Sammelthread Gran Turismo 5

Diskutiere und helfe bei Gran Turismo 5 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hm nie arcade gezockt, daher kA ;) ich hab gestern mal n paar tests mit dem Peugeot 908 HDi FAP - Team Oreca Matmut '10 in le mans gemacht, trocken... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Diabolus, 3. Januar 2011.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm nie arcade gezockt, daher kA ;)

    ich hab gestern mal n paar tests mit dem Peugeot 908 HDi FAP - Team Oreca Matmut '10 in le mans gemacht, trocken udn bei regen, fahert sich mit vollem fluegel und getriebe auf 450km/h recht gut, und ist konkurrenzfaehig fuers 24h rennen.

    das hab ich denn auch gleich mal gestartert, und bin schon 1 1/2h gefahren und hab knapp 2 runden vorsprung :cool: verbrauch liegt ziemlich genau bei 91 litern in 10 runden, wobei dann die hinterreifen dank dem brachialen drehmoment am limit sind ^^

    noch isses hell, aber die nacht wird hart glaub ich, und dann kann es ja aiuch regnen...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Gehen die 24h Rennen dort wirklich 24h? Wenn ja, coooool. Das nenne ich Realismus. :D Bei jedem anderen Spiel würden die dann höchstens 1 oder 2 Stunden gehen. Gibt ja ein paar wenige die so etwas haben.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    tuerlich gehen die 24 stunden ^^

    die fehlende speicherfunktion in den 24h rennen ist ja auch mit ein kritikpunkt am spiel, dass man die konsole mindestens 24h anlassen muss, einige konsolen halten das nicht aus...

    wobei meine schon seit drei wochen dauerhaft an ist, ohne zu murren, also wird sie das 24 rennen auch ueber 5 tage aushalten :D
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    also ich hab mir insgesammt mehr erhofft... allein schon von den boxenstopps her.
    bis in die ausdauerrennen sind die rennen viel zu kurz. 5 runden da mal 7 runden da.
    aber am meisten nerven mich die japsen autos... naja das war aber abzusehen das der großteil der autos daher kommen.

    das sie diesesmal aspec und bspec von einander getrennt haben ist eigentlich nicht schlecht. nur da man in den 24h rennen nich zwischenspeichern kann, fehlt hier der b-spec futzi der auch mal 1-2 turns zurücklegt und so uns entlastet.

    also ich kann euch nur emphelen sich ein wochenende zeit zu nehmen, einen guten freund einladen, ne kiste bier und dann zusammen die 24h abfahren. machen wir auch immer so und es macht mega fun.

    ihr könnt mich ja mal adden dimixx87 dann zocken wir mal ne runde zusammen.
    bin gerade dabei meinen 2te acc hochzuleveln.


    (sorry ffür fehler text wurde vom handy aus geschrieben)
     
  5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch auch bei GRID der Fall oder ?
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    bei grid kann man die zeit auswaehlen, wie lang das dauern soll, ich meine die geringste zeit ist da 24 min ^^
    aber da ist auch kein verschleiss dabei, also reifenwechseln muss man nicht, und dann 24h rumkreiseln... nicht grad spannend ^^

    die autos aus japan (nicht "japsen" :rolleyes:) sind doch ganz nett, vor allem die JGTC cars sind geil :)
    jetzt mit den grad aktuellen bonusrennen, wo nur JGTC zugelassen sind, ist das richtig nett, den eigenen wagen ein wenig drosseln und man hat bis rennende ein kopf-an-kopf rennen

    haette mir eigentlich gedacht, dass der 908 nicht so stark ist, aber selbst ohne verlassen der fahrbahn ist man mit dem pro runde gute 10-15 sek schneller als der zeite und die holt der auch nicht auf, wenn man grad an der box steht... also fuer ein knappes 24h rennen sollte man dann auch hier den wagen drosseln, oder einen anderen nehmen :D

    wer gar keine zeit hat, nimmt den Gran Turismo Red Bull X2010 S.VETTEL, da brauch man unter umstaenden nur 12h fuer das rennen und stellt denn wagen dann ab :ugly:
     
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Gerade beim 24h Rennen kommt man sich zeitweise sehr einsam auf der Strecke vor...
    Es gab voe 9-10 Jahren mal ein Spiel (24h Le Mans) das war zu der Zeit extrem gut. Gerade weil man auch in den verschiedenen Klassen antreten konnte und auf der Strecke waren dann mal so eben 80-90 Wagen.

    Aber zusammengefasst macht GT5 schon echt laune :D
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    einsamer find ich da die nordschleife, bin zwar noch nicht die 24h dort gefahren, weil noch level 38, aber bei den 4h rennen verteilte sich das feld schon stark auf die schleife ^^

    aber da macht die strecke ihren teil dazu, dass es nicht langweilig wird ;)
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sou, rennen is durch... endlich ^^

    konnte den wagen am ende knapp 3 h stehen lassen, durch den grossen vorsprung, den ich rausgefahren hab, ~60 runden :mdr:

    ergebnis:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    warn uebles rennen, nach 8h hats angefangen zu regnen, und das fast 12h lang... aber kurios und bei GT5 schon n insider: im regen mit slicks faehrt man noch sher gte zeiten, besser als mit regenreifen

    die schnellste runde da kam so knapp nach einsetzen des regens zustande, mit abkuerzen, ueberal wo es ging :o

    auch interessant, der da auf platz 6 liegt, der war in der nacht bei regen die ganze zeit zweiter... trocken liegt der wagen offenbar net gut ^^

    wagen is "leicht" ramponiert auf den bildern, bin n paarmal ueberl angeflogen, normal sieht der besser aus ^^ *klick fuer 1080p bild*

    [​IMG]
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so, bin nu knapp vor level 40, noch einmal das 4h rennen nuerburgring, dann kann ich das 24h rennen in angriff nehmen :)
     
  11. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Habe gestern auch mal wieder losgelegt.

    Level 21 ASpec
    Level 21 BSpec

    Mir fehlt immer noch eine Karre für das Oldies but Goldies Rennen oder wie das heißt. Alles was ich verfügbar habe und was ich mir leisten könnte, taugt nix.

    Erstes Langstreckenrennen habe ich gestern auch mal gemacht. Gähn. Nächstes Mal nehme ich ein gleichwertigeres Auto, sonst wird es echt fad. Aber KI nerven macht ja auch Spaß. :D
     
    #56 LaG astrau, 8. August 2011
Thema:

Gran Turismo 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden