GTA 4 (PC) erst auf künftiger Hardware mit Maximalgrafik?

Diskutiere und helfe bei GTA 4 (PC) erst auf künftiger Hardware mit Maximalgrafik? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Text wird auf die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten für optische Details eingegangen und beschrieben, wie stark sich bestimmte... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 8. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.504
    Zustimmungen:
    12

    Im Text wird auf die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten für optische Details eingegangen und beschrieben, wie stark sich bestimmte Einstellungen auf die Leistung von GTA 4 auswirken. In dem Text ist gleich zu Beginn die Rede davon, dass die?

    Weiterlesen...
     
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Nette Ausrede, für ein schlecht Programiertes Game :D
     
    #2 dbilas dynamic, 8. Dezember 2008
  3. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Wird das bei den Spieleherstellern jetzt zur gewohnheit ?
    Mit Crysis hat es angefangen...und geht jetzt weiter mit GTA4 ?

    Da hätten sie das spiel lieber mitte 2009 rausbringen sollen wenn auf allen halb aktuellen system läuft.

    Die reden sich um Kopf und Kragen um ihre Inkompetenz zu verbergen. *kopfschüttel*
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nur, dass Crysis noch sehr gut skaliert hat und die Performance auf aktuellen/älteren Systemen besser war als bei GTA IV. ;)

    Für mich ist das nur eine dreiste Ausrede für die aktuelle Situation ...
     
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich habe GTA IV auf Maxium und Hoch gespielt und laut GTA IV habe ich eine Speicherauslastung von 1GB rum. Laut Riva Tuner habe ich aber nur 200-300 MB.

    Also stimmt da was nicht. Wo was los ist, sind es machmal auch 400 MB. Aber in der Regel (laut Riva Tuner) nur 200-300 MB.

    Sehr sehr komisch. Die wollen sich doch nur rausreden.
     
    #5 Ackermann, 8. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    für mich ist das alles nur ne ausrede damit sie nicht zugeben müssen dass sie bei dem spiel mist gebaut haben!
     
    #6 brimbrambrum, 8. Dezember 2008
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    soll das deren ernst sein das man mit einer 4870 oder gtx 260 das spiel nicht komplett auf maximal stellen kann?

    lg marc
     
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Mensch seit ihr blind? ^^ Das Spiel ist doch für die zukünftigen High End Rechner gedacht, nicht für die jetzigen. Die sind uns ne ganze Weile im Voraus. Die doofen Hardwarehersteller haben eben noch keine gescheite Hardware auf den markt gebracht, dass ist das Problem!

    Doofen Hersteller da, leben die mit ihrer Hardware immer noch hinter dem Mond. Sollten sich mal ein Beispiel an Rockstar Games nehmen, die scheinen bessere Hardware zu besitzen als wie überhaupt auf dem markt ist. :o
    Ne, ne, ne immer diese pösen Hardware Hersteller. :rolleyes:

    Da hat Rockstar schon Recht, sie haben das Spiel optimal programmiert, leider ist die Grafik und die Spielwelt so Atemberaubend, dass se in die Zukunft rein das Spiel entwickeln und optimieren mussten. Die haben das Game mit Sicherheit für ATI 5870 optimiert. Wenn man das Rockstargames fragen würde, dann würden die mit Sicherheit ja sagen. *g*
    ----------------------------

    Also jetzt mal ohne Spaß, dass kann nicht sein. Wie wollen die was für zukünftige Hardware entwickeln, wenn die net mal wissen was kommt? OKi, man weiß eventuell dass ne ATI 5870 auf den markt kommt, aber was Details werden se nicht haben, das weiß womöglich ATI selber im mom. noch nicht so richtig. XD

    Naja shit happens, man ist es ja mittlerweile schon fast gewohnt Alpha Ware zu bekommen. Mit ein paar Patches erreicht die Software meist auch den Beta Status. Den finalen Status erreichen se allerdings nimmer, da haben se vorher wieder ne Alpha Version vom Nachfolger auf dem Markt. :mad:

    Bin mal gespannt wann se die ersten Games auf den markt werfen, wo man noch selber fertig programmieren darf, weil se keine Zeit mehr hatten ne Alpha Version des Spiels zu vollenden. *lol*
     
  9. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Aber das würde ja wohl auf ner HD4870x2 laufen oder?! Oder 280GTX im SLI^^
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Es gibt aktuell noch keine SLI-Unterstützung. Und Crossfire ... na ja, erstmal das Spiel zum Laufen bekommen mit ATI-Karten. :rolleyes:
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also naja... Ich kann euch da teilweise echt nicht verstehen. Eine Großstadtsimulation (der extremst dichte Verkehr, in dem jeder Fahrer denkt, wie er etwas umfahren kann; Personen die selbständig herum laufen und alle wissen, wie sie sich zu verhalten haben) zu Programmieren, die auf einem jetzigen Core2 läuft.. ich persönlich finde, dass das eine Leistung ist. Heutzutage berechnen 1000de von Computern, wie die Welt in 100 Jahren aussieht. Aber eine Großstadt auf seinem Rechner daheim zu siemulieren muss auch mit nem AMD 3500+ möglich sein? (nur ein Beispiel).. GTA4 soll ja mehr CPU power brauchen als Grafik power. Wer sagt überhaupt, dass es nicht möglich ist, das Game mit einer GTX260 auf max zu spielen? Vielleicht nicht auf 2580*.. naund? Dass nicht erlaubt wird, die Einstellungen selbst vorzunehmen, wie man das will, ist seltsam. Den Grund dahinter verstehe ich nicht.. aber das liegt eher kaum daran, dass aktuelle Grakas zu schwach für das Game sind. Vielleicht kommt ja ein Patch der das beheben wird. Aber ich zumindest bin überwältigt von dem Spiel.

    mfg one-x
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Rockstar hat ATI 5870 mit Intel Larabee verwechselt. GTA4 haben se für Intel Grafikkarte optimiert. Da se Hellseher sind und in die Zukunft blicken können, haben se geshen dass AMD / ATI pleite geht. Intel ein Monopol erreicht hat und nVidia bei Grafikkarten nur noch zweite Geige spielt. :p

    Mit Intel Larabee, wird man GTA4 perfekt spielen können. ;)
    Also anderst kann ich mir soetwas sonst nicht vorstellen. Wie sonst kann so ein Desaster mit ATI Karten auftreten, dass da nichts funzt. Eigentlich wollt ich mir auch GTA4 für PC holen, nachdem es bei meinem Kumpel aber nicht funzt und der hat ne ATI 4850 also eine bessere als ich hab und hat keine Chance das Game zu zocken hat, hol ich es mir nicht. Schade um die 50Euro die man da zum Fenster rauswirft. Ich mein bei FarCry2 lief auch nicht alles Anfang rund mit ATI Karten aber da gab es nen Hotfix, da ging das ganze sofort bei mir und meinem Kumpel. :confused:
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich werde zukünftig auch Produkte verkaufen wo einige Funktionen erst in der Zukunft funktionieren wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen wurden.
    -------
    Mal ehrlich...für mich klingt das doch eher nach einer billigen Ausrede um das eigene(schlechte?) Produkt in schutz zu nehmen.
     
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das schlimmste ist für mich, dass es nicht mit ATI Karten funzt, gerade jetzt wo ATI wieder mächtig an Marktanteilen zugelegt hat, die werden jetzt alle verärgert sein, weil man kein GTA4 zocken kann. Selbst wer die ATI 4870X2 besitzt hat gelitten. Das kann irgendwo nicht sein. Blizzard wird Diablo3 auch nicht ATI only machen , nur weil die mit denen zusammen arbeiten. *rofl* Da würden die nVidia User aus allen Wolken fallen. Find en bissel neutraler dürften se solche Spiele schon programmieren. Zumindest so, dass man es einigermaßen spielen könnte. :(
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Also die Ausrede grenzt schon an eine gute Kundenverar***e! Ich für meinen Teil, weiß jetzt ganz genau, dass mir kein R* Titel mehr auf die Platte kommt und sei es noch für die Hardware für 2020 programmiert worden. Wenn man nicht fähig ist, ein Konsolengame auch für den PC zu programmieren, sollte man es ganz lassen, oder jemanden damit beauftragen, der sich damit sehr gut auskennt ^^ Ich habe schon lange nicht mehr so eine Dreistigkeit gesehen...
     
Thema:

GTA 4 (PC) erst auf künftiger Hardware mit Maximalgrafik?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden