GraKa verabschiedet sich bei YouTube

Diskutiere und helfe bei GraKa verabschiedet sich bei YouTube im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, sollte letztens mal nem Kumpel bei folgendem PC Problem helfen: Seine GraKa verabschiedet sich wenn er auf YouTube Videos streamt,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mazze7, 6. Mai 2013.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Hallo zusammen,

    sollte letztens mal nem Kumpel bei folgendem PC Problem helfen:
    Seine GraKa verabschiedet sich wenn er auf YouTube Videos streamt, manchmal (aber eher selten) auch bei anderen Videoportalen wie dailymotion. Dabei verschwindet erst das Bild, der Ton läuft noch ein paar Sekunden weiter und geht dann auch aus. Der Rest des Rechners läuft weiter und er muss händisch zum reboot gebracht werden (power-knopf halten). Hab schon etliche potentielle Fehlerquellen ausgeschlossen. Dachte zuerst an n Problem mitm Flashplayer (er hatte ne 32-bit version drauf), Treiber wurden auch alle komplett gelöscht und reinstalliert... das Komische daran ist einfach, dass er problemlos (ca. 10% absturzwsk) auf Dailymotion, putlocker oder sonstigen videoportalen glotzen kann, nur eben bei YouTube stürzt die Kiste zu 90% ab.

    Hatte jmd von euch ne Idee an was es liegen könnte oder ist evtl. seine GraKa hinüber?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    - Alle Updates drauf?
    - SP1 drauf?
    - Wie siehst es aus mit Flashplayer-Updates?
    - JavaScript aktuell?
     
    #2 GreyFoxX, 7. Mai 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Flashplayer & GraKa-Treiber sind definitiv aktuell, javascript muss ich beim nächsten besuch mal abklären.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Versuch mal die Hardwarebeschleunigung bei Flash zu deaktivieren.
    Auch mal einen anderen Browser probieren.
     
    #4 mitcharts, 7. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Browser is btw Firefox.
    Hardwarebeschleunigung deaktiveren werd ich (wsl heute abend) noch probieren.
    Hab mir auch schon überlegt ob vllt n Kontaktfehler (nicht korrekt eingebaut/verschmutzt) schuld sein könnte?
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ein Kontaktfehler ist unwahrscheinlich, wenn die Probleme derart eingrenzbar sind.
     
    #6 mitcharts, 7. Mai 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Hab gestern Abend mal die Hardwarebeschleunigung rausgenommen und das scheint es gewesen zu sein! Zumindest kein Absturz am gestrigen Abend trotz einiger YouTube-Vids.
    Danke!
     
Thema:

GraKa verabschiedet sich bei YouTube

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden