Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3?

Diskutiere und helfe bei Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Mainboard hat nur PCIe 3 aber die Grsfikkarte die ich gerne kaufen würde hat PCIe 4. Wie schlimm ist das von det Leistung her? GPU:Zotac GeForce... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von bnmlll, 9. März 2023.

  1. bnmlll
    bnmlll Gast
  2. Ion
    Ion Gast

    Das Preis-Leistungs-Nutzen Enscheidungsdilemma: B450 oder B550? Und vor allem: Warum?

    #3 Ion
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue SSD als Systemspeicher und alte SSD nur zum booten benutzen?

    Das habe ich schon immer so gemacht und der Grund dazu ist hauptsächlich nichts sichern zu müssen sollte ich das System mal neu aufsetzen müssen. Denn dann muss ich nachdem ich das System neu aufgesetzt habe nur den Pfad auf das andere Laufwerk und deren Verzeichnisse neu setzen.

    Warum hast du dir keine normale 2,5 Zoll SSD gekauft, denn mit der M.2 hast du zum einem keinerlei Vorteile und in deinem Fall sogar nur Nachteile. Schau mal nach ob deine Grafikkarte immer noch mit 16x angebunden ist. Zu der Zeit gab es auch Probleme mit M.2 SSDs die über ein PCIe Slot angebunden sind zu booten.

    Selbst wenn du dir eine PCIe M.2 gekauft hast sind deine Nachteile größer als der Vorteil der Geschwindigkeit was du ehe nicht merken wirst.
     
    #3 IICARUS
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    Nope...du kannst mit einem I7 11700F auf einem Z490 Board aber PCIe 4.0 nutzen *Zwinker ;)

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. HisN
    HisN Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    Der PCIe-Controller ist ein Teil der CPU.
    Das Mainboard liefert nur die Leitungen.
     
    #3 HisN
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    PCIe-4-Prozessor für PCIe-4-Features nötig?

    HisN schrieb: Der PCIe-Controller ist ein Teil der CPU. Das Mainboard liefert nur die Leitungen. Zum Vergrößern anklicken....
    So ist es (bei den beworbenen Anschlüssen). Tatsächlich gibt es auch über den Chipsatz angebundene PCIe Lanes. Aber der kann sowieso kein 4.0, an denen hilft dann nichtmal eine neue CPU .
    Einzige Ausnahme wäre der X570 Chipsatz auf AM4, der hat tatsächlich eigene PCIe 4 Lanes im Downstream. Da die Daten danach aber zur CPU dann durch einen PCIe 3 Flaschenhals müssten hat man die Funktion trotzdem bei älteren Prozessoren abgeschaltet.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3?

Die Seite wird geladen...

Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3? - Similar Threads - Grosse Nachteile PCIe

Forum Datum

Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz

Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz: Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz kurz nach 15 Uhr) down, selbst die Webseite des Unternehmens ist zum Zeitpunkt des Beitrages nicht erreichbar. Einen bestätigten Grund für den...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update: Meine AOK: App bekommt ein größeres Update Das mündet derzeit aber darin, dass sie nicht nutzbar ist. Man plant, die Umstellungen an den Systemen bis zum 18. Meine AOK: App bekommt ein größeres...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren 23. Februar 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey wollte mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen dem ryzen 5 5600x und dem ryzen 7 5700x gibt? welche passt besser zur rx 6650xt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied-7
Prozessoren 20. Februar 2024

VLC media player für iOS mit großem Update

VLC media player für iOS mit großem Update: VLC media player für iOS mit großem Update Nun gibt es ein größeres Update auf die Version 3.5.0 für iPhone, iPad und den Apple TV. Die Entwickler haben unter anderem die Siri-Integration zur...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor

Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor: Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor . . Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024
Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden