Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einige Male gehört, dass ein CPU Kühler mit einem großen Kühlblock potentiell schlecht für die darunterliegende Grafikkarte sein kann. Also... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LeAidan, 14. März 2023.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Ich habe einige Male gehört, dass ein CPU Kühler mit einem großen Kühlblock potentiell schlecht für die darunterliegende Grafikkarte sein kann. Also höhere Temperaturen und schlechter Airflow, je nach dem wie nah die Grafikkarte unterhalb des CPU Kühlers liegt. Stimmt das wirklich? Denn für mein Laien-Verständnis müsste es doch so sein, dass der CPU Kühler die Hitze der GPU mit absorbiert und dann zusätzlich zusammen mit der CPU Hitze abträgt (wenn der Kühler an sich auch wirklich effizient ist). Aber ich kann da auch vollkommen falsch liegen. Was meint ihr?

    LG!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Große CPU Kühlkörper SCHLECHT für Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden