Desktop klonen, zwei Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Desktop klonen, zwei Grafikkarten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend alle miteinander, ich habe da ein Problem bzw. eher eine Frage. Ich habe eine AMD ... 7970 per HDMI und eine NVIDIA ... 9400 GT... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von niphja, 11. November 2012.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Guten Abend alle miteinander,

    ich habe da ein Problem bzw. eher eine Frage.

    Ich habe eine AMD ... 7970 per HDMI und eine NVIDIA ... 9400 GT (passiv gekühlt) per DVI mit meinem Monitor verbunden. Ich nutze Windows 7. Da ich am Computer TV schaue, habe ich gedacht ich schalte einfach den Monitor auf die 9400 GT um, da bei der 7970 der Lüfter (leicht hörbar) anläuft. Also dachte ich, ich klone einfach den Desktop und schalte am Monitor das Signal um. Oder wird da die 7970 trotzdem angesprochen? Ich kann zwar den Desktop erweitern aber dann müsste ich ja andauernd die Anwendung hin und her schieben. :)

    Mit dem AMD CCC kann ich jedenfalls nicht klonen, da es sagt, dass man nur die Signale einer Grafikkarte klonen kann. In der NVIDIA Systemsteuerung habe ich nichts gefunden.

    Gibt es irgendein kostenloses Programm, um die Signale beider Grafikkarten zu klonen?

    Ich hab zwar noch einen VGA- Umschalter zuhause aber das Bild sieht dann nicht so besonders aus. :(

    Vielen Dank.

    Gruß
    Nico
     
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich denke, dass die HD7970 auch mit anlaufen wird, bzw dessen Lüfter. Eine solche Anwendung wie du suchst kenne ich leider nciht.
     
    #2 BlackPitcher, 13. November 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Schade, naja ist ja auch nicht sooo schlimm. ;) Und ich schätze mal, die Grafikkarte einfach so zu deaktivieren und wieder zu aktivieren wird auch nicht so einfach.
     
    #3 niphja, 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Was ist, wenn du den Lüfter von der 7970 selber drosselst, z.B. mit MSI Afterburner?
     
    #4 Falkenhorst, 14. November 2012
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Mache ich bereits aber bei 50°C geht der Lüfter trotzdem an bzw. beschleunigt. Und zu sehr wollte ich es nicht übertreiben. ;)
     
Thema:

Desktop klonen, zwei Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Desktop klonen, zwei Grafikkarten - Similar Threads - Desktop klonen Grafikkarten

Forum Datum

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt: Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt Zudem werden auch Updates und andere Verbesserungen nicht mehr zu unterschiedlichen Zeitpunkten verteilt, da nun alle dieselbe...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative: Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative Mit diesen Geräten wendet sich Acer an Kreative, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Auf dem Artikelbild seht ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Aldi Nord: 2 Notebooks & Tablets sowie ein Desktop-PC kommen ins Angebot

Aldi Nord: 2 Notebooks & Tablets sowie ein Desktop-PC kommen ins Angebot: Aldi Nord: 2 Notebooks & Tablets sowie ein Desktop-PC kommen ins Angebot Juli diverse Geräte von Medion im Angebot – einiges doppelt sich dabei mit den kürzlich bestätigten Angeboten von Aldi...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop

Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop: Deezer: Songtexte ab sofort auch für Free-User am Desktop Der Streaming-Anbieter rühmt sich nun, die einzige Plattform zu sein, welche sowohl auf Mobilgeräten als auch auf dem Desktop Songtexte...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

Sonos: Auch die neue Desktop-App ist da

Sonos: Auch die neue Desktop-App ist da: Sonos: Auch die neue Desktop-App ist da Sie hört auf den Namen S2 und richtet sich an Besitzer von Sonos-Hardware, die noch „aktuell“ ist. Nutzer von Alt-Hardware oder gemixten Systemen können...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

Google Chrome: Live-Captions-Feature kommt auf den Desktop

Google Chrome: Live-Captions-Feature kommt auf den Desktop: Google Chrome: Live-Captions-Feature kommt auf den Desktop Damit ist es möglich, jedes abgespielte Medium auf dem Smartphone live mit einer Übersetzung als Untertitel zu versehen, die sich dann...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren vor Mit Geschwindigkeiten von bis zu maximal 5,3 GHz mit Intel „Thermal Velocity Boost“ im Auslieferungszustand liefern die neuen Core-Desktop-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Instagram: Direktnachrichten im Desktop-Browser nun flächendeckend verfügbar

Instagram: Direktnachrichten im Desktop-Browser nun flächendeckend verfügbar: Instagram: Direktnachrichten im Desktop-Browser nun flächendeckend verfügbar Nach Instagrams eigenen Angaben und meinem Selbstversuch sollte das Feature nun für sämtliche Nutzer zugänglich sein:....
User-Neuigkeiten 11. April 2020

Microsoft News Bar: Beta-Version zeigt euch Nachrichten auf dem Desktop an

Microsoft News Bar: Beta-Version zeigt euch Nachrichten auf dem Desktop an: Microsoft News Bar: Beta-Version zeigt euch Nachrichten auf dem Desktop an Nun ist im Microsoft Store die Beta-Version einer Seitenleiste aufgetaucht, die euch die aktuellen Nachrichten aus dem...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Dropbox arbeitet an Möglichkeit, den Desktop zu synchronisieren

Dropbox arbeitet an Möglichkeit, den Desktop zu synchronisieren: Dropbox arbeitet an Möglichkeit, den Desktop zu synchronisieren Offensichtlich plant der Anbieter die Möglichkeit für seine Nutzer, dass diese nicht nur den Dropbox-Ordner synchronisieren können,...
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot

Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot: Aldi hat ab heute zwei Notebooks und einen Desktop-PC von Medion im Angebot So sprechen wir hier über den Medion Akoya E62009, das Gaming-Notebook Erazer X17805 sowie das Multimedia-Notebook...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Wireless Desktop 2000

Wireless Desktop 2000: Hallo, ich hab mir eine wireless Maus und die dazu passende Tastatur gekauft Wireless Desktop 2000. Wenn ich den Stecker beim USB Port bei meinem Laptop anschließe, dann bekomme ich nur zur...
Windows 7 25. März 2020

Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März

Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März: Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab dem 26. März Das geht aus dem vorliegenden Prospekt vor, welches ab dem 26. März gültig ist. Medion: Ein Desktop und zwei Notebooks bei Aldi ab...
User-Neuigkeiten 14. März 2020
Desktop klonen, zwei Grafikkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden