Sammelthread GTA IV Spielstand importieren

Diskutiere und helfe bei GTA IV Spielstand importieren im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich GTA IV auf meinem PC installiert, Windows live ID erstellt und so und konnte Spielen. Mir wurde... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von TiGa96, 18. März 2012.

  1. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.

    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich GTA IV auf meinem PC installiert, Windows live ID erstellt und so und konnte Spielen. Mir wurde allerdings immer nur meine E-Mail Adresse angezeigt und nicht mein von Windows LIVE zugeordneter Name. Nun habe ich mir eine Samsung SSD 830 gekauft und Windows neu installiert, GTA IV wieder neu raufgepackt, Windows LIVE gedwoenloadet + installiert. Danach habe ich GTA IV gestartet und mich mit meiner EMail-Adresse angemeldet, dort wurde mir dann mein Windows LIVE-Name angezeigt, eigentlich ganz schön dacht ich, aber dann habe ich auf Spielen gedrückt und er hat ein neues Spiel gestartet :mad:. Habe schon mehrere Sachen aus dem Internet probiert, aber noch nichts gefunden, gibt es eine Möglichkeit den Spielstand zu übertragen???

    LG TiGa96
     
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Hier ist meine Lösung den Spielstand zu übertragen. Hat bisher schon 2 mal funktioniert. Sogar den Wechsel von Vista auf Win7 haben die Spielstände überlebt.

    "C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV

    Den Ordner musst du auf alle Fälle sichern.
    (C:\Users\~Username~\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames)

    Bei mir war das aber auch zu wenig. Ich benötigte zusätzlich den Ordner XLive
    (C:\Users\~Username~\AppData\Local\Microsoft\XLive) um meinen gespeicherten Spielstand wieder laden zu können."

    Das sind all die Ordner die für die Savegames wichtig sind.
     
    #2 davidof2001, 19. März 2012
  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Nur diese Variante wahrscheinlich nicht mehr funktioniert, da der TE sein System neu installiert hat. Also kann er sich den o.g. Ordner nicht mehr sichern.

    Ist aber abhängig davon, wie der TE sich seinen Spielstand gespeichert hat.
     
  4. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Stimmt. Das Detail habe ich wohl übersehen.
    Dann nehmen wir es als Tip für die nächste Neuinstallation.
     
    #4 davidof2001, 19. März 2012
  5. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.

    Danke für die Antworten, ich hatte zum Glück noch das alte Betriebssystem drauf, also konnte ich die Dateien noch sichern, jetzt aber noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit sein Spiel auf eine andere E-Mail umziehen zu lassen???
     
Thema:

GTA IV Spielstand importieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. GTA San Andreas Spielstand auf Android übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden