Sammelthread Grand Theft Auto 4

Diskutiere und helfe bei Grand Theft Auto 4 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Finde es mittlerweile schlimm, das man als Kunde schon den Tester Spielen muss. Also wenn ich für jemand was testen muss, dann möchte ich das bezahlt... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Ackermann, 6. Dezember 2007.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Finde es mittlerweile schlimm, das man als Kunde schon den Tester Spielen muss. Also wenn ich für jemand was testen muss, dann möchte ich das bezahlt haben, und nicht, das ich so viel Geld ausgebe, und dennoch der Tester bin.

Mittlerweile nimmt das ganz schön anhand. Es geht bei Auto, genau so wie bei Games schon los. Statt die sich mal länger Zeit nehmen, und genau Testen bevor sie es auf dem Markt bringen.

Aber das ist wieder Typisch...Blos schnell Geld machen, um mehr geht es heute nicht mehr.

Ich persöhnlich werde jetzt noch warten, und das Game noch nicht kaufen...spiele so ungern den Tester^^

#361 dbilas dynamic, 4. Dezember 2008
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Ich hab echt, dass da ein Patch rauskommt. Weil sonst ist es Spiel einfach nur genail. Die Stroy, das erlebnis und es ist halt einfach ein GTA.

Macht aber nur halb so spaß mit den vielen Bugs.

Ich kann nichtmal richtig Bowling Spielen xD

3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Rockstar gibt an das Mittlere einstellungen Für "Gute Qualität" Steht, alle höheren einstellungen sollen für rechner sein die noch nicht so verbreitet sind, quasi für zukunfts rechner

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Was auch nur eine "faule" Ausrede ist ... selbst gut ausgestattete PCs schaffen das Spiel nicht.
    Eingebaute CPU- und VRAM-Limitierung? Hallo, geht's noch?

Ich frag mich, wie man über die ganzen offensichtlichen Probleme einfach hinweg sehen kann?

Bis jetzt kam noch keine einzige richtige Stellungnahme seitens R* zu diesem Debakel!

5. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Die Limitierung könnt ihr ausschalten, bei mir bringt das keine einbußen....

Ausführen:
    Mehr solcher Befehle stehen in der ReadMe Punkt 12.

Peace.

6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    man man traurig *zu benibär schau :o* muss dir recht geben, wenns ums meckern geht dann sind die leute ziemlich schnell da, aber das positive eines games wird dann übersehen. klar kann ich verstehen das einen die performence aber auch die bugs aufregen..aber war das nicht bei den games immer so? kann mich noch an zeiten erinnern wo man sich extra fürn game nen neuen rechner gekauft hat bzw. mindestens ne neue GraKa oder CPU..da hat sich auch keiner aufgeregt oder?
    das problem ist nicht der hersteller sondern ihr leute, die menschen die im vorraus schon zuviel von nem game erwarten nur weil der teil davor gut war und ihr noch mehr wollt und das möglichst schnell und möglichst billig..so is es doch oder? (auch wenns einige jetzt abstreiten) und genau da ist der springende punkt..durch schnell schnell und wenig budget kommt halt sowas raus wie GTA4 oder NFS:UC ;) die ersten verkaufszahlen sind eh sicher weil die menge das game ja in den himmel gelobt hat und bis die anderen merken "ohh das game ist nur halb fertig" und warten bis sie es sich kaufen, ist schon n patch draussen der die fehler zumindest so behebt das sie es sich kaufen ;) alles strategie..aber leider zum teil keine gewollte..
    ich meine klar kann sich eine so grosse firma wie R* es sich leisten ein paar weniger GTA4 auf PC zu verkaufen, aber der imageschaden ist doch enorm wenn die das so gewollt hätten ;) denkt mal nach, was war das erste was die PC user gebrüllt haben als GTA nur auf konsole raus kam?

so genug zu meiner meinung..ich werde mir das spiel auch zulegen, zwar nicht jetzt aber vielleicht noch dieses jahr..
    das hat 2 einfache gründe..1.keine kohle grade und 2. der "ATI-Bug" das andere hätte mir nicht soviel ausgemacht, hab mich schon oft bei spielen mit der installation rumgeschlagen oder lange gebraucht bis es gestartet ist (ich sag nur stranglehold ;)) aber wenns an der hardware liegen soll dann wart ich da ;)

#366 robert_t_offline, 4. Dezember 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Wenig Budget? Ich will nicht wissen was R* an den Konsolentiteln von GTA IV verdient hat.

Leider entwickelt es sich aktuell immer mehr in die Richtung, dass unfertige Spiele auf den Markt gebracht werden.
    Das war früher nicht so und muss aktuell auch nicht so sein. Vorzeigebeispiel (bis jetzt noch) ist Blizzard, die bringen ihre Spiele erst dann auf den Markt, wenn sie selbst der Überzeugung sind, dass diese qualitativ hochwertig sind.

Und leider ist es bei GTA IV so, dass das Spiel selber nicht überzeugen kann, da ein reibungsloses Spielen durch die gravierenden Mängel nicht gewährleistet ist.

~73% von 5444+ Leuten, die sich das Spiel gekauft haben, können es nicht einmal spielen. Im Gegensatz dazu sind es nur magere 4% bei denen es ohne Probleme laufen "soll".
    (http://www.gamestar.de/_misc/polls/poll.cfm?pk=8980)

Küsst R* ruhig die Füße.

#367 mitcharts, 4. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ganz deine Meinung "mitcharts"

#368 dbilas dynamic, 4. Dezember 2008
  9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    das ist doch echt mal abartig son spiel rauszubringen

das ist echt zum heulen!

:cry::cry::cry:

#369 brimbrambrum, 4. Dezember 2008
  10. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Ich glaube man vergisst auch etwas. Nämlich bei denen, wo es funktioniert sagt es kaum einer im Internet. Da man erst aufmüpfig wird, wenn etwas nicht geht.
    Ich hatte auch 2 Problemchen, die ich aber mit Brain.exe gelößt habe.

OK, ich habe eine nVidia Graphikkarte.....

Peace.

11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich küsse gar niemand die füsse..nur wäre das spiel ohne fehler dann würdet ihr anders reden, aber da es ein paar fehler hat, die ja behoben werden, ist es der letzte schei** (sorry die ausdrucksweise) aber warum freut ihr euch dann eigentlich noch auf irgendwelche spiele bzw wollt sie wenn ihr ja sicher jetzt schon sagen könnt das es fehler hat über die man meckern kann? :o den leuten kann mans nemme recht machen das ist das problem, wir sind heutzutage zu verwöhnt um mit etwas zufrieden zu sein..

wären die gleichen fehler damals bei GTA2 auch aufgetreten dann hätte man gesagt "macht ja nichts, die technik is vielleicht noch nicht so ausgereift oder sonst was" aber nur weil wir heute 2008 sind und man die technik hat muss alles perfekt sein ;) so ist die bevölkerung halt..

klingt jetzt vielleicht dumm aber vor 50 jahren haben die leute auch gedacht das wir mit fliegenden autos "fahren" und hören wir uns meckern weil wirs no net können? obwohl wir die technik haben auf den mond zu fliegen? :o

#371 robert_t_offline, 4. Dezember 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @dark-threat
    Hm, worin besteht der Sinn einer Umfrage? Richtig, um sich mitzuteilen. Merkste was?

@rto
    Erst einmal soll R* zugeben, dass sie Sche**e gebaut haben. Wie kann man den bitte von einer Vorabversion bis zu einer fertigen Version nicht merken, dass ATI-Karten Probleme bereiten?
    Ein Patch wird sicherlich kommen, nur wann ist die Frage und was für Mängel behebt er wirklich?

Wenn man sich auf Spiele freut, rechnet man nicht gleich mit solchen ausartenden Fehlern wie bei GTA IV. Gerade weil R* bis jetzt qualitativ hochwertige Spiele rausgebracht hat.

Und dein Vergleich mit dem Schwebeauto hinkt übrigens ganz gewaltig ... damals hat man von so etwas "geträumt". Das waren Zukunftsfantasien. Und die Technik gibt es auch noch nicht. (Wenn man von Hovercrafts absieht.) Raumfahrttechnik ist ein ganz anderes Kaliber.

#372 mitcharts, 4. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  13. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Kommt drauf an, wer dort mitmacht. Ich bin zB nicht dort aktiv.

Peace.

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Und? Das ist doch vollkommen egal. Umfrage ist Umfrage. Zumal diese öffentlich ist.

15. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich will mich auch mal einschalten nachdem ich nun 2 Tage durch Krankheit Offline war. Ich wollte mir das Spiel eigendlich am 3ten im Laden um die Ecke holen war dann aber Krank. Nun habe ich mir hier einiges durchgelesen nebst anderen Foren und muss sagen das es gut ist das ich das Spiel noch nicht in Händen halte.

@ mitcharts stimme dir voll und ganz in jeder Hinsicht zu. Was Rockstar da abgeliefert hat grenzt nicht nur an eine Frechheit, es ist eine und zwar mit die größte überhaupt.
    Wie kann man das Spiel in die Läden bringen wenn man genau weiß, dass das Spiel kaum funktionabel ist? Gamestar hatte in ihrem Test der vergangenen Ausgabe genau darauf hingewiesen das es schwere Probleme mit ATI/AMD Grafikkarten gibt. Eine Stellungnahme von Rockstar: " Die Probleme werden in der Verkauffsversion nicht mehr vorhanden sein". Soviel nur als Beispiel. Zu den zwängen mit Windows live und Social Club hat mitcharts schon alles erwähnt. Unverschämtheit! Zu der unhandlebar schlechten Performance muss man wohl auch nichts sagen. Da frage ich mich nur eins! Warum posaunen sie großartig rum das sie sich ein halbes Jahr für die Protierung von Konsole auf PC Zeit nehmen wenn dabei dann doch nichts rumkommt? Haben die ein halbes Jahr lang geschlafen? FSAA nicht einschaltbar? Klasse, wurde vorher als RIESEN Verbesserung von Konsole zu PC gesehen.

Ich habe mich über ein Jahr auf dieses Spiel gefreut, da es den direkten Nachfolger von GTA3 darstellt und dieser Titel meiner Meinung nach der beste der Serie ist. Nun werde ich erstmal abwarten. Sollten die zwänge mit Windows Live und Social Club bleiben werde ich mir das Spiel auf keinen Fall zulegen. Auch wenn ich damit vllt alleine dastehe meine 50€ bekommt Rockstar schonmal nicht.

P.S.: Über EA wird gemekert, weil EA nur schei** Produziert und das seit Jahren. Weil kein Fortschritt zu sehen ist und man trotzdem jedesmal einen Vollpreis Titel "entwickelt".
    Keine neue Engine seit teilweise 5?! Jahren. Kein neues Gameplay. NICHTS. Deshalb kommen immer solche berechtigten Aufschreie über EA zustande!

Thema:

Grand Theft Auto 4

Die Seite wird geladen...

Grand Theft Auto 4 - Similar Threads - Grand Theft Auto

Forum Datum

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung

Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung: Android Auto 15.0 geht als Beta in die Verteilung Die neue Version bringt anichts offensichtlich Neues mit. Viele der angekündigten Funktionen wie Gemini oder das neue, helle Design lassen weiter...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Montag um 16:15 Uhr

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Grand Theft Auto 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden