Grundlose abstürze mit piepen

Diskutiere und helfe bei Grundlose abstürze mit piepen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der erweiterten Speicher war damals mit einem 286 oder einem 386 sowieso so ein Problem für sich. Trotz hohen Speicher konnte man den nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von AAGI, 24. März 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Der erweiterten Speicher war damals mit einem 286 oder einem 386 sowieso so ein Problem für sich. Trotz hohen Speicher konnte man den nicht richtig zuweisen, irgendwo hat immer gehangen. Hat man den Aktiviert hatte man vor und Nachteile und genauso anders herum. Damals wünschte ich mir eine Einfache Lösung, wo der erweiterten Speicher einfach mit verwendet wird und man hier bei genug bestehen Speicher keine Probleme hätte, was ja heute auch der Fall ist.

    Aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern, da viel Zeit dazwischen liegt und man nicht jünger wird.:D

    Gruß Coolman
     
    #31 Coolman, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    tja, coolman, das stimmt, man wird net jünger, ich entsinn mich nur noch dran, das ich immer überflüssige Sachen aus der Autoexec.bat und config.sys entfernt hab bei MS-DOS sowie bei den Windows 9x-Versionen, frag mich aber bitte nicht, was das noch war, und das ich unter MS-DOS mal irgendwie a CD-ROM-Laufwerk zum laufen bekommen habe und unter Windows 3.11 irgendwie a Netzwerkverbindung zu einem Windows-NT4.0-PC
     
  3. AAGI
    AAGI PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron
    Guten Morgen allerseits

    Ich habe es nun endlich geschafft.

    Gestern ist noch mein neues NT angekommen. Eingebaut gestartet.
    Erst noch ein BOOTMGR gefehlt... nur schnell Sata-Kabel getauscht und dann lief er!

    bevor ich jedoch no n game gestartet habe war ich noch schnell im BIOS.
    Da sah ich zufällig, dass Cool'n'Quiet ausgeschallten war, hab ich dann auch gleich geändert.

    Nun weiss ich gar nicht was das problem gelöst hat :)
    - Das neue Mainboard?
    - Das Neue NT?
    - Oder weil Cool'n'Quiet auch schon beim alten MB aus waren (denke ich zwar nicht, da die temps ja eigentlich nie bedenklich waren.

    Ich danke euch alles für die grossartige Hilfe und die vielen Tipps!

    LG AAGI
     
Thema:

Grundlose abstürze mit piepen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden