Grüne Pixel auf Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Grüne Pixel auf Bildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen neuen Bildschirm gekauft und es flackern viele Pixel grün auf dem Bildschirm. Woran kann das liegen? Ist der Bildschirm evtl.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von hi1its1me, 9. Juni 2022.

  1. hi1its1me
    hi1its1me Gast

    Hi,

    ich habe einen neuen Bildschirm gekauft und es flackern viele Pixel grün auf dem Bildschirm.

    Woran kann das liegen?
    Ist der Bildschirm evtl. defekt?
    Oder liegt es eher am Kabel oder am Laptop?

    Das ganze ist besonders auffällig, wenn ich ein dunkles Bild habe.

    :)
     
    #1 hi1its1me, 9. Juni 2022
  2. addicTix
    addicTix Gast

    MSI 343CQRDE - Dead Pixel oder Stuck, Rückgaberecht?

    Sicher, dass der Pixel auf weißem Hintergrund nur schwarz ist?
    Stuck wird er nicht sein.
    Wenn er bei blau und rot normal leuchtet, dann wird der grüne subpixel tot sein.

    14 Tage Rückgaberecht benutzen, neuen bestellen oder gleich einen anderen.
     
    #3 addicTix
  3. Donner123
    Donner123 Gast

    Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

    Hab jetzt am Dienstag was nicht so schönes entdeckt, und zwar ein Pixelfehler. Rechts, ca 5 cm vom Rand entfernt.
    Am Dienstag leuchtete das Pixel grün, lies sich aber wieder normalisieren wenn man leicht drauf getatscht hat oder dem Bildschirmrand einen kleinen stupser gegeben hat. Gestern und heute war der nicht mehr grün, sondern rot. Lässt sich aber genauso ausschalten, für etwa 1-2 Stunden ist das Pixel dann wieder normal bis es wieder langsam rot wird. Vorher war der Fehler defintiv nicht aufgetreten. Habe im Eizo Monitortest das ganze Panel abgegrast nach Fehlern, am Dienstag hab ich es dann in Discord gesehen, bin viel in Discord am schreiben und bei dem dunklen Hintergrund fällt das eben doch gut auf.
    Bin jetzt am grübeln. Zurückschicken möchte ich ihn eigendlich nicht. Ich bin viel im Browser unterwegs und viele Webseiten haben ja weiß, da sieht man den Fehler natürlich dann nicht da ja eh alle Farben leuchten und wenn er dann wo auch immer doch mal stört kann ich es ja dann für ne Zeit "reparieren". Ist halt nur die Frage, ob das nicht doch irgendwann zu einem dauerhaft leuchtendem Pixel wird *Unglücklich :(*Unglücklich :(
     
    #3 Donner123
  4. HTimiH
    HTimiH Gast

    Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

    Donner123 schrieb: Hab jetzt am Dienstag was nicht so schönes entdeckt, und zwar ein Pixelfehler. Rechts, ca 5 cm vom Rand entfernt. Am Dienstag leuchtete das Pixel grün, lies sich aber wieder normalisieren wenn man leicht drauf getatscht hat oder dem Bildschirmrand einen kleinen stupser gegeben hat. Gestern und heute war der nicht mehr grün, sondern rot. Lässt sich aber genauso ausschalten, für etwa 1-2 Stunden ist das Pixel dann wieder normal bis es wieder langsam rot wird. Vorher war der Fehler defintiv nicht aufgetreten. Habe im Eizo Monitortest das ganze Panel abgegrast nach Fehlern, am Dienstag hab ich es dann in Discord gesehen, bin viel in Discord am schreiben und bei dem dunklen Hintergrund fällt das eben doch gut auf. Bin jetzt am grübeln. Zurückschicken möchte ich ihn eigendlich nicht. Ich bin viel im Browser unterwegs und viele Webseiten haben ja weiß, da sieht man den Fehler natürlich dann nicht da ja eh alle Farben leuchten und wenn er dann wo auch immer doch mal stört kann ich es ja dann für ne Zeit "reparieren". Ist halt nur die Frage, ob das nicht doch irgendwann zu einem dauerhaft leuchtendem Pixel wird Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir ca. 5 cm vom linken Rand entfernt
     
    #3 HTimiH
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    1 toter Pixel umtauschen?

    AW: 1 toter pixel umtauschen?

    manimani89 schrieb: Er ist grün rot oder weiß schwer zu sagen Aber nicht schwarz Zum Vergrößern anklicken....
    helle Pixel nerven, tote Pixel stören weniger

    Es bleibt Deine Entscheidung. Wenn ansonsten alles gut ist, wäge ab, mit welchen Risiko der nächste schlechter ist. Es gibt so viele Bildfehler, dass Monitorkauf heute oft als Lotterie bezeichnet wird, wenn man sehr kritisch ist.

    Bleibt die Frage der Lieferbarkeit. Wir warten auch auf die Testmuster:
    https://extreme.pcgameshardware.de/...e-gaming-monitore-bewerben-3.html#post9909117
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. paco.g
    paco.g Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Habe die Nacht über Memtest laufen lassen und alles i.O.

    Von heute morgen an Prime95 bis zur Mittagspause laufen lassen ca. 4 Std. kein Fehler.

    Jetzt eben mal kurz 15min. Furmark laufen lassen, keine Pixel- oder Artefaktfehler. Äußern sich Fehler bei Furmark auch anders? Die Temps der Karten lagen bei 79 bzw. 89°C, auch noch im grünen Bereich. Kann ich nen Defekt der Karten jetzt ausschließen?
     
    #3 paco.g
Thema:

Grüne Pixel auf Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Grüne Pixel auf Bildschirm? - Similar Threads - Grüne Pixel Bildschirm

Forum Datum

Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren

Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren: Die Grünen wollen Influencer stärker regulieren Das geht aus einem noch unveröffentlichten Papier von Fachpolitikerinnen der Bundestagsfraktion mit Empfehlungen an die EU-Kommission hervor, das...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Warum ist der bildschirm so blau grün?

Warum ist der bildschirm so blau grün?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-bildschirm-so-blau-gruen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

Mainboard led grün und weis?

Mainboard led grün und weis?: Hallo Leute seit gestern kommen auf meinem PC mehrere bluescreens zustande aber immer mit einem anderen Fehler code Und jetzt nachdem ich das bios Rosetten habe und geguckt habe welcher ram stick...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Gaming-PC bootet nicht, grüne Boot-LED an?

Gaming-PC bootet nicht, grüne Boot-LED an?: Mein Problem-PC hat nun eine neue Variante erreicht: MB ASUS Rog Strix B560-e Gaming WiFi CPU I7 11700KF Ich habe heute eine neue kleine GraKa bekommen und die eingebaut in der Hoffnung endlich...
Mainboards 30. November 2023

Pc monitor grüne punkte?

Pc monitor grüne punkte?: Die grünenpunkte sind schwer zu fotografieren. Es sind auch immer wieder striche dabei die fast überall auftauchrn können. Monitor = zu schlecht für die grafikkarte? Es tritt auch nur ab und zu...
Grafikkarten 24. November 2023

Gaming PC . Wieso Rot grüne Pixel?

Gaming PC . Wieso Rot grüne Pixel?: Hallo Heute ist mir aufgefallen das in allen spielen winzige kleine rote und grüne Pixel bzw "Krausel" entstehen sobald man sich im Spiel bewegt. Oftmals dort wo schatten sind Dieses Problem ist...
Grafikkarten 13. Oktober 2023

Grünes Licht aus Großbritannien für die Übernahme von Activision Blizzard

Grünes Licht aus Großbritannien für die Übernahme von Activision Blizzard: Grünes Licht aus Großbritannien für die Übernahme von Activision Blizzard Dann machten die Redmonder jedoch neue Zugeständnisse. Die Umstrukturierung rechtfertigte eine neue Prüfung – so trat...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

VGA Leuchtet weiß und Boot grün!?

VGA Leuchtet weiß und Boot grün!?: Hallo, ich habe meiner freundin einen PC zusammengestellt: Ryzen 5 5600, GTX 1070 Asus Strix, 16GB Corsair SL 3600 MHz, Asus B550 F-Gaming Mainboard. Beim Start geht er den Start durch und bei...
Grafikkarten 23. September 2023

Motherboard LED leuchtet grün ?

Motherboard LED leuchtet grün ?: Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und beim einschalten hab ich gemerkt wie die kleine LED am Mainboard grün leuchtet also bootgerät wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft ich habe auch...
Mainboards 18. August 2023

Intenso Festplatte Leuchte beim reinstecken dauerhaft grün?

Intenso Festplatte Leuchte beim reinstecken dauerhaft grün?: Wenn ich die Festplatte in meinen pc stecke leuchtet sie sofort dauerhaft grün aber mein pc erkennt sich nicht was kann ich machen das ich die Daten behalten kann und es wieder klappt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Grüne streifen?

Grüne streifen?: Hallo, Als ich vor 3 Monate mein PC zurücksetze, Bekam ich irgendwie auf meinen Bildschirm grüne Streifen. Ist es ein Grafikfehler, oder wegen Den Grafiktreiber? So sieht es aus wen ich ins...
Grafikkarten 20. April 2023

Pc neu gebaut nur noch grün Blau rote pixel?

Pc neu gebaut nur noch grün Blau rote pixel?: Guten Abend zusammen hab mir einen pc zusammen gebaut lief auch alles gut ist auch an gegangen und bios ist auf dem Bildschirm erschienen hab ihn dann wieder ausgemacht und dann wieder an und...
Grafikkarten 7. Februar 2023

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau: Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau
Computerfragen 2. Februar 2014
Grüne Pixel auf Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden