Sammelthread Gran Turismo 5

Diskutiere und helfe bei Gran Turismo 5 im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Gran Turismo® 5 Plattform : PlayStation®3 Erscheinungsdatum : November 2010 Genre : Online-Fahrsimulator Vertrieb/Entwicklung... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Diabolus, 3. Januar 2011.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    [​IMG]

    Gran Turismo® 5
    Plattform
    : PlayStation®3
    Erscheinungsdatum : November 2010
    Genre
    : Online-Fahrsimulator
    Vertrieb/Entwicklung
    : Sony Computer Entertainment/Polyphony Digital Inc.
    Das ultimative Fahrerlebnis mit bahnbrechender Technologie und Online-Multiplayer-Modus.

    "Einen Wagen fahren": Das sagt sich so einfach! Wenn man sich jedoch ganz auf diese Sache konzentriert, sie aus allen möglichen Blickwinkeln bis ins Detail betrachtet und die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft sowie der modernsten Technologie ausreizt, dann erhält man ein Spiel: Gran Turismo 5.
    Sobald du in deinem Auto sitzt, siehst du eine komplexe und präzise Kombination der Teile vor dir, die die wunderschöne Innenausstattung zu dem machen, was sie ist. Wenn du nach links, rechts oder hinter dich schaust, blickst du sogar auf den Beifahrersitz und die Rückbank. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Nur weil du ein Rennspiel sitzt, sollte dein Blick nicht geradeaus auf die Windschutzscheibe beschränkt sein – das gilt nämlich nicht als Nachbildung eines Autos.


    Natürlich gibt es aber auch den Spaß, der nur im Spiel möglich ist. Du kannst mit deinem Lieblingswagen im Fotomodus verschiedene Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt besuchen, um schöne Bilder aufzunehmen. Du kannst mit Freunden aus aller Welt kommunizieren und/oder Rennen gegen sie fahren.
    Dich und deine Rivalen erwarten über 1000 Autos und 20 Strecken mit jeweils 70 Varianten.


    Versionen:


    Standard Edition Gran Turismo 5

    [​IMG]

    Über 1000 Fahrzeuge, eine weltweite Rennfahrer-Community, die berühmtesten Rennstrecken der Welt und die Fahrt deines Lebens – all das ist Gran Turismo 5! Erlebe unglaublichen Realismus, nervenaufreibende Fahrphysik, den Rausch der Geschwindigkeit und einen Tank randvoll mit dem Glamour der internationalen Motorsportwelt. Fahre zu Hause gegen deine Freunde oder online gegen Champions aus aller Welt. Baue dir einen Rennstall mit den besten Fahrzeugen auf, die jemals den Asphalt auf aller Welt zum Beben brachten. Eines der meistverkauften Rennspiele ist zurück, vollgepackt mit neuen Features, neuen Autos und neuen Erfahrungen, mit denen du wie nie zuvor ein Leben auf der Überholspur führst.


    Collector's Edition Gran Turismo 5 - Limited Collector's Edition

    [​IMG]

    Diese aufsehenerregende Ausgabe ist eine begehrenswerte Erweiterung für ernsthafte Rennfahrer und Motorsportfans. Die hochwertige Sammlerbox hat ordentlich Extra-PS unter der Haube. Neben dem Spiel erhältst du:
    • Exklusive "Special Edition"-Inlay-Illustration
    • Apex-Fahrermagazin mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
    • Fünf illustrierte "Collector’s Edition"-Sammelkarten mit exklusiven Illustrationen
    • Fahrzeug-Paket "ChromeLine" fürs Spiel: fünf rennbereite Autos mit verbesserter Leistung
    • Exklusives dynamisches Design zum Anpassen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs deines PS3-Systems.


    GT5-Signature-Edition Gran Turismo 5 - Signature Edition

    [​IMG]

    Ganz im Stil einer Supercar-Veröffentlichung, für die keine Kosten und Mühen gescheut werden, geht diese Luxus-Edition von 0 auf 100, sobald du die Verpackung aus konturiertem Stahl öffnest – in der Mercedes-Benz SLS AMG-Lackfarbe "Obsidian Black". Neben dem Spiel, dem Apex-Fahrermagazin und dem ChromeLine-Fahrzeugpaket erhältst du Folgendes:

    • Exklusives Mercedes-Benz SLS AMG-Modellauto im Massstab 1:43
    • Gran Turismo-Ledergeldbörse und Gran Turismo-Schlüsselanhänger aus Metall
    • GT5-Signature-Edition-Bildband mit den faszinierenden Fahrzeugen und Schauplätzen von Gran Turismo 5
    • Ein eigens angefertigter Gran Turismo 5-USB-Stick mit einem Trailer, der die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und Polyphony dokumentiert, die den SLS AMG auf den Bildschirm gebracht hat
    • Sechs zusätzliche "Stealth"-Fahrzeuge fürs Spiel, darunter der McLaren F1 und der Mercedes-Benz SLS AMG, sowie ein dynamisches Design
    • Alle Spieler, die mindestens 18 Jahre alt sind und in einem der teilnehmenden Länder leben, haben ausserdem die Chance, in einem innovativen, einzigartigen Gewinnspiel einen echten Mercedes-Benz SLS AMG zu gewinnen – dein eigener - Supersportwagen mit Flügeltüren und 6,3-Liter-Motor! Die kompletten Teilnahmebedingungen werden in Kürze unter www.eu.gran-turismo.com bekannt gegeben.



    Videos:

    Intro:


    Debut Trailer:


    Visual Effects Trailer:


    Weather Effects Trailer:


    Fahrzeugliste:

    http://eu.gran-turismo.com/local/gb/data1/products/gt5/carlist_en.html

    Streckenliste:

    http://eu.gran-turismo.com/local/gb/data1/products/gt5/courselist_en.html


    Liste der Autos die man Gewinnen kann, oder auch Prize Car List ;)
    Hier sind auch alle Rennen und Spezialevents gelistet

    http://www.play3.de/forum/gran-turismo/53365-gran-turismo-5-car-prize-list-spoiler.html

    Liste aller Trophies:

    http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/55860-trophaeen-leitfaden-gran-turismo-5-a.html

    Ich fand der Thread hat hier noch gefehlt ;)
    Wenn was fehlt oder ich was verbessern kann, nur zu, meldet euch bei mir ^^
     
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Schöne Zusammenstellung.

    Gleich eine Frage dazu: Woher bekomme ich eigentlich einen Pickup? Mir fehlt immer noch das Pickup-Rennen in A-/B-Spec ;-)
     
    #2 Filewalker, 4. Januar 2011
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da musst du mal immer wieder im gebrauchtwagenladen reinscheuen, hab mir da nen
    Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04 gekauft, und voll getunt, der geht auch mit der muscle-car meisterschaft in der profi-serie ^^

    nen Ford SVT F-150 Lightning '03 hab ich da auch schon oefter gesehn, mit dem muesste das auch gehen

    ich werd mich heute mal ans laguna seca 200meilen rennen machen :mdr:

    und hab auch nen tipp gefunden, wie ich wohl endlich den motorsport-oldie-pokal packe...

    ma sehn obs klappt, ne trophy wuerd ich durch die rennmodifikation auch gewinnen, und zudem die experten-serie abschliessen... dann muss ich nur noch iwo n formula-gt auftreiben um extreme zu beenden ;)
     
    #3 Diabolus, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich hab mir den Pickup auch ausm Luxx schicken lassen ;).
    Manche Autos gibts nur beim Gebrauchtwagenhändler...
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jo, wie zB gewisse oldtimer race cars, die man fuer diesen oldie cup braucht... die chaparel 2d/2J race cars...

    aber ich probiers ja nachher ma mit dem dodge :D

    die dodge viper GTS-R gibts ja auch nur da, hab lang gewartet, bis die endlich mal da war, aber da war ich lvl 22... und knapp vor 23, den man bracuh um die zu kaufen... aber ich haette die punkte nich schnell genug bekommen, nuja, dann war se wieder weg....

    hab dann mit nem trick den gebrauchtwagenladen aktualisiert:
    zu den lizenzpruefungen gehen, dann eine waehlen, und 4x auf weiter klicken, dann hat sich der gesamte gebrauchtwagenladen akualisiert und man hat vllt DEN gesuchten wagen drin ^^

    hab das sicher 20x gemacht, bis sie endlich wieder drin war :ugly:
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hab mich ja geirrt, den dodge ram bekommt man ja bei der internationalen b-lizenz auf bronze
    also hatte ich den doch nicht gekauft ;)

    gestern mit dem getunten dodge challenger mit rennmodifikation und allem was geht den oldie-cup da gewonnen... war aber teils knapp, vor allem auf deep forest kam ich fast ins schwitzen, mit zwei toyota 7 race cars und zwei chaparels im nacken :mdr:

    200km laguna seca mit der viper GTS-R war nen klacks, 2h 8 minuten gebraucht, ABER danach war ich zum motor erneuern, soll mal eben 500k kosten... genau wie verwindungsteiigkeit wiederherstellen :rolleyes:
    bin zwar n parmal abgeflogen wegen reifenverschleiss, aber so uebel wars nu auhc nicht

    jetz darf ich mir iwo noch ~230.000 exp suchen, dann kann ich 500 meilen indianapolis fahrn... :yipi:

    achja, hier meine garage... noch nicht vollstaendig, da ich nich alles im kopf hab was ich so gewonnen und gekauft hab ^^

    http://www.mygranturismo.net/user_sheet.php?id=2534
     
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Diese Langstreckenrennen sind mir zu krass. Das ist was für die Gt Profis :D

    Gestern die Profi Weltmeisterschaft gefahren. 1 Stunde -.-...
    Auf der Nordschleife ist mit der Lambo vorm Tiergarten noch bei 340 ausgebrochen, ich schlitter über die Straße und drifte ihn grad noch so hin, dass mir der 2. hinten rein ist.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aber 1 stunde fuer den ganzen cup oder? weil die wirklich langen rennen sind ja erst formula GT (je rennen 20 runden), japan championship (10 runden) und die dreamcar championship auf extreme ^^

    und dann bei dreamcar 3 runden nordschleife mit wetter, ebenso le mans, da kommt freude auf :fresse:
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also ich kann jedem, der geld und erfahrungspunkte braucht, jetzt die bonusrennen der saisonveranstaltung zu fahren, keinerlei tuningbeschraenkung und man bekommt nen haufen kohle und erfahrungspunkte

    Toyota Prius G race = 200,00Cr & 30,000XP
    Audi TTS Coupe race =300,000Cr & 50,000XP
    Lotus Elise 111R race -500,000Cr & 60,000XP
    Ford GT race =1,000,000Cr & 90,000XP
    Citroen C4 WRC race =1,500,000Cr & 120,000XP

    die wagen gewinnt man entweder in diversen rennne, oder kauft sich die eben, geld fuer die gewinnt man genug und tuning kann man damit auch zahlen

    einfacher kommt man nicht an 350.000 erfahrungspunkte :mdr:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Eine Frage: Mit welchem Wagen habt Ihr die Tuning-Meisterschaft in der Expertenserien/A-Spec gefahren?

    Ich habe gestern ein paar Tests auf Tsukuba mit einem vollausgebauten RX-7 (FD3S) von RE Amemiya gemacht, hänge aber immer hinter einem S2000 und komme wenn auf eine halbe Sekunde in den ersten Sektoren ran, verliere dann aber im letzten Abschnitt + Start/Zielgerade wieder reichlich.

    War etwas frustrierend. Habe mich noch nicht eingehend mit den Settings für den Wagen beschäftigt und könnte evtl. über Abtrieb, Differenzial und Getriebe noch was rausholen, sicher bin ich mir aber nicht.

    PS: Danke für den Tipp Diabolus!
     
    #10 LaG astrau, 7. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    uebers getriebe kannst mit sichrheit was rausholen, halt mit dem voll einstellbaren getriebe und dann entsprechend der strecke die hoechstgeschwindigkeit einstellen, dass der kurz vor ende der geraden in den begrenzer geht

    ich bin das sicher mit nem wagen aus der SE gefahren... kann da leider nicht weiterhelfen :D
     
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Du kannst bei diesem Rennen jeden beliebigen Wagen nehmen. Ich bin das Rennen mit einem 900PS Lambo gefahren :ugly:
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mit der corvette ZR-1 als rennmodifikation solls auch gehen koennen, bzw mit der kann man spaeter "like the wind" auf extreme fahren
     
  14. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Kann man die Leistung nach der Rennmodi eigentlich noch steigern, oder ist dann das volle Paket drin?
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    glaub danach kann man noch etwas tunen, also sollte man erst den wagen kaufen dann rennmodifikation machen und danach erst weitertunen, einige teile sind da schon verbaut ;)
     
Thema:

Gran Turismo 5

Die Seite wird geladen...

Gran Turismo 5 - Similar Threads - Gran Turismo

Forum Datum

Gran Turismo: Entwickler diskutieren wohl einen PC-Port

Gran Turismo: Entwickler diskutieren wohl einen PC-Port: Gran Turismo: Entwickler diskutieren wohl einen PC-Port Ich hatte mir zum Release Gran Turismo 7 angeschaut und war ziemlich angetan. Das Spiel kam aber wegen Mikrotransaktionen in die Kritik....
User-Neuigkeiten 28. November 2022

„Horizon Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“ für 24,99 Euro bei Media Markt und Saturn

„Horizon Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“ für 24,99 Euro bei Media Markt und Saturn: „Horizon Forbidden West“ und „Gran Turismo 7“ für 24,99 Euro bei Media Markt und Saturn Media Markt und Saturn bieten die beiden Games für die PS4 für jeweils 24,99 Euro an. Im Falle von „Horizon...
User-Neuigkeiten 15. August 2022

PlayStation: Gran Turismo 7 erhält im Juli drei neue Autos

PlayStation: Gran Turismo 7 erhält im Juli drei neue Autos: PlayStation: Gran Turismo 7 erhält im Juli drei neue Autos Juli veröffentlichten kostenlosen Update 1.19 wird der Fahrzeugkatalog in Gran Turismo 7 ein weiteres Mal vergrößert. Drei neue...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Gran Turismo: Film zum Spiel wohl ab nächstem Jahr im Kino

Gran Turismo: Film zum Spiel wohl ab nächstem Jahr im Kino: Gran Turismo: Film zum Spiel wohl ab nächstem Jahr im Kino Ein Projekt davon ist ein Film zur Rennspielserie Gran Turismo, bei dem Neill Blomkamp (u. a. Gran Turismo: Film zum Spiel wohl ab...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2022

„Gran Turismo 7“ erneut für In-Game-Mikrotransaktionen in der Kritik

„Gran Turismo 7“ erneut für In-Game-Mikrotransaktionen in der Kritik: „Gran Turismo 7“ erneut für In-Game-Mikrotransaktionen in der Kritik dem Entwickler Polyphony für die PlayStation 4 und PlayStation 5, steht abermals in der Kritik. So gab es zum Launch viel...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

„Gran Turismo 7“: Wachsende Kritik an Online-Zwang und Mikrotransaktionen

„Gran Turismo 7“: Wachsende Kritik an Online-Zwang und Mikrotransaktionen: „Gran Turismo 7“: Wachsende Kritik an Online-Zwang und Mikrotransaktionen Allerdings sind nicht alle Spieler begeistert: Derzeit findet gezieltes Review-Bombing des Titels bei Metacritic statt....
User-Neuigkeiten 21. März 2022

Gran Turismo 7 angespielt: Liebeserklärung an alle Auto- und Renn-Fans

Gran Turismo 7 angespielt: Liebeserklärung an alle Auto- und Renn-Fans: Gran Turismo 7 angespielt: Liebeserklärung an alle Auto- und Renn-Fans Neben Rollenspielen sind auch diverse Sport- und Rennspiele meine Favoriten. Das erste Rennspiel auf der PlayStation war...
User-Neuigkeiten 13. März 2022

„Gran Turismo 7“ ist ab heute für die PS4 und PS5 erhältlich

„Gran Turismo 7“ ist ab heute für die PS4 und PS5 erhältlich: „Gran Turismo 7“ ist ab heute für die PS4 und PS5 erhältlich Obacht, solltet ihr euch wegen der 10 Euro Ersparnis entschließen im Handel die PS4-Version zu kaufen: So gibt es im Gegensatz zu...
User-Neuigkeiten 4. März 2022

„Gran Turismo 7“: Neues 4K-Material aus der PlayStation State of Play

„Gran Turismo 7“: Neues 4K-Material aus der PlayStation State of Play: „Gran Turismo 7“: Neues 4K-Material aus der PlayStation State of Play Darin ging es nur um ein Game: „Gran Turismo 7“ oder kurz „GT7“. Das kommende Rennspiel erscheint sowohl für die PS4 als auch...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

PlayStation State of Play: Sonderausgabe am 2. Februar zu „Gran Turismo 7“

PlayStation State of Play: Sonderausgabe am 2. Februar zu „Gran Turismo 7“: PlayStation State of Play: Sonderausgabe am 2. Februar zu „Gran Turismo 7“ Februar 2022, also übermorgen, eine neue State of Play angekündigt. Der Stream startet um 23 Uhr, da werden wohl viele...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

„Gran Turismo 7“ kann ab heute für PS4 und PS5 vorbestellt werden

„Gran Turismo 7“ kann ab heute für PS4 und PS5 vorbestellt werden: „Gran Turismo 7“ kann ab heute für PS4 und PS5 vorbestellt werden Das gilt sowohl für die digitalen Versionen im PlayStation Store als auch die Retail-Varianten auf Disc bei Händlern....
User-Neuigkeiten 21. September 2021

„Gran Turismo 7“: Singleplayer-Kampagne kommt mit Online-Zwang

„Gran Turismo 7“: Singleplayer-Kampagne kommt mit Online-Zwang: „Gran Turismo 7“: Singleplayer-Kampagne kommt mit Online-Zwang Diese Meinung vertrete ich und sie scheint auch bei den meisten Gamern zu bestehen. So erinnere ich mich noch an den Shitstorm, als...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

PlayStation 4 als „Gran Turismo Sport Limited Edition“ exklusiv bei Aldi

PlayStation 4 als „Gran Turismo Sport Limited Edition“ exklusiv bei Aldi: PlayStation 4 als „Gran Turismo Sport Limited Edition“ exklusiv bei Aldi Oktober ein kleines Schmankerl für Fans der Rennspielreihe „Gran Turismo“ auf Lager: So wird es von der Sony PlayStation...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2017
Gran Turismo 5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden