Desktop klonen, zwei Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Desktop klonen, zwei Grafikkarten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend alle miteinander, ich habe da ein Problem bzw. eher eine Frage. Ich habe eine AMD ... 7970 per HDMI und eine NVIDIA ... 9400 GT... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von niphja, 11. November 2012.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Guten Abend alle miteinander,

    ich habe da ein Problem bzw. eher eine Frage.

    Ich habe eine AMD ... 7970 per HDMI und eine NVIDIA ... 9400 GT (passiv gekühlt) per DVI mit meinem Monitor verbunden. Ich nutze Windows 7. Da ich am Computer TV schaue, habe ich gedacht ich schalte einfach den Monitor auf die 9400 GT um, da bei der 7970 der Lüfter (leicht hörbar) anläuft. Also dachte ich, ich klone einfach den Desktop und schalte am Monitor das Signal um. Oder wird da die 7970 trotzdem angesprochen? Ich kann zwar den Desktop erweitern aber dann müsste ich ja andauernd die Anwendung hin und her schieben. :)

    Mit dem AMD CCC kann ich jedenfalls nicht klonen, da es sagt, dass man nur die Signale einer Grafikkarte klonen kann. In der NVIDIA Systemsteuerung habe ich nichts gefunden.

    Gibt es irgendein kostenloses Programm, um die Signale beider Grafikkarten zu klonen?

    Ich hab zwar noch einen VGA- Umschalter zuhause aber das Bild sieht dann nicht so besonders aus. :(

    Vielen Dank.

    Gruß
    Nico
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich denke, dass die HD7970 auch mit anlaufen wird, bzw dessen Lüfter. Eine solche Anwendung wie du suchst kenne ich leider nciht.
     
    #2 BlackPitcher, 13. November 2012
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Schade, naja ist ja auch nicht sooo schlimm. ;) Und ich schätze mal, die Grafikkarte einfach so zu deaktivieren und wieder zu aktivieren wird auch nicht so einfach.
     
    #3 niphja, 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Was ist, wenn du den Lüfter von der 7970 selber drosselst, z.B. mit MSI Afterburner?
     
    #4 Falkenhorst, 14. November 2012
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Mache ich bereits aber bei 50°C geht der Lüfter trotzdem an bzw. beschleunigt. Und zu sehr wollte ich es nicht übertreiben. ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Desktop klonen, zwei Grafikkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden