Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc

Diskutiere und helfe bei Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da ich hier schon öfters Threads mit Dual Monitoren und so gelesen habe dachte ich schreibe hier mal einen Thread über Möglichkeiten mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Subtilus, 1. März 2010.

  1. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    Da ich hier schon öfters Threads mit Dual Monitoren und so gelesen habe dachte ich schreibe hier mal einen Thread über Möglichkeiten mit mehreren Monitoren an einem PC. Voraussetzung dafür ist nur eine Grafikkarte die dies unterstützt und die Monitore mit den jeweiligen Anschlüssen. (Heutzutage unterstützt fast jede Grafikkarte mehrere Monitore. Doch gibt es auch noch User die ältere Benutzen daher erstmal googlen)

    Beim "Display Manager" kann man diese einstellungen vornehmen und dort gibt es verschiedene Möglichkeiten die Monitore zu verwalten. Entweder nutzt man Dazu die Windows eigene Möglichkeit (XP - rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Anpassung oder Einstellungen/ Vista/7 - Rechtsklick auf Desktop - Bildschirmauflösung) oder man benutzt die Treibereigenen Display Manager.

    http://spezi.system-lans.de/pic/ati_ccc.JPG

    http://kb.worldviz.com/files/hardware_faqs_nvidia_setup2.gif

    Aber das ist noch nicht alles. Es gibt auch noch ein kleines nettes Tool was ich wärmstens empfehlen kann.
    Es Handelt sich hierbei um Ultramon.
    Damit kann man spielend alle Monitore am Pc verwalten und auch Hintergrundbilder für jeden Monitor einzelnd wählen. Dies geht natürlich nur beim Erweitertem Desktop


    Über berichtigungen oder ergänzungen wäre ich dankbar.

    Gruß Subtilus
     
    #1 Subtilus, 1. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc

    vll noch ein link zu dem tool...

    aber was ist denn der unterschied zwischen "Desktop Erweitern/Desktop Span" und "Vertikal/Horizental erweitern". da musst du nochwas erläutern und ggf noch screenshots anhängen, damit das hier perfekt wird;)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc

    die idee finde ich gut
    die umsetzung muss allerdings noch weiter überarbeitet werden, korrekte rechtschreibung, groß-und kleinschreibung, grammatisch richtig, usw.
    und es wäre gut die screenshots als Thumbnail für Foren zu zeigen,
    die man beim klicken öffnen kann,
    das spart platz
    wenn dies alles behoben ist, kann die den thread oben anpinnen
     
    #3 Mr_Lachgas, 1. März 2010
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc

    Wie ZEUS schon gesagt hat. Die beiden Erklärungen klingen sehr gleich. Beim Erweitern wird der eine Desktop sozusagen um einen 2ten Desktop erweitert. Beide Monitore arbeiten dann unabhängig von einander, was Auflösung und zb das Maximieren von Fenster angeht. Beim Vertikalen oder Horizontalen Strecken (erweitern passt da nicht so gut Aufgrund der vorherigen Funktion) wird der Desktop auf beide Monitore gestreckt. Beide Monitore bilden dann zusammen einen großen Desktop mit einer einzigen Auflösung, Hintergrund usw.
     
    #4 GrandmasterFlash, 1. März 2010
    1 Person gefällt das.
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc

    super! sowas muss da noch rein:great:
     
  7. cydb
    cydb Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Casimir
    1. SysProfile:
    id1223
    AW: Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc

    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Ultramon kann man hier herunterladen
    http://www.realtimesoft.com/ultramon/download.asp
    Allerdings ist es keine Freeware, nach 30 Tagen muss man die Software kaufen oder deinstallieren. Für Leute, die mit mehreren Monitoren arbeiten, lohnt sich der Kauf aber auf alle Fälle, man hat wirklich dutzende Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen man sich ein gehöriges Maß an Komfort erstellen kann.
     
  8. Timo86
    Timo86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Danke für diesen Post, Subtilus! Ich habe UltraMon installiert, musste mich jedoch nach einer Woche nach etwas anderem umsehen und habe das hier gefunden - Actual Multiple Monitors. Für mich scheint das die bessere Alternative!
     
Thema:

Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc

Die Seite wird geladen...

Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc - Similar Threads - Grundlagen Monitoren

Forum Datum

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD: Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD der Lizenznehmer MMD mag es breit und curvy: Der neue Monitor Philips 499P9H protzt mit einer Diagonale von 49 Zoll im...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor

Windows 10: Monitor "Außerhalb des Bereichs" Monitor: Hi, ich habe hin und wieder das Problem, dass mein Haupt-Monitor nicht funktioniert und auf dem Display nur "Ausserhalb des Bereits" steht, gefolgt von einer Horizonalten und Vertikalen...
Windows 10 30. Januar 2017

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 5. Januar 2017

65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign

65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign: 65 Zoll Gaming-Monitor: HP Omen X Emperium setzt auf NVIDIA-Referenzdesign Eigentlich sollten die großen Displays für Gamer bereits im Sommer starten, allerdings wird es erst in diesem Jahr...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor

Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor: Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor Zwar hat man immer recht viele Geräte im Angebot, herausgestellt werden aber derzeit drei von ihnen.. . Samsung stellt sein Monitor-Lineup 2019 vor
User-Neuigkeiten 3. Januar 2019

LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ausprobiert

LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ausprobiert: LG 5K UltraWide Monitor 34WK95U ausprobiert Kein klassischer Monitor mehr, stattdessen der Rechner im Monitor. Natürlich blieb ich nicht bis heute beim damals gekauften iMac, der zuletzt...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2018

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen: Moin Moin, Aufbau: Ich besitzte 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270. Der Sasmung Bildschirm ist über einen HDMI-Switch angeschlossen, auf diesen HDMI - Switch gibt...
Windows 10 22. Dezember 2018

LG ist total breit: Monitore im Format 32:9 vorgestellt

LG ist total breit: Monitore im Format 32:9 vorgestellt: LG ist total breit: Monitore im Format 32:9 vorgestellt Ihr seht es auf dem Artikelbild, das sieht schon fast aus wie eine Parodie. Allerdings kann die zusätzliche Breite einigen Anwendern sicher...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Facebook: Neue Privatsphäre-Grundlagen und Unterstützung von USB-Security-Keys

Facebook: Neue Privatsphäre-Grundlagen und Unterstützung von USB-Security-Keys: Facebook: Neue Privatsphäre-Grundlagen und Unterstützung von USB-Security-Keys Basierend auf dem Feedback der Nutzer und der am häufigsten gestellten Fragen wurden die neuen Grundlagen erstellt,...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2017

Facebook optimiert die Grundlage des News Feeds

Facebook optimiert die Grundlage des News Feeds: Facebook optimiert die Grundlage des News Feeds Damit ist kein optisches Redesign gemeint, sondern vielmehr die Kriterien, nach denen das soziale Netzwerk auswählt, welche Beiträge besonders...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2016

Lüfter - Grundlagen

Lüfter - Grundlagen: Hey Leute! Da ich die ständigen Anfragen a la "Welchen Lüfter verwenden" leid bin und mir das andere Lüfter-FAQ viel zu oberfläch ist, schreibe ich hier in den Nächsten Tagen sowas ein wenig...
Luft- & Wasserkühlung 11. September 2009

Halbleitertechnik Teil 1 Grundlagen

Halbleitertechnik Teil 1 Grundlagen: Also, extra für euch setzt ich mich jetzt mal hin und schreibe einen Guide. Ich möchte dabei mal anhand der mir gegebenen Fachbücher ein paar Effekte erklären. Zu gleich eben die bekanntesten die...
Prozessoren 12. Juni 2008

Grundlagen zu den Temperaturen in einem Prozessor

Grundlagen zu den Temperaturen in einem Prozessor: Da ich immer wieder hier in diesem Zweig lese, dass es Unklarheiten bezüglich der Temperaturen in einem Chip gibt, möchte ich nun eine kleine Erklärung formulieren die diese Fragen füllen soll....
Prozessoren 30. Dezember 2007
Grundlagen für die Nutzung von 2 oder mehr Monitoren am Pc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden