GSync und Radeon Free Sync?

Diskutiere und helfe bei GSync und Radeon Free Sync? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe auf Amazon einen Monitor gefunden, der mir sehr gefällt. In der Beschreibung steht Radeon Free Sync aber ich habe eine RTX 3070. Geht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gutefrage938, 1. Dezember 2020.

  1. Gutefrage938
    Gutefrage938 Gast

    Hallo ich habe auf Amazon einen Monitor gefunden, der mir sehr gefällt. In der Beschreibung steht Radeon Free Sync aber ich habe eine RTX 3070. Geht das trotzdem?

    :)
     
    #1 Gutefrage938, 1. Dezember 2020
  2. HisN
    HisN Gast

    Ist mein Bildschirm akzeptabel oder war das ein Fehlkauf?

    Die älteren unter uns sind die letzten 20 Jahre nicht an fehlendem Free/Gsync gestorben.
    Wirst Du also auch nicht.
     
    #3 HisN
  3. Gabbyjay
    Gabbyjay Gast

    FPS und Hz - Tearing: was stimmt und was nicht?

    Und:
    Ist eine Veränderung am Bild mit aktivierten Free-/Gsync wirklich exakt genauso schnell bemerkbar, wie ohne jegliches Vsync?
     
    #3 Gabbyjay
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Asus ROG Strix XG43UQ und alternativen

    Free/Gsync ist adaptive Sync.
    Und es gibt momentan keinen Monitor der UHD@144Hz ohne irgendwelche Kompromisse nutzen kann.
    Ebenso gibt es keine Grafikkarte mit Anschlüssen ohne Kompromisse.
     
    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    [Erfahrungen] 60hz < 144hz+

    Was?*What? :what:*What? :what:

    Also zuerst mal, der Bildaufbau bei LCDs läuft zeilenweise von links oben nach rechts unten.
    Die Hertz geben an, wie oft pro Sekunde ein neues Bild aufgebaut wird.
    Das wären bei 240Hz alle 4,167ms ein neuer Bildaufbau und dieser Bildaufbau braucht auch 4,167ms.
    Sollte in dieser Zeit ein neues Bild von der Grafikarte kommen, wird an der Stelle an der sich der Bildaufbau gerade befindet, das neue Bild eingeschoben.
    So entsteht tearing.

    Bei Free/Gsync mit 240Hz läuft der Bildaufbau auch immer in 4,167ms ab.
    Der Unterschied hier ist aber, dass da Bild solange gehalten wird (bei fps unterhalb der maximalen Hertz), bis ein neues Bild von der Grafikkarte kommt.
    Sollten die fps höher als die maximalen Hertz sein, schaltet sich Free/Gsync automatisch ab.

    Als Beispiel:
    Du hast 120fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wir in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 4,167ms an.
    Du hast 60fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wird in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 12,49967ms an.
    Das gilt alles nur für die aktive Range des jeweiligen Monitors.
     
    #3 JoM79
  6. SimonSlowfood
    SimonSlowfood Gast

    Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

    AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

    Beides. Ohje da bin ich ja mal gespannt. *Augenrollen :rollen:*Augenrollen :rollen:

    Tritt das nur auf wenn man Free/G-Sync aktiv hat oder unabhängig davon?
     
    #3 SimonSlowfood
Thema:

GSync und Radeon Free Sync?

Die Seite wird geladen...

GSync und Radeon Free Sync? - Similar Threads - GSync Radeon Free

Forum Datum

gsync ohne vsync?

gsync ohne vsync?: ich hab gsync versucht aber es geht nicht und ich möchte es ohne vsync an haben, wieviel soll ich die max. bildfrequenz einstellen damit gsync ohne vsync funktioniert? monitor ist 164.96 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2024

Monitor gsync mit 240hz?

Monitor gsync mit 240hz?: Guten Tag ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor da mein alter kaputt ist ich hatte einen Full hd 240hz Monitor von asus allerdings habe ich auch einen neuen pc nur finde ich zb bei...
Grafikkarten 6. Oktober 2023

Vsync mit Gsync?

Vsync mit Gsync?: Moin, muss man in Spielen Vsnyc anhaben, damit Gsync funktioniert? Diesen Monitor habe Ich: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800p-b-a2917582.html?hloc=at&hloc=de...
Grafikkarten 9. August 2023

Vsync gsync oder freesync?

Vsync gsync oder freesync?: Hi, ich habe eine nvidia Karte und einen 144 hz Monitor der freesync unterstützt. Welches sync sollte ich am besten benutzen? Momentan nutze ich nur gsync, merke aber öfter tearing. Danke im...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...: Der Titel sagt eh schon alles, außerdem habe ich mich gefragt ob man variable Synchronisierung überhaupt braucht und ob das einen großen Unterschied macht. Frequenz wäre irgendwas zwischen 120...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2022

Gsync Nvidea?

Gsync Nvidea?: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 1080) und Monitor (Samsung S27F354F), und zwar will ich gsync aktivieren aber es funktioniert nicht, Monitor hab ich auf...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Können alle Laptopmonitore mit Nvidia GeForce GTX 1650 Grafikkarte Gsync?

Können alle Laptopmonitore mit Nvidia GeForce GTX 1650 Grafikkarte Gsync?: Ich möchte einen neuen Laptop kaufen und ich will unbedingt, dass er Gsync hat. Ich hasse es, wenn videos ruckeln. Ich weiß, dass man bei Computern einen Gsync fähigen Monitor braucht. Aber bei...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Gsync und FreeSync?

Gsync und FreeSync?: Hi, ich wollte mir eine PC zusammenbauen und hatte alles soweit fertig bis mir aufgefallen ist, das ich einen Monitor brauche. Ich hatte eine eigentlich eine GeForce TUF 3060 Ti eingeplant, hab...
Grafikkarten 29. Dezember 2021

Gsync aber Kein Freesync?

Gsync aber Kein Freesync?: Guten Tag ich nutze den Asus ROG Swift pg278qr Monitor der Ja G-sync Fähig ist da ja Ein Chip oder so eingebaut ist aber wenn ich auf jeder Seite Gucke (Leider Halt vom Release des Monitors) Steht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?: Was ist der unterschied zwischen FreeSync, FreeSync und gSync? https://www.gutefrage.net/frage/freesync--freesync-2--gsync-was-ist-der-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Freesync oder Gsync Gaming monitor?

Freesync oder Gsync Gaming monitor?: Hallo Community, Ich war auf der Suche nach einem 144hz Gaming Monitor für Ps4 und Laptop und hatte einen gefunden der jedoch nur in der Usa verkauft wird. Jetzt meine Frage: Wie ist das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021

suche ein Gsync Monitor der zwischen 300 und 400 euro kostet?

suche ein Gsync Monitor der zwischen 300 und 400 euro kostet?: suche ein G sync Monitor mit 1 ms 2k auflösung 27 zoll und 144hz (kein curved) https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-gsync-monitor-der-zwischen-300-und-400-euro-kostet
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021

Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor?

Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor?: Ich habe am Monitor selbst Gsync aktiviert jedoch wird es beim öffnen der Nvidia Einstellungen die Option Gsync nicht angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021
GSync und Radeon Free Sync? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden