Frage zum Internet Connections Sharing

Diskutiere und helfe bei Frage zum Internet Connections Sharing im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ma ne Frage zum Internet Connections Sharing: Mein Server hängt per Karte am Uni-WLAN, würde die Verbindung gerne mitm Game-PC nutzen als... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von _schulle_, 24. Januar 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    ma ne Frage zum Internet Connections Sharing:

    Mein Server hängt per Karte am Uni-WLAN, würde die Verbindung gerne mitm Game-PC nutzen als Internetverbindung. Also aufm Server (WinXP Pro x64) WLAN als Interverbindung freigegeben (sollte es zumindest, is englisches x64 durchs MSDNAA), steht auch als "shared" bei den Netzwerkverbindungen drinne.

    Server und PC LAN-Adapter Manuell eingerichtet:

    Server:
    ip: 192.168.0.1
    dns/gateway entfallen (bzw sind auf eigene ip gestellt)
    subnetz: 255.255.255.0

    PC:
    ip: 192.168.0.2
    dns/gateway: 192.168.0.1
    subnetz: 255.255.255.0

    bin ich zu blöd oder wo is da der fehler? firewalls machen keinen unterschied ob gekillt oder nicht...

    a) hier hat wohl wer langeweile :go: :ugly:
    b) hat sich eh erledigt, lag am Uni-VPN..
     
    #1 _schulle_, 24. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
Thema:

Frage zum Internet Connections Sharing

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden