Graka und CPU OC!

Diskutiere und helfe bei Graka und CPU OC! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab nen AMD Athlon 64 X2 4400+ (FSB 205 // Multi 11x) Brisbane und ne GeForce 8600GTS 256MB (Core Clock 735 // Memory Clock 1100). Hab die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr.Anderson, 28. Januar 2008.

1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

Hi,

ich hab nen AMD Athlon 64 X2 4400+ (FSB 205 // Multi 11x) Brisbane und ne GeForce 8600GTS 256MB (Core Clock 735 // Memory Clock 1100). Hab die Graka und die CPU schon bisschen übertaktet. Bei beiden sind noch die Standard Lüfter drauf. Mein Mainboard ist das MSI K9N Neo V2.
    Meine Frage ist jetzt, auf was kann ich das Beides noch hochschrauben? Vielleicht hat ja jemand auch eins von den beiden Teilen.

Jothann

#1 Mr.Anderson, 28. Januar 2008
  2. User Advert

3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Jede Cpu und jede Gpu ist anderst.Behalt die Temps im Augen führ Stresstests aus und schau ob fehler auftreten.Wenn fehler auftreten oder die Hardware zu heiss wird runtertakten bis alles Stabil läuft.Dann haste das Maximum gefunden.Natürlich ist beim Ocen immer ein Verlust der Hardware möglich aber wenn mans ned übertreibt kann eigentlich nichts passieren.Versuchs einfach mal.Aber auf eigene Gefahr ;)

Gruss

4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie El-Mejor schon sagte, dass OC-Potenzial von Hardware ist sehr unterschiedlich. Das wichtigste halt nur Temps unter Last im Auge behalten und gucken ob es stabil läuft. Um die Stabilität und die Last Temps herauszufinden einfach Prime95 für die CPU benutzen, aber nicht nur so 10-20 min sondern schon länger. Und für die Grafikkarte würde ich den Pelzwürfel vom Ati-Übertaktungstool benutzen.

5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    aber mit einem MSI Board würde ich mir das takten vorher zweimal überlegen...

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wieso?
    Auch mit einem MSI Board kann man OC betreiben.
    Vieleicht nicht so Extrem wie man es mit einem anderen Board von einem anderen Hersteller tun kann, aber man kann OC betreiben;). Dies betrifft aber nur die älteren MSI Board's
    Denn die neuen MSI Board's können jetzt sogar schon was das OC betrifft mit anderen Boardherstellern mithalten. Nicht mit allen, aber immerhin.
    Vorausgesetzt ist natürlich immer, wie bei jedem Board, eine gute Kühlung und etwas Grundwissen.

7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das bezweifel ich ja auch nicht das es möglich ist, nur ist mir bisher erst 3 mal der Chipsatz eines Boards flöten gegangen (trotz aktiver Kühlung bzw. Wasserkühlung) und alle 3 Boards waren von MSI, sicher es kann lediglich Zufall gewesen sein, aber ich bin seitdem etwas skeptisch, was das takten auf einem MSI Board angeht (darum auch mein Satz mit dem überlegen), lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen...

8. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    45698
    Also zu entsprechendem MSI Board, kann ich nur den Vorgänger, also die Version 1 beurteilen. Und mit der war es immerhin möglich den Referenztakt auf 240 MHz hochzuregeln. Mehr war allerdings nicht drin, da das Board weder die Möglichkeit bot die VCore noch die Chipsatzspannung anzuheben.

In der GeForce 8800 GTS sollte noch was drin sein, wenn du versuchst die Shader Clock getrennt von der GPU Clock höher zu tackten. Das sollte mit der aktuellsten Version des Riva Tuners (2.19 glaub ich) und mit einer 169er Version des Nvidia ForceWare Treibers funktionieren.

9. Mr.Anderson
    Themenstarter
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Weiß vielleicht noch jemand, wie hoch ich die CPU takten kann (Wichtige Saten stehen ja oben)? Hab leider noch den Stanni Kühler druf.

#8 Mr.Anderson, 7. Februar 2008
  10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. Mr.Anderson
    Themenstarter
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Jaja, ich dachte nur, dass jemand vielleicht so ziemlich das selbe drinne hat! dann wäre es ja ganz gut!

#10 Mr.Anderson, 7. Februar 2008
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Auch wen jemand exakt den gleichen PC wie du hättest, würdet ihr bestimmt nicht die gleichen Ergebnisse bekommen, eben aus diesem Grund :

http://forum.sysprofile.de/117687-post2.html

Thema:

Graka und CPU OC!

Die Seite wird geladen...

Graka und CPU OC! - Similar Threads - Graka CPU

Forum Datum

Windows 10: neue CPU und GraKa = auch neue Lizenz?

Windows 10: neue CPU und GraKa = auch neue Lizenz?: Moin Moin Ich will meinen PC aufrüsten und hab gelesen, wenn man das Mainboard tauscht muss man Win10 noch einmal kaufen. Ich will aber nicht Mainboard, sondern Prozessor und Grfikkae erneuern....
Windows 10 28. Januar 2017

CPU und GraKa so ausgeglichen?

CPU und GraKa so ausgeglichen?: Hey Leute, was haltet ihr von folgender CPU/GraKa Kombi: Intel Core i7-4770 (3.5 GHz) und Nvidia GeForce GTX 760 (2 GB) Oder doch lieber diese: Intel Core i7-4770 (3.5 GHz) und Nvidia GeForce...
freie Fragen 7. Dezember 2013

Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern

Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern: Pc Blackscreen beim zocken , Netzteil oder doch graka,cpu ? MIt bildern Servus, habe immer ein Problem, beim zocken egal welches game stürtzt nach einer unvorhersehbaren zeit mein pc ab ,...
Computerfragen 19. März 2013

Cpu und Graka ohne Kühlung testen

Cpu und Graka ohne Kühlung testen: Mein Mainboard hat neulich den Geist aufgegeben und ich bekomm nun ein neues. Da ich aber nicht weiss ob noch andere Komponenten in den Tod gerissen wurden möchte ich kurz Cpu und Graka auf dem...
freie Fragen 6. Januar 2013

FujitsuSiemens Scaleo P: Win 7 installiert, nicht 3D-Grafik-fähig, genug CPU für ATI-Graka?

FujitsuSiemens Scaleo P: Win 7 installiert, nicht 3D-Grafik-fähig, genug CPU für ATI-Graka?: FujitsuSiemens Scaleo P: Win 7 installiert, nicht 3D-Grafik-fähig, genug CPU für ATI-Graka? Moin moin zusammen! Ich habe meinen FujistuSiemens Scaleo P-p C2801 256 MB von 2005 zuvor mit...
Computerfragen 8. September 2012

CPU und Graka Kühler gesucht

CPU und Graka Kühler gesucht: Ich suche für meinen Bruder seinen PC einen CPU und Graka Kühler. Er hat einen i5 750 Sockel 1156 und eine ATI HD 5850. Da beides unter Last an die 70°C - 90°C heiß wird suche ich jetzt neue...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2012

Welche CPU min. für neue GraKa Gen.?

Welche CPU min. für neue GraKa Gen.?: Moin. Würde ein zb. Quad Q8400 ausreichen um eine GraKa der neuen Generation 100%ig Auszulasten.zb. eine GTX570,HD6950/6970 oder sogar die neue HD7000er bzw. GTX 600er Reihe. Mein Aktuelles...
freie Fragen 2. Dezember 2011

PC zusammenstellen... CPU , Mainboard, RAM, Graka

PC zusammenstellen... CPU , Mainboard, RAM, Graka: Guten Tag. Also ich hab vor in den nächsten Tagen mir einen Rechner zusammenzustellen.. Wichtig ist mir das der PC nicht all zu teuer wird. Verwende ihn für Office, Multimedia u Spiele. Also er...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2011

CPU + Graka passend?

CPU + Graka passend?: Hi, ich weiß nicht was für eine Grafikkarte ich mir zu meinem Phenom II 1090T kaufen soll. Würde eig gerne zu der nVIDIA GTX 470 greifen... Passen diese zwei Komponenten von der Leistung...
System-Zusammenstellungen 26. Dezember 2010

Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt??

Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt??: Programm das Temps von der Graka und CPU anzeigt?? Hallo, Ich habe "Probleme" mit meiner neuen GTX 480, welche sehr heiss wird. Daher möchte ich ein gutes Programm haben, das...
Computerfragen 30. August 2010

Wertschätzung CPU, GraKa usw.

Wertschätzung CPU, GraKa usw.: Wird inzwischen angeboten: http://forum.sysprofile.de/biete/60327-bestandsabbau-fast-alles-muss-raus.html
freie Fragen 25. August 2010

Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern?

Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern?: Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern? Gibt es sowas? Suche es vor allem für den Graka-Lüfer, aber wenn es 2 unabhängige Programme mit den jewieligen...
Computerfragen 30. März 2010

wie stark bremst cpu graka aus?

wie stark bremst cpu graka aus?: hallihallo zusammen, ich habe seit einiger zeit ein fps problem beim zocken und bin so langsam am ende mit meinem latein ;-) ich spiele vorwiegend WoW und dort habe ich seit einiger zeit...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2010
Graka und CPU OC! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden