Sammelthread Grand Theft Auto 4

Diskutiere und helfe bei Grand Theft Auto 4 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schade:( Fand das immer lustig. Besonders in San Andreas hat das riesen Spaß gemacht mit dem Kampfflieger über die Karte zu fliegen. Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Ackermann, 6. Dezember 2007.

1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Schade:(

Fand das immer lustig.
    Besonders in San Andreas hat das riesen Spaß gemacht mit dem Kampfflieger über die Karte zu fliegen.

2. Unit
    Unit Aufsteiger

Um die Bilder zu vergrößern:
    Bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Sehen bei euch auch die Schatten so verschwommen/verpixelt aus wie bei mir ?
    Achtet auf die Schatten von den Objekten z.B: von dem Mann, Baum, Gebäude und etc....

und sehen die Texturen auch so verpixelt aus ?

flimmern und sehen bei dir auch die Objekte so verpixelt aus ?

Aber die Schatten sehen doch irgendwie von einem 5 Jahren alten Spiel aus ?

Wie findet ihr das denn ?

Wisst ihr vll. wenn man die Schattenqualität auf Ganz Hoch setzt 100% ob dann da normale Schatten angezeigt werden ?

3. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    So habe auf meine Website erstmal eine Config hochgeladen mit der man GTA IV auf Maximaler Grafikeinstellung spielen kann. Das heißt die TexturQualität und Sichtdistanz können auf Maximum gestellt werden genau so wie der rest.Leider sollte man dafür eine gute Grafikkarte haben bzw. Computer.

Hier einmal der Link:

www.schwarzerafghane.de/web/?p=111

Mfg SchwarzerAfghane

#633 SchwarzerAfghane, 20. Dezember 2008
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Was heißt gut in deinem Fall? o_O

5. SchwarzerAfghane
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Gut= Ein ordentlicher Quad und eine Leistungsstarke Grafikarte xd

#635 SchwarzerAfghane, 20. Dezember 2008
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Naja wird schon passen :D
    Und wo hau ich das rein?

7. SchwarzerAfghane
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Einfach in den GTA IV Hauptordner

#637 SchwarzerAfghane, 20. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Morgen werde ich mal wieder Server 2008 auf mein PC machen. (Habe extra für GTA IV Vista installiert Oo).

Nun gibts auch ein Hotfix für Server damit es dadrauf läuft, mal kucken ob da die Performance besser ist. Weil ich da echt bei fast jedem Spiel mehr FPS habe.

9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Ganz einfach, dadurch wird dem System vorgegaukelt das man anstatt 512MB Vram satte 1024MB Vram
    hat.

Und was ist wenn man schon 1024MB Vram hat? Dann bringt es ja nichts oder? Ich kann bei mir auf 52 Sichtweite zocken, der Rest ist auf Anschlag! Und ich habe 1024MB Vram :confused:

10. SchwarzerAfghane
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Also bei mir bringt es schon was weil GTA IV nur insgesammt 568MB Vram nimmt und ich auch 2x1024 habe. Durch die Config kann ich nun ganze satte 1505MB Vram nehmen. Aber wenn man nur 512MB Vram hat ist es schwachsinn alles auf Hoch ustellen da es Ruckelt wie Sau.

Mfg SchwarzerAfghane

#640 SchwarzerAfghane, 21. Dezember 2008
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Finde die PC Version sieht in dem Video schon besser aus, hat die schöneren Farben und auch bessere Reflektionen, dafür ruckelt die PC Version in dem Video ziemlich mies.:o

14. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Was mich nur nervt ist die absolut bescheuerte nutzung des Grafikspeichers, das ist ja fast so schlimm wie bei Gothic 3. Wenn ich ohne Patch spiele kann ich mit meinem System (Link in Signatur) bei einer Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten und allen Ingameeinstellung, bis auf den Texturdetails (bei mir auf Mittel), auf maximum super zocken. Stelle ich die Texturdetails allerdings auf den maximalen Wert kann ich ansonsten einstellen was ich will, das Spiel stürzt immer nach ca. fünf Minuten ab (Performanceprobleme hab ich in diesen fünf Minuten allerdings nicht!!!). Wenn ich dann den Patch installiere kann ich zwar auch die Texturdetails auf ihren maximalen Wert stellen nur ist dann die Performance im Keller und das auf einmal auch wenn ich sehr niedrige Grafikeinstellungen wähle. Des Weiteren wird das Spiel auf hohen Settings mit dem Patch bei mir zwar von Abstürzen befreit diese werden aber durch Nachladeruckler (wenn man einen etwa einminütigen Freeze noch so nennen darf) ersetzt.

Mein Fazit: Ich spiele einfach ohne Patch und stelle die Texturdetails auf Mittel (alles andere auf maximum). So kann ich das Spiel wenigstens zocken und so schlecht sieht es bei diesen Einstellungen ja auch gar nicht aus.

P.S. Grundsetzlich finde ich die PC Umsetzung von GTA IV aber allein schon wegen der extremen Installationsprobleme (Hab aufgrund meiner ATI Grafikkarte etwa vier Stunden bis zum ersten spielen gebraucht) absolut inakzeptabel.

MfG RavingRAT

1 Person gefällt das.
  15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @Kuddel: Da stimm ich dir zu - kann aber auch sein, dass das Ruckeln durch die Aufnahme-Art herführt.
    (z.B. PC -> Fraps, Xbox -> TV-Karte oder wie auch immer das geht)

ansonsten: PC hat die bessere Sichtweite, höhere Auflösungen, bessere Texturen, bessere Farben/Beleuchtung ... ;)

Thema:

Grand Theft Auto 4

Die Seite wird geladen...

Grand Theft Auto 4 - Similar Threads - Grand Theft Auto

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Grand Theft Auto 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden