Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

Diskutiere und helfe bei Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, ihr habt sicher schon in den Nachrichten über die Griechenlandkrise gehört. Ich wollte mal eure Meinung darüber wissen. Soll der Staat zahlen oder... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Blue_Hacker, 6. Mai 2010.

?

Soll der Staat für Griechenland zahlen??

  1. Ja, er soll!

    9,1%
  2. Nur unter speziellen Bedingungen.

    18,2%
  3. Nein, er soll nicht!

    72,7%
  1. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul

    HI, ihr habt sicher schon in den Nachrichten über die Griechenlandkrise gehört. Ich wollte mal eure Meinung darüber wissen. Soll der Staat zahlen oder soll er nicht?

    Dann fang ich mal an-ich finde der Staat soll nur zahlen wenn er auch eine 100prozentige Garantie hat, dass er es zurückbekommt. Deshalb: Nur unter speziellen Bedingungen.

    GRuß, Blue_Hacker

    PS: Es wäre schön wenn ihr die Antwort dann Begründet :yes:
     
    #1 Blue_Hacker, 6. Mai 2010
  2. User Advert

  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    Nicht zahlen, aber leihen kann er. Aber auch dies nur unter Bedingungen wie sie teilweise schon gefordert sind.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    1. Griechenland hat sich selber diese "Staatspleite" zuzuschreiben!
    2. Gibt es laut EU-Verträgen Regelung, die es verbieten, dass sich andere EU-Staaten einmischen bzw. für Schulden anderer einspringen. (wo das genau steht, weiß ich jetzt nicht auf Anhieb ...)

    @blue_hacker
    Ich hab es mal in den richtigen Bereich verschoben!
     
    #3 mitcharts, 6. Mai 2010
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    @mitch: zu 2.) dann sieh es als nette Geste unter Freunden .. :o :o :o
     
  6. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    1.) sry wegen des bereichs

    2.) Natürlich hat sich griechenland die pleite selber zuzuschreiben aber wenn es wirklich pleite geht hat das auch folgen für deutschland bzw. österreich.

    3.) mich ärgert am meisten dass jetzt der euro wert sinkt.

    4.) Wenn es diese Verschuldungen offen gelegt hätte, dann hätte dann wäre es wohl garned in die EU gekommen.
     
    #5 Blue_Hacker, 6. Mai 2010
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    mit gefälschten statistiken und daten in die eu schummeln, das geld zum fenster hinausschmeißen, erst vorm kollaps die karten aufdecken um anschließend zu betteln. was soll man dazu noch sagen?-.- wie mitch schon sagte, die spielregeln der eu sind da eindeutig, also raus mit den griechen aus der eu und sollen die eine währengsreform machen, das geld sieht deutschland nie wieder und das dürfte jedem klar sein. das sich das griechische volk aufregt is das letzte, die sollten mal erfahren wie es dem deutschen steuerzahler geht... naja portugal, spanien, irland und vlt auch noch italien stehen ja schon vor der tür zum betteln und die deutschen zahlen brav während hier die straßen auseinander fallen und die mütter keine plätze mehr in den kitas bekommen...^^
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    Am besten Deutschland gleich hinterher :p Link. Tolle Tricks, die sich unsere Politiker einfallen haben lassen. Hätten meiner Meinung nach einen Orden verdient für solch eine Inteligenz :rolleyes:.

    Was wollen die Mütter denn in den Kitas :fresse:.
    Muss man schon sagen, du setzt deine Prioritäten richtig. Lieber heizt du mit deinem Wagen über neue Straßen, während deine Kinder in Kitas abgeschoben werden, anstatt jemanden zu Helfen, dessen Existenz gerade auf dem Spiel steht. :great:
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    [x]nein

    heute hat noch ein grieche, der in niedersachsen lebt, auf NDR gesagt: "nicht zahlen, die werden es zu 100% nicht wiederbekommen"! wenn das schon ein staatsangehöriger griechenlands sagt, dann unterstützt das meine meinung. und mal ehrlich! wie soll das denn bitte funktionieren? fast keiner zahlt steuern! und die, die man am besten überwachen kann, sind die niedrigverdiener. und deren geld soll jetzt auch nochgestrichen werden.

    btw: wusstet ihr, das jeder grieche im jahr im schnitt 1400€ schmiergeld zahlt!!
     
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    son schrott deine aussage lol, berufstätige eltern ein fremdwort? vor unserer firma hat sich gestern aufgrund der schlaglöcher nen motorradfahrer langgemacht und nein er ist nicht geheizt. das deren existenz auf dem spiel steht kommt ja wohl auch nicht von ungefähr: rente mit 52, 13. und 14. monatsgehälter, boni fürs pünktlichkommen, ganz großes tennis. wer so haushaltet hat keine existenz verdient
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    genau das ist der knackpunkt! und wenn dann die anderen länder kommen, z.b. deutschland (ggf. bald rente mit 70!!!) und denen sagt, das es so nicht weiter geht, dann wird gemeckert! demonstrieren fürs nixtun! wär ich dabei...
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    Ich habe in einem Bereicht der ARD gesehen, das eben jene 13. & 14. Gehälter normalerweise dazu genutzt wurden, um die Kredite (Schulden), die fast jeder Grieche hat, zurückzuzahlen...Kredite wurden von Banken teilweise ohne Weitere Prüfung über eventuelle Rücklagen vergeben und so...schön desaströs, was die Griechen da getrieben haben...
     
    #11 GreyFoxX, 6. Mai 2010
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    da rufts einem gleich die immobilienblase aus den usa in den kopf
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    US-Börseneinbruch auf Grund der Griechenlandkrise:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,693483,00.html

    Kann ja nur besser werden ...

    Und dann noch folgendes:
    http://www.fr-online.de/in_und_ausl...se-Berlin-diskutiert-griechische-Loesung.html

    Und was passiert, wenn man so etwas als Privatmann macht? Richtig, das Finanzamt wird sauer und man hat 'ne fette Klage am Hals!

    "Griechische Konsolidierung" FTW!
     
    #13 mitcharts, 6. Mai 2010
  15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
  16. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

    Nur mal meine Meinung dazu: Griechenland erbittet Hilfe in Form von Darlehns und Bürgschaften von ~100MRd€ - und das scheint die gesamte EU in schwerste nöte zu stürzten - nur die BRD hat den Banken Kredite und Bürgschaften von über 700Mrd Euro gewährt - hier sollten Verhältnisse gewahrt sein. In Griechenland geht es um ein Land, die Einwohner ( würde Griechenland pleite gehen wäre dies eine Katastrophe für die Renten bzw. Pensionsempfänger und würde einer humanitären Katastrophe gleich kommen) und - nicht zu vergessen - es wäre eine Katastrophe für die stärksten Wirtschaftszone der Welt (Eurozone). Anders wäre es IMHO bei den Banken gewesen - es wären halt einige Pleite gegangen - andere Banken hätten überlebt - es hätte Irritationen auf den Finanzmärkten gegeben, die Börsen hätten stark geschwächelt und die Anleger wären verunsichert - aber who cares? Es wäre ein sich selbst regelnder dynamischer Prozess der Wirtschaft gewesen - die gesunden unternehmen überleben und übernhemen die Geschäftsbereiche der gestrandeten - sowas nennt man Marktwirtschaft. Nicht zu vergessen von den dann entstehenden Chancen für neue Anbieter.

    Jetzt konnte man eine Analogie zu Griechenland natürlich auch bilden - aber nein, ein Land kann (normalerweise) nicht geschluckt werden, die "Geschäftsbereiche" können von keinem anderen Land ausgefüllt werden - es ist halt ein territorial Konstrukt und keine unnatürliche Person welche einfach verschwinden kann ohne das ein leerer Raum entsteht (es entsteht nur ein leerer theoretischer Raum, der durch Produktionsübernahmen ausgefüllt werden kann).

    Aber wie gesagt ist nur meine Meinung

    Gruß
    BB

    Bin ja der einzige der für Der Staat bzw. der Staatenbund soll helfen
     
    #15 Black Biturbo, 6. Mai 2010
Thema:

Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen

Die Seite wird geladen...

Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen - Similar Threads - Griechenland Staat zahlen

Forum Datum

Pocket Casts: Ehemalige Zahler werden nun doch nicht erneut abkassiert

Pocket Casts: Ehemalige Zahler werden nun doch nicht erneut abkassiert: Pocket Casts: Ehemalige Zahler werden nun doch nicht erneut abkassiert Gestern dann die Nachricht, dass die Sache auf ein Freemium-Modell umgestellt wird und bisherige Zahler eben 3 Jahre...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:32 Uhr

Twitter: Schwarze Zahlen und geringes Wachstum erreicht

Twitter: Schwarze Zahlen und geringes Wachstum erreicht: Twitter: Schwarze Zahlen und geringes Wachstum erreicht US-Dollar einstreichen und verzeichnete Neuzugänge von mehr als 5 Mio. täglich aktiven Nutzern. Twitter: Schwarze Zahlen und geringes...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

Apple: Spotify nutzt für Beschwerde bei EU-Kommission irreführende Zahlen

Apple: Spotify nutzt für Beschwerde bei EU-Kommission irreführende Zahlen: Apple: Spotify nutzt für Beschwerde bei EU-Kommission irreführende Zahlen Nach Auffassung von Spotify nutzt Apple seine Monopolstellung aus, um das eigene Produkt günstiger anzubieten, Spotify...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

5G-Mobilfunkauktion beendet: 6,55 Milliarden Euro nimmt der Staat ein

5G-Mobilfunkauktion beendet: 6,55 Milliarden Euro nimmt der Staat ein: 5G-Mobilfunkauktion beendet: 6,55 Milliarden Euro nimmt der Staat ein Knapp 6,55 Milliarden Euro, die nicht in den Netzausbau fließen (wobei ich nicht davon ausgehe, dass diese Summe geflossen...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Apple watchOS 5.2.1 bringt EKG-Funktion in neue Länder und Zahlen zurück

Apple watchOS 5.2.1 bringt EKG-Funktion in neue Länder und Zahlen zurück: Apple watchOS 5.2.1 bringt EKG-Funktion in neue Länder und Zahlen zurück Ohne neue TV-App muss die Apple Watch auskommen, aber auch für sie steht ein Update bereit. watchOS 5.2.1 wirft dabei...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

Netflix erhöht die Preise in den Staaten

Netflix erhöht die Preise in den Staaten: Netflix erhöht die Preise in den Staaten Der Premiumplan, der bis zu vier Ultra HD-Streams bietet, steigt von 13,99 Dollar auf 15,99 Dollar pro Monat. Darüber hinaus erhöht das Unternehmen sein...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Facebook wehrt sich gegen NetzDG: Staat darf sich der Verantwortung bei Hatespeech nicht...

Facebook wehrt sich gegen NetzDG: Staat darf sich der Verantwortung bei Hatespeech nicht...: Facebook wehrt sich gegen NetzDG: Staat darf sich der Verantwortung bei Hatespeech nicht entziehen Zu diesen Inhalten zählt vor allem „Hate Speech“. Wir erinnern uns, bis zu 50 Millionen Euro...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2017

Microsoft: Staaten sollen WannaCry als Weckruf sehen

Microsoft: Staaten sollen WannaCry als Weckruf sehen: Microsoft: Staaten sollen WannaCry als Weckruf sehen Die ausgenutzte Lücke stammte dabei von der NSA (gestohlen, nicht von der NSA veröffentlicht) und wurde von Microsoft bereits im März...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2017

Gibt es ein PC Spiel dass so ähnlich ist wie Cäsar IV nur in Griechenland

Gibt es ein PC Spiel dass so ähnlich ist wie Cäsar IV nur in Griechenland: Gibt es ein PC Spiel dass so ähnlich ist wie Cäsar IV nur in Griechenland Wie oben bereits gesagt suche ich nach einem Spiel dass sich ähnlich Spielt wie die Caesar Reihe, allerdings nicht...
Computerfragen 25. März 2012

Ransomware Löschen (BKA/Staats/ukash)

Ransomware Löschen (BKA/Staats/ukash): In letzter Zeit gab es immer wieder Meldungen von den "BKA" UKash" "Staats" Trojaner. Diese werden auch Ransomware genannt. Jetzt möchte ich mal eine Anleitung zeigen die bei mir funktioniert...
freie Fragen 1. März 2012

Griechenland zahlte acht Milliarden Euro an Tote?

Griechenland zahlte acht Milliarden Euro an Tote?: Also schaut euch das mal an: Anfang Juni hatte Athen eingeräumt, dass für Tausende tote Griechen jährlich Rente in Höhe von 16 Millionen Euro gezahlt werde. Doch der Schaden wiegt höher:...
Politik 31. Oktober 2011

Vom europäischen Binnenmarkt profitieren nicht alle Staaten im gleichen Maß. Welche Gründe könnte es

Vom europäischen Binnenmarkt profitieren nicht alle Staaten im gleichen Maß. Welche Gründe könnte es: Vom europäischen Binnenmarkt profitieren nicht alle Staaten im gleichen Maß. Welche Gründe könnte es dafür geben?
freie Fragen 24. Januar 2011

Brief an den Staat

Brief an den Staat: Hey! Ich hab mal eine Frage.. Wie kann ich einen Brief an Deutschland schrieben. Das soll hießen ich bin mit etwas in unserem Land ganz und garnicht zufrieden und möchte mich beschweren. Und es...
Archiv 9. November 2008
Griechenland-Der Staat soll oder er soll nicht zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden