Graka treiber macht rechner langsam

Diskutiere und helfe bei Graka treiber macht rechner langsam im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo seit langen wieder mal online ich habe eine GeForce 8600GT 1024MB Ram 128bit und ich geh auf die nvidia seite treiber download dann auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PottHead, 3. Juli 2011.

  1. PottHead
    PottHead Praktikant
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†

    hallo seit langen wieder mal online

    ich habe eine GeForce 8600GT 1024MB Ram 128bit

    und ich geh auf die nvidia seite treiber download dann auf

    Produkttyp: Geforce
    Produktserie: Geforce 8 Series
    Produktfamilie: Geforce 8600GT
    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Sprache Deutsch

    und wenn ich installieren will geht alles aber nach neustart ist alles am hängen games sind nur noch auf 55FPS alles auf mittel und wenn ich auf high stelle dann bekomm ich 70-80FPS aber unter windows alles am hängen


    wisst ihr was das sein könnte??
     
    #1 PottHead, 3. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sicher das die Hänger am Treiber liegen? Ohne den neuen Treiber läuft es normal?
    Das müßte eher umgekehrt sein.
     
    #2 Shadowchaser, 3. Juli 2011
  3. PottHead
    PottHead Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    ja ohne den treiber läuft alles bestens spiele gehen auch wieder gut
    besser als mit treiber

    im gerätemanger steht Geforce 8600GT WDDM 1.1

    und dann geht alles hab auch alle übriggebliebenden treiber gelöscht neustart und dann neu installiert und immer noch das selbe


    *EDIT*

    Temperatur ist ohne streß 42°C beim zocken BFBC2 auf mittel 55°C-60°C
     
    #3 PottHead, 3. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann nimm doch den älteren Treiber (von der CD) wenn es damit besser läuft.

    Und die Temperaturen sind von der CPU oder GRaka?
     
    #4 Shadowchaser, 3. Juli 2011
  5. PottHead
    PottHead Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    die temps sind von der graka

    cpu ist bissle mehr
     
    #5 PottHead, 4. Juli 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Temps sind für die Graka voll ok.

    Nur bei der CPU nicht. Was für ne CPU und Kühler?
     
    #6 Shadowchaser, 4. Juli 2011
  7. PottHead
    PottHead Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    AMD athlon x2 5000+

    AC Freezer 65 PRO
    AC MK2 wärmeleitpaste
     
    #7 PottHead, 4. Juli 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist zuviel auf jeden Fall. Haste schon mal neu WLP draufgemacht? Sitzt der Kühler richtig?

    Der Kühler müßte eigentlich für den X2 ausreichen.

    Vielleicht auch mal ordentlich sauber machen.

    Obwohl der Kühler ist glaube ich auch schon etwas älter. Wenn das alles nix bringt vielleicht mal nen neueren probieren. Der ist auch nicht teuer: Arctic Alpine 64 Pro CPU-Kühler - 92mm
     
    #8 Shadowchaser, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  9. PottHead
    PottHead Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    ja hab alles erstmal sauber gemacht wlp ordentlich ab vom lüfter und cpu keine rückstände mehr dran gewesen

    vorher hatte ich den orginal boxed kühler dran gehabt und da wurd er fast 70°C heiß
    und jetzt geht es ja einiger maßen auch wenn er auf 55°C volllast geht ist das nicht so viel als wie die temp von 70°C
    lüfter sitz auch richtig

    oder kann das sein weil ich im PCI-e (1) ne switchcard drin hab?
    weil meine graka ist auf dem port PCI-e (2) macht aber kein unter schied oder da ich die auf x16 laufen lassen will und nicht auf x8 oder macht das ein großen unterschied aus

    *EDIT*

    oder an der einstellung im bios da hab ich ja ne funktion (AM2 BOOST) der taktet dann automatisch von 2.60GHz auf 2.73GHz und der lüfter dreht ja schon fast auf max (2200rpm) min (900)
     
    #9 PottHead, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Glaube nicht das es was mit der Switchcard zu tun hat. Aber 16fach und 8 fach ist nur sehr gering vom Unterschied.
    Das die 100Mhz den BRaten fett machen glaube ich nicht. Vielleicht hat der Lütfer nicht genug Fördervolumen oder so. 2200 U/MIn sind wohl unter Last bei den kleinen Lüftern normal.

    Den ich dir verlinkt habe macht auch ne hohe Umdrehungszahl. Weil der klein ist.
     
    #10 Shadowchaser, 4. Juli 2011
  11. PottHead
    PottHead Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    ist ja ein 92er lüfter und sind 6 heatpipes dran

    Air Flow 40CFM \ 68m³/h
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, der hat sogar noch mehr Fördervolumen als der den ich vorgeschlagen hatte.

    Eigentlich müßte der doch deinen x2 noch weiter runterkühlen. Da bin ich auch überfragt.
     
    #12 Shadowchaser, 4. Juli 2011
  13. PottHead
    PottHead Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    152022
    Steam-ID:
    =[FPC]=†PottHead†
    ja irgendwie ja schon aber sieht man ja steht sogar im bios auf 65°C festeinstellung (TEMP)
    und auf slow wenn ich auf mittle mache dann geht der auf mehr als 2200rpm und auf high sogar fast 3000rpm

    läuft jetzt die ganze zeit auf 1800rpm und temp nach 1std streßtest 58°C wenn nicht sogar mehr durch everest gemessen
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also habe mal nachgeguckt: AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm, 2x 2.60GHz

    Der hat 65W. Also müßte der eigentlich gut kühlbar sein.

    58GRad ist nicht kritisch. Aber meiner Meinung nach noch viel zu hoch.

    Wenn dich das nciht stört so lassen oder in nen besseren Kühler investieren:Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-910-HTX3-GP) ab €12,64

    Der hat noch nen höheres Fördervolumen wenn der schneller wird.

    gibt noch bessere CPU-Kühler das ist klar. Aber weiß nicht ob es sich lohnt noch soviel da reinzustecken. Soviel ist ja die CPU dann fast nicht mehr Wert.;)


    Edit: Wo man noch ansetzen könnte wäre die Gehäusebelüftung. Auch wenn ich denke das die hier eher zweitrangig ist.
     
    #14 Shadowchaser, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Finde 58°C wenn man beispielsweise prime95 benutzt nicht so viel und liegt noch in Grenzen. Denn in einem Spiel oder anderer Anwendung wird der Rechner normal nicht so stark belastet.

    Nimm mal HW-Monitor, dort kann man immer die höchste Temperatur im Nachhinein ablesen. Es wir hier der Wert anzeigt das am höchsten erreicht wurde, der Wert der am niedrigstem war und der jetzt Wert.

    Diesen Tool kannst du im Hintergrund laufen lassen, da es das System nicht belastet und kannst dann ein Spiel oder andere Anwendungen laufen lassen und so sehen was Real an Maximale Temperaturen vorkommen.

    Selbst mit den ganz großen CPU-Kühler, wie ich ihn habe, gibt es Unterschiede im Temperatur Bereich und ist auch von der Gehäuse Belüftung stark abhängig. Denn wenn die wärme sich im Gehäuse staut, bekommt man auch mit einem guten CPU-Kühler keine gute Werte.

    Ich betreibe lieber einen Großen CPU-Kühler mit einem 120er Lüfter und weniger Drehzahl, denn wenn ich den CPU-Lüfter meines Sohnes anhöre wenn er über die 2000 Umdrehungen läuft wird er sehr laut, besonders wenn er 5500 U/min erreicht. Zum Glück kann ich Ihn per Bios runter regeln, so dass er nur mit 1400 U/min läuft und noch sehr gut kühlt und so sehr leise bleibt.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Graka treiber macht rechner langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden