Sammelthread Grand Theft Auto 4

Diskutiere und helfe bei Grand Theft Auto 4 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; kommt sicher aufm pc, nur eben erst fuer ne konsole ;) Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Ackermann, 6. Dezember 2007.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    kommt sicher aufm pc, nur eben erst fuer ne konsole ;)
     
  2. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Das wird soo abroggn. Ich freu misch schon :-O
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber wie war die System-Auslastung bei San Andreas?

    So wie GTA 4 jetzt aussieht, wir da bestimmt auch ein wenig mehr an Leistung von nöten sein!

    Wird trotzdem bestimmt wieder ein Knaller!
     
  4. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    ich hab san andreas ,it nem celeron 2,5 ghz und 256 ram und ner 32 onboard gezockt das ging sogar hatnetmal geruckelt aber natürlich nur auf 1024x768 und ohne aa oder sonstiges xD
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Alle Details zu GTA4 im Überblick:

    Die KI der einzelnen Personen ist wirklich stark verfeinert worden. So sieht man Leute telefonieren und sich den Staub von den Jeans wischen.

    Auch kann man nun die Vibration von vorbeifahrenden Autos spüren sowie auch die laufende Musik jedes einzelnen Autos. (Rockstar bat das Magazin nicht den Artisten des gehörten Titels zu veröffentlichen)

    Zudem wurde nochmals bestätigt das keine Ladezeiten entstehen sofern man sich von der Straße in ein Gebäude seiner Wahl begibt.

    Sowie auch dass das Zielsystem auf Basis von GTA: San Andreas sehr weit verbessert und vereinfacht wurde, manuelle Steuerung ist definitiv dabei.

    Wiederum wurde auch erwähnt das die Bewegungen des Protagonisten wirklich geschmeidig sind und äußerst natürlich wirken. Dieses mal wurde beschrieben wie er langsam anfängt zu joggen, dann richtig anfängt zu laufen und er sich dann in die Kurve lehnt als er in diese einbog. Als er dann von einem Auto erfasst wurde, schwankte er zunächst nur etwas bis er die Fassung wieder erlangen konnte.

    Die Weitsicht soll fantastisch sein. Als Niko auf einen Telefonmasten geklettert ist konnte das Magazin Feuerleitern, Anzeigetafeln, komplexe Architekturen und die Broker Bridge sehen.

    Als Niko ein Fenster einschlug und währenddessen durch das Fenster in dieses gelangen ist, konnte man sehen wie Glassplitter auf den Boden fielen - ein Punkt mehr für die Detailpracht.
    Der Stadtteil "Broker" erstaunt mit vielen Reflektionen umher stehender Autos und den wunderbar verarbeiteten Schatten. Sowie den Hinterhofgassen mit alten überfüllten Müllcontainern.
    Gegenüber der Fahrphysik wurde wieder betont das diese total überarbeitet und damit verbessert wurde.

    Während Niko sich am Hafen bewegte konnte man die Unterschiede des Untergrunds hören, so klang Zementboden ganz anders als Kies.

    Die Sicht in verschiedene Häuser von außen wurde auch erneut bestätigt, hier sprach das Magazin davon das dieses eventuelle Vorteile für bestimmte Missionen haben könnte.

    Das Mobiltelefon soll unendliche Möglichkeiten besitzen.

    Die Größe von GTAIV soll in der von GTA: San Andreas sein, allerdings weiß man dieses nicht genau da man bei Rockstar Games dieses noch nicht genau verglichen hat.

    Die Qualität des Gameplays entspricht dem hohen Standard der Grafik.

    Das Magazin fragte Dan Houser ob GTAIV ein Sequel der schon erschienen Teile werden würde, diese Frage beantworte Dan Houser mit der Aussage dass GTAIV neue Ideen mit sich bringt die man bei den alten Teilen gesammelt habe. Nicht alles was unmöglich erscheint wird gleichzeitg von Rockstar Games aus dem Konzept geworfen.

    Terrorismuss soll kein grundsätzlicher Punkt in GTAIV werden, man betonte das GTAIV kein 9/11-Spiel werden soll. Daher wird es auch kein Ground-Zero geben. Auch wurde noch mal betont das Niko ein Osteuropäer ist und kein Mittelosteuropäer!

    Es wird wohl nie eine First-Person-Sicht für GTA geben, dieses steht angesichts Rockstar Games nicht zur Debatte

    Ein Großteil des Gameplays soll auf Dächern spielen


    Autoklau leichtgemacht? Nicht ganz, denn Autos zu klauen ist nicht mehr in ein paar Sekunden erledigt. Niko muss sich nunmehr dem Auto vorsichtig nähern, die Fensterscheibe mit dem Ellenbogen zerbrechen, die Zündkabel nehmen und diese zum Starten des Motors benutzen.
    Auch ist es anscheinend möglich mit dem Bus zu fahren - eventuell ähnlich wie das Fahren mit dem Zug in GTA: San Andreas. Denn als der Redakteur - der immer noch die selbe GTAIV-Demo getestet hat - sich an einer Bushaltestelle befand und sich ein Bus näherte blinkte ein Icon auf das es ihm möglich machte den Bus zu steuern.

    Niko kann wirklich überall klettern, wo es ihm möglich ist. (Feuerleitern, Telefonmasten, etc.)
    Beim Anwählen der Waffe geht die Kamera auf Schulterhöhe. Während des Anvisierens kann man mit Seitwärtsschritten ankommenden Schüssen ausweichen.

    Der Musikautor des GTAIV-Trailers, Philip Glass, ist ein Bestandteil des Teams welches für den Soundtrack zuständig ist.

    Die grafischen Verbesserungen werden auch deutlich, wenn man beim Spaziergang auf dem Bürgersteig ein Gitter überquert: Das Licht reflektiert an den Eisenstäben und offenbart auch das darunter befindliche.

    Zum einen ist die Zielvorichtung bzw. das Zielen mit der Pistole nun unter anderem auch manuell beweglich, so berichtet das Magazin das Niko eine Pistole aus der Tasche zog und dabei das Zielkreuz manuell steuerbar war.

    Das Klettern ist nun wieder möglich (war ja doch in GTA: LCS und GTA: VCS nicht dabei). So ist Niko in der Lage Feuerleitern hinaufzuklettern und/oder auf Hochhäuser zu klettern - weswegen auch diverse Missionen in wackligen Höhen stattfinden werden.

    Auch dass das Spiel zu 66 Prozent fertig wäre, wurde erwähnt - was natürlich doch sehr erfreulich klingt. Denn wohl keiner wünscht sich das der Titel verschoben wird.
    Der Nahkampf wurde auch erheblich verbessert, diese soll nach Aussagen des Magazins viel "natürlicher" wirken.

    Die Arbeiten an einem fiktiven New York erleichtert die Arbeit enorm für die Kollegen in Schottland (Rockstar North), so müssen die Kollegen aus New York den Herren in Schottland keine genauen Angaben machen sondern die Berichterstatter von Rockstar Games in New York reichen vollkommen aus.

    Für das schon lange bestätigte wirklich sehr neue Feature "Mobilephone" wurden nun auch erstmals beschrieben, dass dieses bei der Anwahl in den Vordergrund rückt und man dann die Möglichkeit hat auf dem Display seine Geschäftskollegen anzurufen und/oder andere Angelegenheiten zu klären.

    Das Verhältnis der Kameraperspektive zum Spieler wurde wesentlich umgebaut, so ist es dem Spieler gestattet die Kameraposition noch genauer auf seine Bedürfnisse einzustellen. Sowohl zu Fuß als auch während der Fahrt.

    Das Dateilreichtum der Stadt soll wirklich enorm sein; wieder einmal wurde erwähnt, dass dies einmalig sei.

    Auch diverse "nette" bzw. "unterhaltsame" Waffen werden im Spiel verfügbar sein, denn Rockstar Games möchte GTAIV auch nicht zu realistisch machen.

    "Musik braucht die Welt", so wurde dem doch vielleicht schon ausreichendem Musiksendersortiment in GTAIV noch ein weiterer hinzugefügt - welcher nun bestätigt wurde - dieser soll osteuropäische Dance-Musik spielen.

    Die Parkanlage in Mitten New Yorks, der Central Park, soll definitiv im Spiel vorkommen; der spezielle Name im Spiel allerdings ist noch nicht gefallen - also weiterhin unbekannt.

    Und zu guter Letzt wurde mitgeteilt, dass Boote wieder das Wasser zu einem weiteren Spielplatz werden lassen, selbst die Steuerung der Boote wurde überarbeitet und soll sehr gut sein.



    Quelle: PC GAMES
     
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    na klingt doch toll :)
     
    #51 Endzeitprophet, 22. Januar 2008
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Na dann kann man ja nur noch hoffen das alles so wird wie es beschrieben wird :)
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hier ma was zur release-verzoegerung: http://www.planet-playstation.de/?news=18571&name=PS3-Struktur_grund_fuer_GTA_IV-Verzoegerung

     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Man sollte es so sehen: Lieber ein fertiges Spiel ohne Bug´s und sonstige Fehler und dafür ein wenig länger warten, als ein Spiel auf den Markt zu werfen das nur halb fertig ist.
    RockStar Games halt!
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dadran koennte sich EA mal ein beispiel nehmen... ^^
     
  11. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    jop find ich auch aber ich sach euch mit der pc version könnt ihr erst ende 2003 rechnen wenn eine kommt abeer ich hoffe es
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ende 2003?? Ganz sicher? :D ich denke Du meinst 2008... weil so seh ich das auch. War meist knapp über ein halbes Jahr später als die PC Version kam...

    Ich bin drauf und dran, meiner Frau die xBox360 zu gönnen, das ich GTA IV früher zocken kann :D
     
    #57 Endzeitprophet, 26. Januar 2008
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich denke auch, ich werde mir die PS3 zulegen!
    Nicht nur wegen GTA 4 (natürlich ganz besonders), aber auch wegen dem HD-DVD Laufwerk!
    Noch bin ich jung, ich kann warten!
     
  14. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    HD-DVD???^^
    Das hat die XBOX 360 als Zubehör^^
    Die PS3 hat Blu-Ray
     
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Kiddow

    Ups, verwechselt!

    Mein Fehler!
     
Thema:

Grand Theft Auto 4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden