Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Diskutiere und helfe bei Größte USB-versorgte HDD oder SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fb1701, 21. April 2022.

1. fb1701
    fb1701 Gast

Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität.

Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein.

Bislang habe ich dazu maximal 5GB-HDDs gefunden wie diese hier: https://www.amazon.de/Seagate-Expansion-tragbare-Festplatte-Modellnr/dp/B08ZJFYB9J

Gibt es noch etwas größeres?

:)

2. Midium
    Midium Gast

Braucht ein 3,5" mehr Strom als 2,5" HDD .. oder wer billig kauft...

Die kleine HDD verbraucht auch weniger Strom, vor allem benötigt sie in der Regel keine +12V Versorgungsspannung und kann somit ohne ein zusätzliches Netzteil via USB versorgt werden.

#3 Midium
  3. HerrAbisZ
    HerrAbisZ Gast

Front-USB A Anschlüsse wollen keine externe HDD

Zitat von bit_change: Der USB-Hub wird per SATA Strom versorgt und die 3,5 HDD bringt auch noch einmal einen eigen Stromstecker mit.
    Das ist aber sehr ungewöhnlich, das dies nicht funktioniert

Geht es denn an den anderen USB Anschlüssen am PC ?

#3 HerrAbisZ
  4. Holt
    Holt Gast

Daten transferieren zwischen am selben USB-Anschluß angeschlossenen Platten?

Natürlich könnte auch ein USB Hub mal ausfallen und wenn dann gerade Dateien kopiert werden, könnte dies Probleme geben, aber es ist extrem selten das sowas passiert. Wenn man 2.5" HDDs nimmt, die ja üblicherweise nur über USB mit Strom versorgt werden, sollte man auf jeden Fall einen aktiven Hub nehmen, also einen mit eigenem Netzteil, denn der Strom den eine solche HDD zieht, ist oft schon am Limit oder leicht über dem, was ein USB Port liefern muss (bzw. manchmal auch kann).

#3 Holt
  5. Holt
    Holt Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Ein SATA Stromanschluss sieht Pins für 3,3V, 5V und 12V vor, die 3,3V sind für 1,8" Laufwerke (der 1.8" Formfaktor ist ausgestorben und wird gerne mit mSATA in einen Topf geworfen, mSATA und auch M.2 SSD werden ebenfalls mit 3,3V versorgt). 2.5" Consumer HDDs und SSDs werden üblicherweise nur mit 5V versorgt, 2.5" (Enterprise) HDDs mit 10.000rpm werden auch mit 12V für die Spindel versorgt und auch Enterprise SSDs (wie auch Intel 730er Consumer SSD, die eigentlich eine DC S3500 Enterprise SSD ist) können oder müssen oft auch mit 12V versorgt werden. 3.5" HDDs brauchen immer 12V für die Spindel und 5V für die Elektronik.

Ein Molex Stromanschluss hat übrigens nur 12V und 5V, aber keine 3,3V und es soll auch SATA Stromanschlüsse geben, bei denen die 3,3V nicht belegt sind, was dann bei 2.5" Adaptern für mSATA oder M.2 SATA Laufwerke ggf. Probleme macht, wenn diese nicht eine 5V auf 3,3V Spannungswandlung bieten. Die Anschlüssen in den 2.5" USB Gehäuse die ja in aller Regel nur über USB mit Spannung versorgt werden, haben dann eben nur 5V, da die 2.5" HDDs und SSDs eben normalerweise damit auskommen, es ist eben nicht zwingend das alle drei Spannungen am Stecker anliegen.

#3 Holt
  6. Stefan@be quiet!
    Stefan@be quiet! Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ah, OK

In dem Falle kann es sein, dass die USB HDD von der +5V Standby Leitung versorgt wird, was zu einem länger andauernden Peak führen kann.

Wie alt sind die bei dir verwendeten Sicherungsautomaten?

#3 Stefan@be quiet!
Thema:

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Die Seite wird geladen...

Größte USB-versorgte HDD oder SSD? - Similar Threads - Größte USB HDD

Forum Datum

Europol legt eines der größten „Hacker-Foren“ lahm

Europol legt eines der größten „Hacker-Foren“ lahm: Europol legt eines der größten „Hacker-Foren“ lahm Der illegale Marktplatz „RaidForums“ wurde geschlossen und seine Infrastruktur beschlagnahmt.. . Europol legt eines der größten „Hacker-Foren“ lahm
User-Neuigkeiten 12. April 2022

Amd größter Saftladen?

Amd größter Saftladen?: Ich habe bis jetzt 2x die traurige Ehre gehabt AMD grafikkarten zu besitzen... Die rx 5700 und die rx 6700 XT... Bei beiden Karten hatte ich im Vergleich zu nvida Nutzern bei vereinzelten Spielen...
Grafikkarten 23. März 2022

Spieleindustrie: So viel haben die CEOs der größten Entwickler und Publisher 2020 abgesahnt

Spieleindustrie: So viel haben die CEOs der größten Entwickler und Publisher 2020 abgesahnt: Spieleindustrie: So viel haben die CEOs der größten Entwickler und Publisher 2020 abgesahnt DLCs, Mikrotransaktionen, Season Passes und mehr bescheren der Industrie allerdings noch nach dem...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2022

Apple iPhone 13 Pro Max – Das größte iPhone 2021 im Test

Apple iPhone 13 Pro Max – Das größte iPhone 2021 im Test: Apple iPhone 13 Pro Max – Das größte iPhone 2021 im Test Das iPhone 12 Pro Max durfte ich letztes Jahr schon ausprobieren und seitdem habe ich das Gerät in Benutzung. Die Größe ist für mich keine...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2021

DHL: Aschheim wird größter Paket-Standort Deutschlands

DHL: Aschheim wird größter Paket-Standort Deutschlands: DHL: Aschheim wird größter Paket-Standort Deutschlands Dort können ab 2022 bis zu 72.000 Pakete pro Stunde sortiert werden. Den offiziellen Spatenstich für ein neues DHL-Paketzentrum mit...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

MediaTek war 2020 erstmals der weltweit größte Chip-Hersteller im mobilen Segment

MediaTek war 2020 erstmals der weltweit größte Chip-Hersteller im mobilen Segment: MediaTek war 2020 erstmals der weltweit größte Chip-Hersteller im mobilen Segment Klar, es gibt da noch ein paar weitere Exoten, doch vor allem MediaTek und Qualcomm dominieren. 2020 habe nun...
User-Neuigkeiten 2. April 2021

Telekom startet größtes Glasfaser-Ausbauprojekt Deutschlands

Telekom startet größtes Glasfaser-Ausbauprojekt Deutschlands: Telekom startet größtes Glasfaser-Ausbauprojekt Deutschlands In den kommenden Jahren soll so ein Glasfaser-Netz mit einer Million FTTH-Anschlüssen (Fiber to the home, also Glasfaser bis ins Haus)...
User-Neuigkeiten 12. März 2021

Elektromobilität und Deutschland: Noch fehlt der größte gemeinsame Nenner

Elektromobilität und Deutschland: Noch fehlt der größte gemeinsame Nenner: Elektromobilität und Deutschland: Noch fehlt der größte gemeinsame Nenner So sind für die Umfrage 10.000 Autofahrer befragt worden, unter welchen Umständen sie als nächstes KFZ zu einem...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

MediaTek wird im dritten Quartal 2020 zum größten Smartphone-Chip-Hersteller

MediaTek wird im dritten Quartal 2020 zum größten Smartphone-Chip-Hersteller: MediaTek wird im dritten Quartal 2020 zum größten Smartphone-Chip-Hersteller So konnte man erstmals Qualcomm übertrumpfen. Mehr als 100 Mio. MediaTek wird im dritten Quartal 2020 zum größten...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2020

Huawei wünscht sich, dass Honor zum größten Rivalen wird

Huawei wünscht sich, dass Honor zum größten Rivalen wird: Huawei wünscht sich, dass Honor zum größten Rivalen wird So tritt Huawei Honor unter anderem auch ab, damit die ehemalige Tochter nicht mehr direkt von den US-Sanktionen betroffen ist, die Huawei...
User-Neuigkeiten 30. November 2020

Größte Mainboard Größe?

Größte Mainboard Größe?: Frage stehe im Titel Danke<3 https://www.gutefrage.net/frage/groesste-mainboard-groesse
Mainboards 7. November 2020

AMC Theatres: Größte Kinokette will Universal boykottieren

AMC Theatres: Größte Kinokette will Universal boykottieren: AMC Theatres: Größte Kinokette will Universal boykottieren Es war vorauszusehen, dass dies den Kinobetreibern so gar nicht schmecken würde. Prompt ist nun auch eine Antwort von AMC Theatres, der...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus: Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus Ein entsprechendes Experiment führte man sowohl unter Windows als auch unter macOS und Linux durch. Immerhin:...
User-Neuigkeiten 27. April 2020
Größte USB-versorgte HDD oder SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden