gta 4 und die dualgpu unterstützung

Diskutiere und helfe bei gta 4 und die dualgpu unterstützung im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollt mal eben anfragen, ob es denn jetzt aktuell eine möglichkeit gibt, die volle speichergröße in gta4 zu nutzen. wie bei mir ist es ja so,... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Cutter, 10. September 2009.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    ich wollt mal eben anfragen, ob es denn jetzt aktuell eine möglichkeit gibt, die volle speichergröße in gta4 zu nutzen.

    wie bei mir ist es ja so, dass die 4870x2 2x1gb hat. gta 4 erkennt aber nur eine gpu und deren speicher, also 1024.
    gibt es da einen trick oder ne lösung für ?
    würd ja gern alles nutzen.
    hab auch den neusten patch glaub ich.

    Editiert von gemini:
    Thread in den richtigen Bereich verschoben;)
     
    #1 Cutter, 10. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    zu dem problem hab ich schonmal hier was gelesen , scheinbar ist des normal das gta4 nur 1Gb ausliest .
     
  3. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    das sagte ich ja bereits.
    wissen wollt ich, ob es da schon ne lösung gibt.
    jemand meinte mal, man solle eine .txt datei erstellen im gta ordner und da so
    befehler reinschreiben. hatte ich mal gemacht aber da hat das spielt gespackt wie blöd.
    also das funkst schonmal nicht.
     
  4. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Dass nur 1GB erkannt wird, ist ganz normal, und wird auch in keinem anderen Spiel anders sein. Der Grund hierfür ist, dass jede der beiden GPU's die selben Daten abrufbereit in ihrem eigenen Speicher haben muss, welcher bei der 4870X2 nunmal jeweils 1024MB groß ist. Effektiv verfügt die Karte also niemals über 2048MB, also auch nicht, wenn beide GPU's laufen.
     
  5. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    danke für die antwort.
    ist natürlich schade. naja kann man nix machen
     
Thema:

gta 4 und die dualgpu unterstützung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden