Gratis Antivirus

Diskutiere und helfe bei Gratis Antivirus im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich weiss die Frage kam hier im Forum bestimmt schon 100000 mal aber es wird mal wieder Zeit ;)) Was ist eurer Meinung nach das beste... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von nerofromde, 4. Oktober 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi Leute, ich weiss die Frage kam hier im Forum bestimmt schon 100000 mal aber es wird mal wieder Zeit ;))

    Was ist eurer Meinung nach das beste Antivirusprogramm, gratis versteht sich natürlich

    Oft sind die Leute die die Viren programmieren auch die gleichen die Antivirenprogramme verkaufen, so macht man Geld und deshalb kaufe ich kein Antivirenprogramm und die meisten Gratisversionen müssten eigentlich gut genug sein (ja, ist ne Hyphothese, darauf müsst ihr jetzt nicht eingehen)

    Ich will vor Hackerangriffen geschützt sein und vor anderen Schädlingen, also auch ne gute firewall... es gilt also das Motto lieber vorbeugen statt nachbeugen, mir nützt ein antivirenprogramm mit guten erfassungszahlen nichts wenn es lauter schädlinge durchsickern lässt...

    gibt es also ein gratis antivirenprogramm das ihr mir empfehlen könntet? ich weiss selber das viele vor und nachteile haben aber ich will wissen für welches Programm IHR euch entscheiden würdet???

    ps ich hab die Möglichkeit Sophos gratis zu bekommen aber ich weiss nicht...??? Sophos ist nicht gerade bekannt? wäre es eine bessere Alternative?

    Danke im vorraus ;)
     
    #1 nerofromde, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    benütze seit Jahren auf mehreren schon Avira in der Free Edition und bin damit grundsätzlich zufrieden. das einzige was mich mal genervt hat, war der fehlalarm bei der bf3 alpha :fresse:

    heute ist die version 12 veröffentlicht worden.
    http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

    ansonsten dazu immer brain.exe, denn ohne, nützt auch das beste antivirusprogramm nichts.

    ansonsten ist im prinzip avast home edition sowie avg grundsätzlich auch gut.

    es gibt einfach kein 100% bestes antivirusprogramm, man muss einfach das wählen, das einem passt, sprich leichte konfiguration etc..
     
  3. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    was ist mit sophos? würdest du den vorziehen?


    ich glaub ich hab gerade sogra eine bessere Lösung gefunden Comodo Internet securityy, da ist wirklich alles dabei und anscheinend freeware ;)))
    http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html

    EDIT:

    wie gesagt ich schwanke zwischen sophos und Comodo Internet security... was würdet IHR nehmen???
    Momentan bin ich eher für comodo weil es eine internet security ist, so ziehmlich die einzige kostenlose
     
    #3 nerofromde, 5. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe mittlerweile Avira Antivir überall runter geschmissen und lebe wunderbar mit Microsoft Security Essential. Das arbeitet im Hintergrund, gibt keine Werbung, Updates kommen regelmäßg und werden schön im Hintergrund runter geladen. Im Grunde bekommst du nichts mehr vom Virenscanner mit. Kostet nichts und ist gut. Virenscanner Tests haben leider den Nachteil das sie immer nur eine Momentaufnahme bieten und die Qualität aller Virenscanner schwankt quasi von Monat zu Monat. Den erfekten Scanner gibt es leider nicht.
     
    #4 Stechpalme, 5. Oktober 2011
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Wie gesagt... Microsoft Security Essential mit Betonung auf "Essential" ;)
    Ich glaub mit den anderen 2 bin ich besser dran
     
    #5 nerofromde, 5. Oktober 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nicht alle Funktionen einer Suite brauch man unbedingt, ein Scanner alleine kann dem einen oder anderen reichen.
    Was der Microsoft Security Essential aber defintiv fehlt gegenüber Konkurenzprodukte ist eine heuristische Erkennung, da hinkt MS den anderen hinterher. All zu doll haben die auch nicht abgeschnitten bei dem Test unten.
    Hier mal Ergebnisse von der Seite AV-comparatives, die führen regelmässig Tests durch, der ist von August 2011:
    http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_od_aug2011.pdf
    Avira und Avast schneiden ziemlich gut ab, wenn dir einen Scanner reicht dann wäre das ne Alternative zur kompletten Security Suite
     
    #6 Django2, 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Interessanter Test, danke für das PDF
     
    #7 Stechpalme, 5. Oktober 2011
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Danke auch dafür, sehr interessant.

    Sagt mal ich schau mich auch grad mal um nach was anderem (hab Avira).

    Wie steht ihr zu Comodo ? Gibt davon ja Antivirus und Firewall. Letztere soll ja ganz gut sein, aber wie verhält sichs mit dem AntiVirus ? Ach ich seh grad der Ersteller fragt ja auch danach :D


    Und gibt es von Panda eine kostenlose Version ?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  10. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    früher hatte ich avira, zone alarm firewall und spybot zusammen, das war ne gute Kombi aber ich will lieber ein aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket, Comodo ist bisher der einzige Anbieter der sowas kostenlos macht, ich unterstütze das und werde jetzt wechseln ;), der antivirus ist nicht der allerbeste aber ok
     
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    hat sich hier was geändert, was Freeware angeht?

    habe bislang Avira benutzt und wechseln jetzt mal auf Comodo.
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Ja seit einiger Zeit gibt es noch Avast in einer Kostenlosen Version.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gratis Antivirus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden