Desktop klonen, zwei Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Desktop klonen, zwei Grafikkarten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend alle miteinander, ich habe da ein Problem bzw. eher eine Frage. Ich habe eine AMD ... 7970 per HDMI und eine NVIDIA ... 9400 GT... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von niphja, 11. November 2012.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Guten Abend alle miteinander,

    ich habe da ein Problem bzw. eher eine Frage.

    Ich habe eine AMD ... 7970 per HDMI und eine NVIDIA ... 9400 GT (passiv gekühlt) per DVI mit meinem Monitor verbunden. Ich nutze Windows 7. Da ich am Computer TV schaue, habe ich gedacht ich schalte einfach den Monitor auf die 9400 GT um, da bei der 7970 der Lüfter (leicht hörbar) anläuft. Also dachte ich, ich klone einfach den Desktop und schalte am Monitor das Signal um. Oder wird da die 7970 trotzdem angesprochen? Ich kann zwar den Desktop erweitern aber dann müsste ich ja andauernd die Anwendung hin und her schieben. :)

    Mit dem AMD CCC kann ich jedenfalls nicht klonen, da es sagt, dass man nur die Signale einer Grafikkarte klonen kann. In der NVIDIA Systemsteuerung habe ich nichts gefunden.

    Gibt es irgendein kostenloses Programm, um die Signale beider Grafikkarten zu klonen?

    Ich hab zwar noch einen VGA- Umschalter zuhause aber das Bild sieht dann nicht so besonders aus. :(

    Vielen Dank.

    Gruß
    Nico
     
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich denke, dass die HD7970 auch mit anlaufen wird, bzw dessen Lüfter. Eine solche Anwendung wie du suchst kenne ich leider nciht.
     
    #2 BlackPitcher, 13. November 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Schade, naja ist ja auch nicht sooo schlimm. ;) Und ich schätze mal, die Grafikkarte einfach so zu deaktivieren und wieder zu aktivieren wird auch nicht so einfach.
     
    #3 niphja, 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Was ist, wenn du den Lüfter von der 7970 selber drosselst, z.B. mit MSI Afterburner?
     
    #4 Falkenhorst, 14. November 2012
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Mache ich bereits aber bei 50°C geht der Lüfter trotzdem an bzw. beschleunigt. Und zu sehr wollte ich es nicht übertreiben. ;)
     
Thema:

Desktop klonen, zwei Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Desktop klonen, zwei Grafikkarten - Similar Threads - Desktop klonen Grafikkarten

Forum Datum

Clicker for Disney+: Desktop-App für Disney+ (macOS)

Clicker for Disney+: Desktop-App für Disney+ (macOS): Clicker for Disney+: Desktop-App für Disney+ (macOS) Die Entwickler bieten auch Apps für Netflix und Hulu an, neu ist eben die Disney-Ausgabe. Statt im Browser kann man Disney+ dann in einer Art...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

YouTube: Desktop- und Tablet-Versionen erhalten neues Design

YouTube: Desktop- und Tablet-Versionen erhalten neues Design: YouTube: Desktop- und Tablet-Versionen erhalten neues Design Die Verteilung des Designs hat bereits begonnen, doch bis alle Nutzer jenes angezeigt bekommen, wird sicher noch der eine oder andere...
User-Neuigkeiten 8. November 2019

OneNote 2016: Desktop-App erhält dunklen Modus und verlängerten Support

OneNote 2016: Desktop-App erhält dunklen Modus und verlängerten Support: OneNote 2016: Desktop-App erhält dunklen Modus und verlängerten Support Doch wie das Unternehmen nun mitteilt, wird der Support nun doch über Oktober 2020 hinaus weitergeführt, da aus der...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

Skype: Audionachrichten können nun auch vom Desktop gesendet werden

Skype: Audionachrichten können nun auch vom Desktop gesendet werden: Skype: Audionachrichten können nun auch vom Desktop gesendet werden Ist halt oft nicht nur schneller, sondern vor allem auch bequemer als eine Nachricht auf der Tastatur zu tippen. Auch bei Skype...
User-Neuigkeiten 4. November 2019

Sperrung Tastatur Wireless Desktop 3000

Sperrung Tastatur Wireless Desktop 3000: Meine Tastatur Wireless Desktop 3000 ist gesperrt. Wie kann ich sie wieder einschalten? Ich bitt eum eine Antwort. Wolfgang Voltz
Windows 7 1. November 2019

Desktop

Desktop: Auf einmal dreht sich die Anzeige meines Desktops um 90 Grad nach links. Wie kann ich das rückgängig mavhen. Neustart habe ich versucht, funktioniert nicht.
Windows 7 30. Oktober 2019

Chrome 78: Desktop-Version mit neuen Tab-Overlays und mehr

Chrome 78: Desktop-Version mit neuen Tab-Overlays und mehr: Chrome 78: Desktop-Version mit neuen Tab-Overlays und mehr Chrome 78 beinhaltet jede Menge Bugfixes und Sicherheits-Updates (37 Stück), also alleine aus diesem Grund schon ein Update wert....
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2019

Medion schickt drei Notebooks und zwei Desktop-PCs bei Aldi ins Angebot

Medion schickt drei Notebooks und zwei Desktop-PCs bei Aldi ins Angebot: Medion schickt drei Notebooks und zwei Desktop-PCs bei Aldi ins Angebot Oktober 2019 sind bei Aldi gleich drei Notebooks und zwei Desktop-PCs von Medion im Angebot. Darunter ist unter anderem...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt: Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem Ihr eventuell helfen koennt. Ich besitze einen alten Laptop von Sony, Vaio PCG-9RFL. Wie gesagt, altes Modell. Ich bin dabei ihn neu herzurichten fuer...
Windows 7 12. Oktober 2019

Chrome Beta 78: Telefonnummern am Desktop auswählen und zum Anrufen ans Smartphone senden

Chrome Beta 78: Telefonnummern am Desktop auswählen und zum Anrufen ans Smartphone senden: Chrome Beta 78: Telefonnummern am Desktop auswählen und zum Anrufen ans Smartphone senden Laut Android Police lässt sich nämlich dort ab Chrome Beta 78 eine neue Funktion nutzen, mit der ihr...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2019

Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron

Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron: Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron Neben den reinen Windows-Zahlen für den September werfen wir auch einen Blick auf die Verteilung der anderen Systeme und...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Google Chrome: Verbesserungen für Android- und Desktop-Version vorgestellt

Google Chrome: Verbesserungen für Android- und Desktop-Version vorgestellt: Google Chrome: Verbesserungen für Android- und Desktop-Version vorgestellt iOS-Nutzer von Chrome kennen beispielsweise schon das neue Grid-Layout für geöffnete Tabs, welches in den kommenden...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus

Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus: Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus Opera 63 hat dabei gar nicht so viele Neuerungen im Gepäck. Eine Änderung erfährt der private Surfmodus, wobei diese...
User-Neuigkeiten 22. August 2019
Desktop klonen, zwei Grafikkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden