Gratis Antivirus

Diskutiere und helfe bei Gratis Antivirus im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich weiss die Frage kam hier im Forum bestimmt schon 100000 mal aber es wird mal wieder Zeit ;)) Was ist eurer Meinung nach das beste... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von nerofromde, 4. Oktober 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi Leute, ich weiss die Frage kam hier im Forum bestimmt schon 100000 mal aber es wird mal wieder Zeit ;))

    Was ist eurer Meinung nach das beste Antivirusprogramm, gratis versteht sich natürlich

    Oft sind die Leute die die Viren programmieren auch die gleichen die Antivirenprogramme verkaufen, so macht man Geld und deshalb kaufe ich kein Antivirenprogramm und die meisten Gratisversionen müssten eigentlich gut genug sein (ja, ist ne Hyphothese, darauf müsst ihr jetzt nicht eingehen)

    Ich will vor Hackerangriffen geschützt sein und vor anderen Schädlingen, also auch ne gute firewall... es gilt also das Motto lieber vorbeugen statt nachbeugen, mir nützt ein antivirenprogramm mit guten erfassungszahlen nichts wenn es lauter schädlinge durchsickern lässt...

    gibt es also ein gratis antivirenprogramm das ihr mir empfehlen könntet? ich weiss selber das viele vor und nachteile haben aber ich will wissen für welches Programm IHR euch entscheiden würdet???

    ps ich hab die Möglichkeit Sophos gratis zu bekommen aber ich weiss nicht...??? Sophos ist nicht gerade bekannt? wäre es eine bessere Alternative?

    Danke im vorraus ;)
     
    #1 nerofromde, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    benütze seit Jahren auf mehreren schon Avira in der Free Edition und bin damit grundsätzlich zufrieden. das einzige was mich mal genervt hat, war der fehlalarm bei der bf3 alpha :fresse:

    heute ist die version 12 veröffentlicht worden.
    http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

    ansonsten dazu immer brain.exe, denn ohne, nützt auch das beste antivirusprogramm nichts.

    ansonsten ist im prinzip avast home edition sowie avg grundsätzlich auch gut.

    es gibt einfach kein 100% bestes antivirusprogramm, man muss einfach das wählen, das einem passt, sprich leichte konfiguration etc..
     
  4. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    was ist mit sophos? würdest du den vorziehen?


    ich glaub ich hab gerade sogra eine bessere Lösung gefunden Comodo Internet securityy, da ist wirklich alles dabei und anscheinend freeware ;)))
    http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html

    EDIT:

    wie gesagt ich schwanke zwischen sophos und Comodo Internet security... was würdet IHR nehmen???
    Momentan bin ich eher für comodo weil es eine internet security ist, so ziehmlich die einzige kostenlose
     
    #3 nerofromde, 5. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2011
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe mittlerweile Avira Antivir überall runter geschmissen und lebe wunderbar mit Microsoft Security Essential. Das arbeitet im Hintergrund, gibt keine Werbung, Updates kommen regelmäßg und werden schön im Hintergrund runter geladen. Im Grunde bekommst du nichts mehr vom Virenscanner mit. Kostet nichts und ist gut. Virenscanner Tests haben leider den Nachteil das sie immer nur eine Momentaufnahme bieten und die Qualität aller Virenscanner schwankt quasi von Monat zu Monat. Den erfekten Scanner gibt es leider nicht.
     
    #4 Stechpalme, 5. Oktober 2011
  6. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Wie gesagt... Microsoft Security Essential mit Betonung auf "Essential" ;)
    Ich glaub mit den anderen 2 bin ich besser dran
     
    #5 nerofromde, 5. Oktober 2011
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nicht alle Funktionen einer Suite brauch man unbedingt, ein Scanner alleine kann dem einen oder anderen reichen.
    Was der Microsoft Security Essential aber defintiv fehlt gegenüber Konkurenzprodukte ist eine heuristische Erkennung, da hinkt MS den anderen hinterher. All zu doll haben die auch nicht abgeschnitten bei dem Test unten.
    Hier mal Ergebnisse von der Seite AV-comparatives, die führen regelmässig Tests durch, der ist von August 2011:
    http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_od_aug2011.pdf
    Avira und Avast schneiden ziemlich gut ab, wenn dir einen Scanner reicht dann wäre das ne Alternative zur kompletten Security Suite
     
    #6 Django2, 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Interessanter Test, danke für das PDF
     
    #7 Stechpalme, 5. Oktober 2011
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Danke auch dafür, sehr interessant.

    Sagt mal ich schau mich auch grad mal um nach was anderem (hab Avira).

    Wie steht ihr zu Comodo ? Gibt davon ja Antivirus und Firewall. Letztere soll ja ganz gut sein, aber wie verhält sichs mit dem AntiVirus ? Ach ich seh grad der Ersteller fragt ja auch danach :D


    Und gibt es von Panda eine kostenlose Version ?
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  11. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    früher hatte ich avira, zone alarm firewall und spybot zusammen, das war ne gute Kombi aber ich will lieber ein aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket, Comodo ist bisher der einzige Anbieter der sowas kostenlos macht, ich unterstütze das und werde jetzt wechseln ;), der antivirus ist nicht der allerbeste aber ok
     
  12. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    hat sich hier was geändert, was Freeware angeht?

    habe bislang Avira benutzt und wechseln jetzt mal auf Comodo.
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Ja seit einiger Zeit gibt es noch Avast in einer Kostenlosen Version.
     
Thema:

Gratis Antivirus

Die Seite wird geladen...

Gratis Antivirus - Similar Threads - Gratis Antivirus

Forum Datum

Amazon mit Gratis-Aktion: Music Unlimited und Kindle Unlimited

Amazon mit Gratis-Aktion: Music Unlimited und Kindle Unlimited: Amazon mit Gratis-Aktion: Music Unlimited und Kindle Unlimited Auf der einen Seite ist dies Amazon Music Unlimited, also das „große“ Musik-Abo von Amazon. Drei Monate kostenlos, bei Nichtgefallen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:33 Uhr

Epic Games Store: Totally Reliable Delivery Service bis 8. April 2020 gratis

Epic Games Store: Totally Reliable Delivery Service bis 8. April 2020 gratis: Epic Games Store: Totally Reliable Delivery Service bis 8. April 2020 gratis April 2020, 17 Uhr, kostenlos heruntergeladen und eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt werden: Totally Reliable...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:33 Uhr

O2 TV ist für Bestandskunden 3 Monate lang kostenlos plus 30 Tage Kidomi Kids gratis

O2 TV ist für Bestandskunden 3 Monate lang kostenlos plus 30 Tage Kidomi Kids gratis: O2 TV ist für Bestandskunden 3 Monate lang kostenlos plus 30 Tage Kidomi Kids gratis So hat man zweierlei Angebote für Bestandskunden im Repertoire. Zum einen bietet man O2 TV nun für drei Monate...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:43 Uhr

Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für Kunden gratis

Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für Kunden gratis: Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für Kunden gratis Seit dem 23. März ist die Sonderaktion von Sky angelaufen. Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für...
User-Neuigkeiten 24. März 2020

Joyn Plus+ derzeit drei Monate gratis nutzbar

Joyn Plus+ derzeit drei Monate gratis nutzbar: Joyn Plus+ derzeit drei Monate gratis nutzbar Man kann ja nichts ins Kino und vielleicht läuft nichts im TV – und Prime Video, Sky sowie Netflix nutzt ihr nicht oder ihr habt es schon...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Sky: Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für Kunden gratis

Sky: Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für Kunden gratis: Sky: Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für Kunden gratis Konkret schaltet Sky für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive „Sky Box Sets“ für einen Monat frei....
User-Neuigkeiten 19. März 2020

„Faeria“ ist im Epic Games Store gratis

„Faeria“ ist im Epic Games Store gratis: „Faeria“ ist im Epic Games Store gratis Zum Vergleich: Wollt ihr bei Steam loslegen, müsst ihr immer noch 19,99 Euro berappen. Solltet ihr also Lust auf ein wenig Strategie und Taktik haben, dann...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

congstar: 10 GB Datenvolumen extra gratis – unter einer Bedingung

congstar: 10 GB Datenvolumen extra gratis – unter einer Bedingung: congstar: 10 GB Datenvolumen extra gratis – unter einer Bedingung Das Ganze ist an eine Bedingung geknüpft, denn die Kunden müssen bis zum 23.2. Guthaben aufladen. congstar: 10 GB Datenvolumen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020

Netflix Original „To All The Boys I’ve Loved Before“ ist aktuell für alle gratis

Netflix Original „To All The Boys I’ve Loved Before“ ist aktuell für alle gratis: Netflix Original „To All The Boys I’ve Loved Before“ ist aktuell für alle gratis Das Netflix Original ist bereits 2018 erschienen. Wer kein Netflix abonniert hat und Lust und Laune verspürt:...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Calm: Achtsamkeits-App 12 Monate gratis Premium für Android und iOS

Calm: Achtsamkeits-App 12 Monate gratis Premium für Android und iOS: Calm: Achtsamkeits-App 12 Monate gratis Premium für Android und iOS Die App bietet diverse Bereiche, man kann mit ihr „lernen“ zu meditieren, besser zu schlafen – und all so etwas. Die Apple-App...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Samsung Galaxy Buds+ für Vorbesteller des Galaxy S20 gratis

Samsung Galaxy Buds+ für Vorbesteller des Galaxy S20 gratis: Samsung Galaxy Buds+ für Vorbesteller des Galaxy S20 gratis Kunden, die bis zum 8. März ein neues Samsung Galaxy S20 vorbestellen, bekommen die neuen True-Wireless-Ohrhörer kostenlos dazu....
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

wie kann ich antivirus gratis herrunterladen????

wie kann ich antivirus gratis herrunterladen????: wie kann ich antivirus gratis herrunterladen???? brauche einen download link oder so .... DANKE
Computerfragen 21. Mai 2010

Was ist der beste Antivirus (gratis)?

Was ist der beste Antivirus (gratis)?: Was ist der beste Antivirus (gratis)?
Computerfragen 1. Juni 2010
Gratis Antivirus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden