großes Temperaturproblem

Diskutiere und helfe bei großes Temperaturproblem im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; und was ist mit dem window??? ist ja schließlich nicht zu übersehen. außerdem sind da noch ein paar kaltlichtdioden drin, bzw. waren es. ich hab ja das... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von armybean, 6. März 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    und was ist mit dem window??? ist ja schließlich nicht zu übersehen. außerdem sind da noch ein paar kaltlichtdioden drin, bzw. waren es. ich hab ja das gehäuse zur zeit nicht. aber ich denke, dass ich meine hardware da wieder rein baue.
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Das man die Garantie bzw Gewährleistung verliert wenn man bei Komplett-PC´s am Gehäuse ein Siegel bricht ist schlicht falsch.
    Denn auch einen Komplett-PC darf man bei Bedarf aufrüsten und das auch selber. Es muss nicht vom Fachhändler gemacht werden.
    Wer also eine bessere Grafikkarte, mehr Speicher oder größere Festplatte oder CPU einbauen will darf das Siegel brechen. Die Garantie erstreckt sich bei den Komponenten sowie auf das jeweilig betroffene Hardwareteil und nicht auf den gesamten PC.
    Ist die Festplatte in einem Komplett-PC defekt wird i.d.R auch nur diese getauscht und die Garantie über den jeweiligen Hersteller abgewickelt.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #32 Br41nk1ck3r, 6. März 2007
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Naja... Mal sehen, was der Support von FSC sagt. Schätze aber, dass, wenn die mir das Mainboard gegen das Gleiche tauschen, oder das Netzteil gegen das Gleiche, dann wird sich an den Temperaturen auch nicht viel ändern. Aber vielleicht sagen die ja auch: "Oh, so ein Mainboard haben wir nicht mehr. Wären Sie auch mit einem neuen und dem Athlon 64 FX zufrieden?" ^^ Das wäre cool.
     
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Fersuche es mall mit ein aktuellen Bios auf der Hp von siemens computer zu finden .....


    Gruß
     
    #34 Fahrenheit, 7. März 2007
  5. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Na so ganz ist das nicht auszuschliessen, bis auf den FX natürlich^^


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #35 Br41nk1ck3r, 7. März 2007
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Meiner Meinung nach habe ich das aktuellste drauf. Ich weiß es nicht genau, aber ich habe jetzt das 1011 drauf. Ich werde heute Nachmittag mal sehen, ob es in der Zwischenzeit ein neues gibt. Bezweifle es aber. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie die Temperaturen waren, als ich mir den PC gekauft habe... :confused: Hätte ich mal testen sollen...

    War ja auch nur so ein kleiner Scherz ^^
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    îch hate bei mein aktuelen MB mit bios version 1 eine cpu Temp von 129C°
    nach demm bios update alle temps Ok
     
    #37 Fahrenheit, 7. März 2007
  8. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Ich habe grade auf der Homepage von FSC nachgesehen: Ich habe die aktuellste BIOS-Version

    Nachdem ich den Rechner vor ner halben Stunde gestartet habe, hat der Prozessor ne Temperatur von 54°C (1. Kern: 36°C, 2. Kern: 38°C). Das Netzteil aber ist kalt. Daran kann es nicht wirklich liegen, oder doch? Ich merke da auch keine heiße Luft, die raus kommt.
     
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    und das window?

    achja: du hast ein windows rein gemacht damit du siehst ob sich die lüfter drehen
     
  10. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    was soll mit dem window sein?
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hatte ja auch nur gemeint, dass warme luft nach oben steigt und dann unter dem Netzteil sitzt, deshalb sollte es einen Lüfter auf der unterseite haben, aber die Kerntemperaturen sind doch ok so bei 36-38°C !!
     
    #41 Mr_Lachgas, 7. März 2007
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    aha. hm. bis jetzt ist es immernoch kalt bis lauwarm. mittlerweile sind die Kerntemperaturen beide bei 40°C (nach ca. 2,5 stunden betrieb) und da laufen nur ein paar programme im hintergrund. die kompletttemperatur beträgt z.z. 55°C. diese stört mich, da dadurch der lüfter hochdreht. und der nervt mich. immer das ständige hoch- und runterdrehen, das er ja automatisch macht, sobald die kompletttemperatur 68°C erreicht. und das passiert oft, wenn ich z.b. ein video mit nero vision auf dvd brennen will. das stört mich halt.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also meiner dreht immer auf voller drehzahl, sonst wäre meine cpu wohl auch wärmer, außerdem kannst du von einem "Standardkühler" ja auch kein wunder erwarten, ich sag einfach mal ein Headpipekühler ist für ne Dual core cpu pflicht, da 2 kerne auf einmal gekühlt werden müssen, und die Wärmeleitpaste muss hauchdünn sein, ein 80 mm Lüfter sollte mind. auf 2700 UpM laufen
    selbst der 92 mm Lüfter meines Freezers läuft auf 2600 UpM
     
    #43 Mr_Lachgas, 7. März 2007
  14. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    mein standard kühler läuft derzeit auf 1300 upm. aber 2600 upm sind doch ziemlich laut, oder?!
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ach nee natürlich
    aber der luftdurchsatz muss doch stimmen, mein alter Athlon XP 2000+ erreichte unter son nem standardkühler, wie bei dir, 55°C und das bei 3000 UpM
    1300 UpM sollten 120 mm Lüfter haben, schalte mal die Fan Control/ Q-Fan aus, denke das ist dein Problem
     
    #45 Mr_Lachgas, 7. März 2007
Thema:

großes Temperaturproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden