Graka oder Ram?

Diskutiere und helfe bei Graka oder Ram? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; X800GTO, die habe ich dann einem freund verkauft und mir für das Geld meine jetzige X800XL gekauft (PciE). Lest ihr eigentlich die threads in denen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Slizr, 1. September 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Lest ihr eigentlich die threads in denen ihr postet ? :ugly:

    Stimmt hatte ich vergessen zu schreiben wenn du nicht übertakten willst hat das AMD sys wirklich mehr Leistung. Wenn du allerdings Ocen willst ist das Intel sys klar schneller da sich der e2140 zu 100% auf die 3ghz treiben lässt und da ist er um einiges schneller als der amd.
     
    #16 bernd das brot, 2. September 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @Area51
    Wieso sollte er die X1950XT nicht einsetzen können? Das Asrock Dual SATA-2 (das ich übrigens selbst verwende) hat einen vollewertigen AGP UND PCIe Anschluss. Natürlich kann er die Karte verwenden.

    @bernd das brot
    Stimmt.. das hab ich überlesen.
     
  3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Sorry, hatte ich beim ersten Post noch beachtet, beim 2. hatte mich Kaktus bereits erfolgreich verwirrt :ugly: Ich bleib dabei: Das Beste wird sein erstma die Rahmenbedingungen für ne gute Graka zu schaffen. An Weihnachten dürfte dann 8800 GTS auch "nixmehr" bei eBay kosten...
     
  4. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    ich habe PCIe :) Also ihr meint, ich sollte Board und Cpu austauschen...mmh...Naja gut das Budget ist :o, ich denke ich sollte nach Weihnachten nochmal schauen. Wollte nurmal von euch wissen, was ihr von meiner Idee haltet. Für 200 Euro eigentlich der Hammer..dann wird zwar die Graka wieder Schrott sein, aber damit muss ich eben mit leben, so schlecht ist sie ja auch nicht. Ich denke ich sollte nun mal Overlocken, habe leider keiner Erfahrung mit CPU und Ram aber da werden mir die Foren sicher helfen. Die Grake bekomme ich aber auch nicht viel schneller, da ging meine 800GTO mehr ^^...

    Edit: Wenns ne neue Karte werden soll, dann 100 pro ATI =) Warscheinlich dann ne X1950XTX,aber das Netzteil muss dann auch ausgetauscht werden (350 Watt im Moment). Wieviel Watt würdet ihr vorschlagen (oder Ampere) ?

    danke nochmal für eure Einschätzungen :great:
     
  5. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Netzteile kannst du blind von Seasonoc, BeQuiet oder Enermax kaufen. 500W ist gut Dimensioniert, wobei ein gutes 400W NT auch völlig reicht.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wieso denn bitte ne 1950xtx Wenn du das ding nicht irgendwo billig bekommen solltest würde ich doch keine 300€ mehr für eine so alte Karte rauswerfen nimm dann wenn schon eine 2900xt mit 512mb aber doch nicht diese alte Heizung
     
    #22 bernd das brot, 3. September 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    ICh denke er meint die X1950XT für 170€! Die sollte, sofern das Budget knapp ist, noch ein weilchen reichen.
     
  9. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    genau so siehts aus...aber ich denke ich werde ersteinmal in ein neues Board & Cpu investieren, Graka kommt dann später ^^.

    Und wo bitteschön gibts ne 1950XTX für 300 Euro :rolleyes: ?

    Edit: Boah, ich hätte ja echt nicht gedacht, dass es so einen großen preisunterschied zwischen XT und XTX gibt...vielleicht nehm ich auch ne Pro, muss ich dann mal sehen. danke nochmal für eure einschätzugen.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #25 bernd das brot, 4. September 2007
  11. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Mmh,ich hab bei idealo nachgeschaut ;)

    Aber was mcih noch interessiert: ich habe ein ASROCK 939 Dual sata2 und ich kann einfach den FSB nicht höher stellen. Die Option ist zwar anwählbar, aber wenn ich auf Enter zum ädern drücke passiert nichts...jemand ne idee? hab auch schon n weng gegoofelt aber bin nicht wirklich schlauer geworden, außer dass es viele oc gibt, die auch diese Board ntzen und bei denen klappt die FS auswahhl...
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie verlässt du denn das bios schon über "exit and save current settings" oder ?
     
    #27 bernd das brot, 4. September 2007
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    vllt muss man da kein menü mit enter aufrufen, sondern z.B. die FSB-Werte mit den Pfeil- oder Bild auf und ab-Tasten durchschalten ;)
    probier mal ein bisschen was aus ^^
     
  14. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Jap :)

    aber das problem ist, dass cih den FSb ja nicht verändern kann....geht einfach nicht :neutral:

    Edit: mit den pfeiltasten ahb ichs schon versucht, werde das mal mit den Bild auf und ab tasten versuchen...
     
    #29 Slizr, 4. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wie du kannst den FSB nicht verändern? ICh habe das Gleiche Board. Welche Bios Version hast du den drauf? Das müsste ja so ziemlich die erste sein. Geh mal auf die Asrock Seite und mache ein Bios Update. Neuste Version ist 2.3. Übertaktungsfunktionen wurden schon mit der Version 1.4 eingeführt.... könnte auch 1.3 gewesen sein.
     
Thema:

Graka oder Ram?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mehr ram oder neue graka

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden