Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe)

Diskutiere und helfe bei Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi also ich besitze einen intel Core 2 duo E6400 erläuft auf 3ghz bei 1,35 Volt auf einem Ausu p5q-deluxe . bei prime zeig mir der asus ai... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KingCryZone, 7. September 2008.

1. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

Hi
    also ich besitze einen intel Core 2 duo E6400

erläuft auf 3ghz bei 1,35 Volt auf einem Ausu p5q-deluxe .

bei prime zeig mir der asus ai tweaker (oc programm) ca.45 °C an, der CPUID Hardware Monitor jedoch 60 C° welchem programm kann ich denn eherh vertrauen ? oder kann ich noch ein weiteres programm zur hilfe ziehen?
    ach ja nur noch so zur info meine kühler ist ein Xigmatek achilles.

danke schon mal im Vorrauch

#1 KingCryZone, 7. September 2008
  2. User Advert

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Hallo,
    Die Programme lesen je nach Version manchmal falsch aus. Du kannst die Sache nochmals mit Everest Home oder Core Temp checken. Generell tippe ich jedoch drauf das die 45°C bei dem Kühler eher stimmen werden.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest schau doch mal in das Thema das in diesem Forum angepinnt ist zum Thema Temperaturen. Da hab ich auch erklärt wo durch diese Unterschiede entstehen können.

#2 The_LOD2010, 7. September 2008
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    RealTemp 2.7 ist das beste um die Temps auszulesen, selbst everest liest zB meinen e8400 falsch aus. (dabei muss man bedenken, dass everest was kostet und realtemp nicht). Man muss auch zwischen T-case und T-junktion unterscheiden. T-case nennt die Temp Zwischen den Kernen bzw nahe dem Headspreader. Und T-junktion die Temperatur der Kerne. Meist ist Tc 10 grad unter Tj. Einige Programme Lesen nur eins der beiden. Daher weiss man nicht genau, welche Temp richtig ist. Realtemp zeigt außerdem wann die CPU in den Kritischen bereich kommt (da ist aber mit dem Kritischebereich gemeint, dass wenn die Cpu in auf diese Werte kommt, man sie meist in die tonne kloppen kann, man sollte sich also auch nicht knapp drunter befinden, sondern am besten 20-15 Grad drunter).

5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Everest supportet in der Version 4.50 noch keine E8xxx Prozessoren! Die Werte können jedoch je nach Board trotzdem stimmen. Da es eher ein Problem bei der Erkennung des Mainboards ist. Und Everest Home ist Freeware ;) Nur Ultimate etc.. Kosten was. Und selbst das ist wenig. 15€ für Ultimate.

Den Rest habe ich bereits erklärt und werde dies nicht nocheinmal tun. Einfach nachlesen ;)

#4 The_LOD2010, 8. September 2008
  6. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

jop vielen danke problem ist gelöst habe noch everest hinzugezogen . diese temps stimmen fast mit dem asus ai tweaker überein und mit max 45-50 C° kann ich gut leben ;-)

#5 KingCryZone, 8. September 2008
Thema:

Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe)

Die Seite wird geladen...

Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe) - Similar Threads - Großer Temperatur unterschied

Forum Datum

Motorola g8 power lite: Einsteigersmartphone mit großem Akku für 170 Euro offiziell

Motorola g8 power lite: Einsteigersmartphone mit großem Akku für 170 Euro offiziell: Motorola g8 power lite: Einsteigersmartphone mit großem Akku für 170 Euro offiziell Jenes bekommt, wie der Name schon verlauten lässt, mit 5.000 mAh einen recht großen Akku, was ausdauernde...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:12 Uhr

Nintendo Switch: eShop startet große Frühjahrsaktion 2020

Nintendo Switch: eShop startet große Frühjahrsaktion 2020: Nintendo Switch: eShop startet große Frühjahrsaktion 2020 Kein Wunder, die Leute sitzen im besten Falle in den eigenen vier Wänden. Ein Verkaufsschlager: die Nintendo Switch. Nintendo Switch:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:52 Uhr

Xiaomi Mi TV 4S 65″: Großer 4K-Fernseher für nur 549 Euro

Xiaomi Mi TV 4S 65″: Großer 4K-Fernseher für nur 549 Euro: Xiaomi Mi TV 4S 65″: Großer 4K-Fernseher für nur 549 Euro Jener kommt mit Android TV 9.0 Pie und Chromecast built-in daher. Außerdem setzt er auf einen stabilen Rahmen aus Metall. Xiaomi Mi TV...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Darkroom: Großes Update bringt mehr Geschwindigkeit und Stabilität

Darkroom: Großes Update bringt mehr Geschwindigkeit und Stabilität: Darkroom: Großes Update bringt mehr Geschwindigkeit und Stabilität Der bekannte Foto-Editor, der ziemlich gut in die Halide-Kamera integriert ist, hat ein großes Update in den App Store gestellt....
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Apple: Auch ein größeres iPhone 9 Plus soll schon bald vorgestellt werden

Apple: Auch ein größeres iPhone 9 Plus soll schon bald vorgestellt werden: Apple: Auch ein größeres iPhone 9 Plus soll schon bald vorgestellt werden Beide Geräte sollen am Ende das „betagte“ iPhone 8 und seinen großen Bruder, das iPhone 8 Plus beerben. Zudem sollen...
User-Neuigkeiten 16. März 2020

Windows 10: Großer Patch-Day im März startet

Windows 10: Großer Patch-Day im März startet: Windows 10: Großer Patch-Day im März startet Die kumulativen Updates sind wie folgt:. . Windows 10: Großer Patch-Day im März startet
User-Neuigkeiten 10. März 2020

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test: LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test Die beiden Modelle hören auf die für den Käufer nichtssagenden Bezeichnungen 27GL850 und 38GL950G. Ich hatte...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

Google Pixel: Das sind die neuen Funktionen des großen März-Updates

Google Pixel: Das sind die neuen Funktionen des großen März-Updates: Google Pixel: Das sind die neuen Funktionen des großen März-Updates Google gibt bekannt, dass nun neue Funktionen für das Google Pixel 4 sowie ältere Pixel-Generationen über ein Update verteilt...
User-Neuigkeiten 2. März 2020

FRITZ!Box 6490 und 6590 Cable bekommen größeres Labor-Update

FRITZ!Box 6490 und 6590 Cable bekommen größeres Labor-Update: FRITZ!Box 6490 und 6590 Cable bekommen größeres Labor-Update Für die FRITZ!Box 6590 Cable bekommt ihr derzeit 07.19-76012 von FRITZ!OS, Versionsnummer 07.19-76010 ist es für die FRITZ!Box 6490...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

Google Chrome: Mehr als 500 Erweiterungen haben im großen Stil Nutzerdaten missbraucht

Google Chrome: Mehr als 500 Erweiterungen haben im großen Stil Nutzerdaten missbraucht: Google Chrome: Mehr als 500 Erweiterungen haben im großen Stil Nutzerdaten missbraucht Im Idealfall sollte man sich also nur Extensions herunterladen, denen man zu 100 % vertraut. Ein gutes...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020

Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“

Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“: Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“ Beispielsweise die der zahlenden Abonnenten zu YouTube Music und YouTube Premium. Aber natürlich geht es bei der Nennung...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

Honor erteilt dem Megapixel-Wahn eine Absage: Lieber größere Pixel

Honor erteilt dem Megapixel-Wahn eine Absage: Lieber größere Pixel: Honor erteilt dem Megapixel-Wahn eine Absage: Lieber größere Pixel Führend ist da bisher das Xiaomi Mi Note 10, welches auf einen Sensor mit stolzen 108 Megapixeln setzt – hier findet ihr meinen...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2020

FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 7490 bekommen großes Labor-Update

FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 7490 bekommen großes Labor-Update: FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 7490 bekommen großes Labor-Update Der heutige Tag läutet aber mitnichten das Wochenende ein, stattdessen ist „Bergfest“ angesagt. Dennoch gibt es Labor-Updates von...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2020
Großer Temperatur unterschied (brauche hilfe) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden