Grosse Menge an .xlsx-Dateien automatisiert in Text(tabstop-getrennt oder csv) umwandeln

Diskutiere und helfe bei Grosse Menge an .xlsx-Dateien automatisiert in Text(tabstop-getrennt oder csv) umwandeln im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grosse Menge an .xlsx-Dateien automatisiert in Text(tabstop-getrennt oder csv) umwandeln Hallo, Ich mache gerade ausgiebige Berechnungen mit... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 22. August 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Grosse Menge an .xlsx-Dateien automatisiert in Text(tabstop-getrennt oder csv) umwandeln

    Hallo, Ich mache gerade ausgiebige Berechnungen mit einem Programm, dass mir Excel-Dateien im .xlsx-Format ausspuckt. Ich kriege dadurch hunderte von xlsx-Dateien.
    Ich will diese Ergebnisse gerne zusammenführen und mit Hilfe von ein paar anderen Scripten automatisiert weiterverarbeiten. Das Programm spuckt mir NUR .xlsx-Dateien aus und lässt sich nicht auf eine andere Ausgabe umstellen.



    Leider bin ich kein Informatiker und kann mit dem Excel-Format (vor allem mit dem open-xml-Format) selbst nichts anfangen. Am einfachsten wäre es für mich, wenn ich die Ergebnisse einfach in ein Text-Format umwandeln könnte und dann mit den Text-Dateien weiterarbeiten könnte.



    Es ist mir aber zu umständlich jetzt jede der Dateien einzeln zu öffnen und dann auch noch die verschiedenen Tabs (Ach ja, die dateien haben noch mehrere Tabs) einzeln als Text-Datei abzuspeichern.



    Hat jemand zufällig auch schonmal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir ein Batch-convertierungs-Tool dazu empfehlen?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Importieren oder Exportieren von Textdateien - Excel - Office.com
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/importieren-oder-exportieren-von-textdateien-HP010099725.aspx

    Text zur Excel Umwandlung und Text zur CSV Umwandlung. Bilden ...
    http://www.softinterface.com/Convert-Text-To-Excel/Foreign/German/TXL-German.htm

    Ratgeber Computer, Computerratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/computer/1

    heise Software-Verzeichnis: Office-Tools > Top-100
    http://www.heise.de/download/rubrik_44

    CZ Excel Converter - Produkte - ConvertZone
    http://de.convertzone.com/excel_converter/help.htm

    Menü - DateiCommander
    http://www.dateicommander.de/DC-Hilfe.docx

    MSXFAQ.DE - Powershell Beispiele
    http://www.msxfaq.de/code/powershell.htm

    Lösungen zur Diagramm-Erstellung aus MySQL-Tabellen im Vergleich
    https://www.matse.rz.rwth-aachen.de/dienste/public/show_document.php?id=7139
     
Thema:

Grosse Menge an .xlsx-Dateien automatisiert in Text(tabstop-getrennt oder csv) umwandeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden