Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern

Diskutiere und helfe bei Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; werde mir noch eine 750er zulegen und meiner Freundin eine 500er! all diese miesmache kann ich nicht verstehen,.. klappt doch alles tadellos und die,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Januar 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das hat mit miesmachen nichts zu tun. Du mußt das auch mal aus meiner Sicht verstehen. Es kann nicht sein das mein Händler mir das vorenthält. Und es kann nicht sein, das ich dann als Kunde, dazu verpflichtet bin, für eine neue Platte ein Update zu machen, damit sichergestellt ist das diese nicht irgendwann versagt.

    Außerdem hat Samsung ja Anfangs vehement diesen "Bug" abgestritten, wie oben auf der verlinkten Seite zu lesen ist. Jetzt im nachhinein mag der Support dafür gut sein.

    Ich werde den Händler noch die Option lassen, dass er mir das Update draufspielt und vom Preis 20% runtergeht. Wenn nicht dann Geld zurück und tschö.
     
    #16 Shadowchaser, 25. Januar 2009
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    ist halt die frage wie kompetent der Händler ist.. im Saturn zbs fragt man am besten gar nichts da sollte man eher zum erklären anfangen. :D

    vielleicht wollte dein Händler einfach die Platten loswerden.
    Bei geizhals zbs ist seit kurzem folgende info zu finden:
    Hinweis: fehlerhafte Platten im Umlauf, bitte weiterführenden Link beachten!

    Trotzdem hole ich mir noch welche da ein einfaches firmeware update das prob. behebt und ich werde natürlich auch versuchen einen günstigeren preis rauszuschlagen.
    Wäre das prob. Hardwarebedingt würde ich mir natürlich keine mehr holen!

    ich finde es ist kein griff ins Klo! versuch einfach ein paar prozent rauszuboxen, ein guter grund ist ja vorhanden. ;)

    Seageta bleibt für mich trotz "firmeware panne" ein TOP Hersteller!
     
  3. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ich stimme meinen Vorposterm da voll zu! Die Seagate ist gut. Eigentlich kann mit keinm der großen 4 (Seagate, Western Digital, Samsung, Hitachi) was falsch machen. Die Platten geben sich so gut wie nix. Hast also nich in die Schüssel gegriffen.
     
    #18 Zocker_Nr_1, 25. Januar 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn die mit den Preis runtergehen und mir das draufmachen ist ja gut. Formatiere gerade die Platte...:o
     
    #19 Shadowchaser, 25. Januar 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *push* wollte nur mal sagen das ich mich mit dem Händler geeinigt habe. Er ist 10 Euro runter gegangen und hat das Update draufgemacht. Immer hin etwas Trost für die strapazierten Nerven.:great:


    @Mod: Vielleicht Post #19 löschen...thx
     
    #20 Shadowchaser, 26. Januar 2009
  6. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Da hätte ich doch gleich noch eine zweite genommen. Durch die Firmware läuft ja alles problemlos. Die Platte wird leiser und klackert auch nicht mehr beim anlaufen. Jedenfalls tut das meine nicht mehr. Gewohnte Seagate Qualität kehrt ein. :)

    Wer also günstig eine neue Platte braucht, sollte da zuschlagen und dann einfach die neue Firmware aufspielen. Da lässt sich beim Händler sicher gut handeln wenn man mit einem guten Argument aufkreuzt. :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne. Für ne zweite hätte ich jetzt wirklich keine Kohle mehr gehabt. Das reicht auch erstmal.;)
    Hole mir vielleicht in nen halben Jahr noch ne TB Platte...

    PS: Danke für eure Hilfen jedenfalls!!!:great:
     
    #22 Shadowchaser, 26. Januar 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden