Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun?

Diskutiere und helfe bei Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wie auf dem Screenshot zu erkennen, habe ich jedesmal, wenn ich ein YouTube Video o.ä. im Vollbildmodus anschauen will, es einen Grafikfehler... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Madmuff, 25. Dezember 2020.

  1. Madmuff
    Madmuff Gast

    Hallo!

    Wie auf dem Screenshot zu erkennen, habe ich jedesmal, wenn ich ein YouTube Video o.ä. im Vollbildmodus anschauen will, es einen Grafikfehler gibt. Wenn das Video dann weiterläuft verschwindet dieser aber nach 2-3 Sekunden wieder. Das ist alles sehr Merkwürdig.

    Grafikkarte ist eine Radeon RX 580 Series.

    Könnte es evt. an der AMD Software liegen? Könnte sein, dass sich diese Fehler seid dem Installieren der Software auftun, allerdings möchte ich diese sehr gerne benutzen, weshalb ich sie nicht deinstallieren möcht. Hat sonst noch jemand eine Idee?

    (das dunkelgrüne links auf dem Screenshot ist oft auch weiß)


    0_big.png

    :)
     
  2. tieschulz
    tieschulz Gast

    RX5700 Artefakte bei Mausbewegung

    Hi,

    habe auch Probleme, quasi gleiches Setup. ASRock RX 5700 mit dem HP in der 27er Variante.
    PC ist zwei Wochen erst alt. Habe bei einigen Spielen Probleme. Bei Borderlands 3 Grafikfehler, und kurze Aussetzer (Schwarzer Bildschirm) bis zum komplett Absturz.
    Bei Planet Zoo wird der Bildschirm schwarz, Rechner läuft weiter...
    Nun habe ich mal Diablo 3 installiert, auch hier Probleme, gelegentlich einen Streifen von 3-4 cm Breite, in dem für einen kurzen Moment Grafikfehler auftreten Artefakte/grüne Kästen.

    Treiber sind aktuell, habe mir jetzt ein DP-Kabel bestellt, da ich vermutete, dass es an Hdmi, bzw. der schlechten Abschirmung liegt...
     
    #3 tieschulz
  3. darkbound
    darkbound Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi.. so hab nun meine 5870 mit der gt240 im Rechner.

    Scheint auch alles zu gehen. Habe aber nun bei Windows wenn ich Icons verschiebe oder wenn ich mehrere Internetseiten offen habe und dann auf dem Desktop über das Morzilla Logo streife.. wo er mir ja dann alle offenden Seiten anzeigt ---> ..so Grafikfehler... So grüne Streifen etc.


    Ist das normal wenn man den Patch drauf hat?


    LG
    db
     
    #3 darkbound
  4. HisN
    HisN Gast

    Ultrawide-Monitor physikalisch aufteilen

    Vollbildmodus: Nur über die Hardware.
     
    #3 HisN
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    RX5700 Artefakte bei Mausbewegung

    tieschulz schrieb: Hi, habe auch Probleme, quasi gleiches Setup. ASRock RX 5700 mit dem HP in der 27er Variante. PC ist zwei Wochen erst alt. Habe bei einigen Spielen Probleme. Bei Borderlands 3 Grafikfehler, und kurze Aussetzer (Schwarzer Bildschirm) bis zum komplett Absturz. Bei Planet Zoo wird der Bildschirm schwarz, Rechner läuft weiter... Nun habe ich mal Diablo 3 installiert, auch hier Probleme, gelegentlich einen Streifen von 3-4 cm Breite, in dem für einen kurzen Moment Grafikfehler auftreten Artefakte/grüne Kästen. Treiber sind aktuell, habe mir jetzt ein DP-Kabel bestellt, da ich vermutete, dass es an Hdmi, bzw. der schlechten Abschirmung liegt... Zum Vergrößern anklicken....
    Bei dir klingt das schwer nach defekt, wenn das Kabel geprüft wurde und du weiterhin probs hast zurück damit.
     
    #3 Gurdi
  6. Painkiller
    Painkiller Gast

    Tearing trotz G-Sync?

    supermatze1994 schrieb: Ist mit "exklusivem Vollbildmodus" einfach nur Vollbild gemeint oder muss dieser gesondert aktiviert werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit "exklusiver Vollbildmodus" ist der ganz normale Vollbildmodus gemeint. Das ist nur eine andere Bezeichnung dafür. Wenn der exklusive Vollbildmodus deaktiviert ist, nutzt das Spiel den Borderless Window-Modus.

    Ich glaube er meint damit das dies je nach Spiel unterschiedlich ist. Die meisten Spiele machen das aber nach wie vor so:
    Mit Vollbildmodus ist meist der exklusive Vollbildmodus gemeint, während der Borderless Window-Modus extra aktiviert werden muss.

    Das Spiel (bzw. du) setzt Auflösung und Wiederholrate bei exklusiven Vollbildmodus selbst, und kann dementsprechend auch V-sync und FreeSync & G-Sync nutzen. Allerdings hast du dadurch eine kurze Wartezeit beim raustabben aus dem Spiel und kannst nicht das Spiel im Hintergrund laufen lassen und ein anderes Fenster drüber ziehen.

    Beim Borderless Window-Modus hast du quasi nur ein Fenster, das den ganzen Bildschirm abdeckt. Du kannst aber jederzeit ein zweites Fenster über das Spiel ziehen. Ist dieser Modus aktiv läuft im Hintergrund der Desktop Window Manager weiter. Dadurch kannst du beim nutzen von V-Sync zum Beispiel Probleme mit Ruckeln bekommen, da der Desktop Window Manager nochmal versucht das ganze zu syncen.
     
    #3 Painkiller
Thema:

Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun?

Die Seite wird geladen...

Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun? - Similar Threads - Grüner Grafikfehler Vollbildmodus

Forum Datum

Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren

Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren: Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren Das geht aus einem noch unveröffentlichten Papier von Fachpolitikerinnen der Bundestagsfraktion mit Empfehlungen an die EU-Kommission hervor, das...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Warum ist der bildschirm so blau grün?

Warum ist der bildschirm so blau grün?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-bildschirm-so-blau-gruen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

Mainboard led grün und weis?

Mainboard led grün und weis?: Hallo Leute seit gestern kommen auf meinem PC mehrere bluescreens zustande aber immer mit einem anderen Fehler code Und jetzt nachdem ich das bios Rosetten habe und geguckt habe welcher ram stick...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Gaming-PC bootet nicht, grüne Boot-LED an?

Gaming-PC bootet nicht, grüne Boot-LED an?: Mein Problem-PC hat nun eine neue Variante erreicht: MB ASUS Rog Strix B560-e Gaming WiFi CPU I7 11700KF Ich habe heute eine neue kleine GraKa bekommen und die eingebaut in der Hoffnung endlich...
Mainboards 30. November 2023

Pc monitor grüne punkte?

Pc monitor grüne punkte?: Die grünenpunkte sind schwer zu fotografieren. Es sind auch immer wieder striche dabei die fast überall auftauchrn können. Monitor = zu schlecht für die grafikkarte? Es tritt auch nur ab und zu...
Grafikkarten 24. November 2023

Gaming PC . Wieso Rot grüne Pixel?

Gaming PC . Wieso Rot grüne Pixel?: Hallo Heute ist mir aufgefallen das in allen spielen winzige kleine rote und grüne Pixel bzw "Krausel" entstehen sobald man sich im Spiel bewegt. Oftmals dort wo schatten sind Dieses Problem ist...
Grafikkarten 13. Oktober 2023

Grünes Licht aus Großbritannien für die Übernahme von Activision Blizzard

Grünes Licht aus Großbritannien für die Übernahme von Activision Blizzard: Grünes Licht aus Großbritannien für die Übernahme von Activision Blizzard Dann machten die Redmonder jedoch neue Zugeständnisse. Die Umstrukturierung rechtfertigte eine neue Prüfung – so trat...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

VGA Leuchtet weiß und Boot grün!?

VGA Leuchtet weiß und Boot grün!?: Hallo, ich habe meiner freundin einen PC zusammengestellt: Ryzen 5 5600, GTX 1070 Asus Strix, 16GB Corsair SL 3600 MHz, Asus B550 F-Gaming Mainboard. Beim Start geht er den Start durch und bei...
Grafikkarten 23. September 2023

Motherboard LED leuchtet grün ?

Motherboard LED leuchtet grün ?: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und beim einschalten hab ich gemerkt wie die kleine LED am Mainboard grün leuchtet also bootgerät wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft ich habe auch...
Mainboards 18. August 2023

Intenso Festplatte Leuchte beim reinstecken dauerhaft grün?

Intenso Festplatte Leuchte beim reinstecken dauerhaft grün?: Wenn ich die Festplatte in meinen pc stecke leuchtet sie sofort dauerhaft grün aber mein pc erkennt sich nicht was kann ich machen das ich die Daten behalten kann und es wieder klappt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Grafikfehler und Grünes bild beim Zocken?

Grafikfehler und Grünes bild beim Zocken?: Guten tag Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass, meine Grafikkarte (glaube es liegt an der Graka ) beim Spielen egal in Welchem spiel nach manchmal 5-10 min oder einigen stunden...
Grafikkarten 9. Januar 2022

Grafikfehler (Rot-Grün)

Grafikfehler (Rot-Grün): Grafikfehler (Rot-Grün)
Computerfragen 23. Januar 2013

Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214

Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214: Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214 Hallo wenn ich mein Laptop (Medion Akoya E6214) starte kommt immer (auch nach Neustart) alles was weiß gehört in pink und alles was...
Computerfragen 14. Oktober 2011
Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. elden ring xboxbildschirm grün blau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden