großes Temperaturproblem

Diskutiere und helfe bei großes Temperaturproblem im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; vorn unten ist auch schon einer. und naja... die Kabel liegen wirklich bisschen verzweifelt in der Gegend rum. das sehe ich ein. vielleicht lege ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von armybean, 6. März 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    vorn unten ist auch schon einer. und naja... die Kabel liegen wirklich bisschen verzweifelt in der Gegend rum. das sehe ich ein. vielleicht lege ich mir doch ein neues Mainboard zu. das Asus A8R-MVP ATI xPress200 gefällt mir ganz gut. hoffe bloß, dass es auch mit meiner Grafikkarte klar kommt. deiner meinung nach ja, ich hoffe, das ist auch richtig... ;)
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    das war bei meiner mutter auch so das lag am netzteil das hat die gehäuseluft aufgehitzt
     
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    hm... vielleicht ist das Netzteil total kacke... werde vielleicht noch ein kühleres zulegen, aber welches? und normalerweise sollte der hintere Lüfter die warme Luft vom Netzteil nach außen tragen.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hatte es schon mehrfach mit FSP Group Fortron Netzteilen zu tun. Und es ist richtig das diese oft knapp an der Grenze zur Überlast gewählt werden. Das hat den Grund, das bei einem Schaltnetzteil der Wirkungsgrad (zumindist im Normalfall) steigt. Somit erreicht man eine sehr hohe Effizienz und eigentlich eine geringere Wärmeentwicklung an den Komponenten im Netzteil. Es gibt dabei natürlich Fälle wo durch Bauteile die hart an ihren Toleranzen sind dann mal das Konzept fehlschlägt. Aber das es so gut klappen kann siehst du schon daran, das jeder Transistor bei Übersteuerung weniger Wärme abgibt.
    Was bei diesen Fertig PC's sowie so immer der Fall ist, dass das Netzteil immer hart an der Grenze ist auch weil es günstiger ist. Ich kenne Leute die haben einen Aldi-PC von vor 3 oder 4 Jahren, der hat 200W FSP. Sobalt der den Ram erweitert braucht er ein neues NT.... So viel mal dazu.

    Komische Temperaturen hatte ich auch schon öfters zu Zeiten des Sockel A. Jedoch wenn ich weis das meine WLP gut ist und der Anpressdruck auch passt, und dazu noch der Kühler selbst nur mäsig warm ist, dann ist mir das recht egal was mein Bios so sagt.

    Eine weitere Sache ist die, das bei den neuen Prozessoren immer die Headspeader da ist welche auch mal durch zu wenig Kleber oder so sich in der Wärmeleitung verschelchtern kann.
     
    #19 The_LOD2010, 6. März 2007
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    z.B. das Enermax Liberty 500Watt Netzteil ^^
    bin sehr zufrieden damit, hat auch gut abgeschnittn das NT ;)

    Mfg..........
     
    #20 Marcel-HL, 6. März 2007
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    bei netzteilen würde ich enermax, lc-power oder be-quiet nehmen.
     
  7. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Also zum Thema Netzteil: das ist nicht heiß, bloß bisschen warm.

    Meine Freundin meinte grad, dass ich auf den PC 2 Jahre Garantie habe und dass ich deswegen mal den Kundenservice von Fujitsu Siemens befragen soll. Könnten die mir helfen?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sobald du das originalgehäuse geöffnet hast is die garantie eh futsch,
    war bei meinem kumpel http://www.sysprofile.de/id11387
    auch so, da hatte ich auch das netzteilproblem
    ich mach dir mal n rechenvorschlag:
    www.norkit.de ist ein billiger anbieter
    AC Freezer 64 für 21,89 €
    Netzteil Coba IT-8500VG 500W 61,29 € mit 14 cm Lüfter sollte wohl reichen
    be quiet und LC power deshalb nicht, da dort schon einige im test abgekackt haben, Enermax wäre zu teuer
    Intertech Coba wird wenigstens in Deutschland gefertigt und hat zahlreiche Testpreise gewonnen
     
    #23 Mr_Lachgas, 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    den ac freezer gibts schon weit unter 20 Euro. Da ist norskit viel zu teuer. und ein 500 W Netzteil brauche ich auch nicht unbedingt.
     
  10. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    einfach mal fühlen, alle bauteile! netzteil, kühler usw

    wenn du dir die finger verbrennstz sind es mehr als 50°C
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    du könntest das zeug auch einfach wieder in das alte gehäuse setzen und ihn dann weg schicken ;)
     
    #26 bernd das brot, 6. März 2007
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    das Problem dabei ist, dass das Gehäuse jetzt ein Window hat... ^^ Außerdem habe ich ziemlich viel drin rumgebastelt.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kannste eh vergessen, jeder Scaleo hatte hinten eine Blombe, die nen strichcode hatte, die is nun futsch
     
    #28 Mr_Lachgas, 6. März 2007
  14. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    tja, dann wars das wohl. meine freundin will da morgen vielleicht anrufen. die arbeitet in dem elektronikgeschäft, wo ich den pc gekauft habe. vielleicht kann sie noch was erreichen. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, was der kundendienst von fujitsu siemens bei nem temperatur problem machen könnte...
     
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    dann sag du hättest den PC zwecks lüfterreinigung geöffnet... weil er so warm geworden ist hast du geglaubt ein lüfter würde nicht mehr richtig drehen...
     
    #30 Crazy Sniper, 6. März 2007
Thema:

großes Temperaturproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden