioniert hat, schätzungsweise vor einem halben Jahr, hat sich am System eigentlich nichts geändert, außer von 4GB Arbeitsspeicher auf 8GB und Norton Internet Security 2012 ist drauf gekommen, doch selbst, wenn ich dort alle Schutzeinrichtungen deaktiviere klappt es nicht.

    Auf dem neusten Stand müsste es sein, sonst würde mich GfWL informieren über eine veraltete Version.

    Über jeden noch so kleinen Denkansatz wäre ich sehr erfreut und mit R+ geizen wir hier auch nicht rum ;)

    Gruß,
    Black!
     
    #1 BlackPitcher, 8. Februar 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    - Ports freigegeben?
    - Spiel neuinstallieren
    - Treiber alle aktuell?
    - UPnP im Router deaktivert?

    Joa, mehr fällt mir jetzt auch auf die schnelle nicht ein!
     
    1 Person gefällt das.
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    1. Wüsste nicht, das ich bestimmte Ports freigeben muss. Vielleicht durch Firmware der Frtz!Box geändert worden. Kümmer ich mich morgen mal drum.

    2. Habe ich noch nicht probiert, morgen mal versuchen. AUch wenn ich eher weniger daran glaube, da es in EFLC auch nicht geht.

    3. Jap, außer GraKa, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache bei. Werde ich morgen trotzdem mal versuchen

    4. UPnP ist aktiviert
     
    #3 BlackPitcher, 8. Februar 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1. Ports für GTA IV :
    UDP 1024-5000 UDP 88
    UDP 3074 UDP 3074

    2. Gut. Neu Installieren würde ich nur, wenns garnicht mehr anders geht (ist ja auch nicht sicher, ob das die Lösung sein könnte!)
    3. Ging mir eher um den Netzwerktreiber. ^^
    4. Hab gelesen, dass UPnP bei GTA IV bei manchen probleme bereiten soll. Teste mal ohne.
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ports freigeben hat geklappt! Seltsam, dass es vorher auch ohne ging!

    Vielen Dank!

    @Mod: Kann ~closed werden!
     
    #5 BlackPitcher, 9. Februar 2012
Thema:

GTA IV - Verbindung zur Spielesitzung verloren - Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gta 4 verbindung zu spielsitzung verloren

    ,
  2. verbindung zur gta lobby verloren gta 5 online

    ,
  3. gta 4 verbindung verloren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden