Graka futsch??

Diskutiere und helfe bei Graka futsch?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich ein komisches Problem mit meiner Anzeige (siehe Bild). Das Problem tritt ziemlich häufig auf. Entweder lässt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Romulus79, 19. Oktober 2010.

  1. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit habe ich ein komisches Problem mit meiner Anzeige (siehe Bild). Das Problem tritt ziemlich häufig auf.
    Entweder lässt es sich beheben indem ich das Kabel an der Graka neu stecke oder ich den PC neu starte.
    Langsam nervt mich das ganz schön.
    Was meint Ihr, hat die Graka einen weg oder liegt es evtl. an was anderem?
    Den Computer habe ich erst vor ca. 2 Tagen richtig sauber entstaubt, mache ich 2x im Jahr.
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich würde auf einen defekten Grafikkartenspeicher tippen, kann im Prinzip jedem passieren, aber ich würde noch andere Meinungen abwarten. Könnte auch ein Problem mit dem Grafikkartenausgang/Monitoreingang sein.
     
    #2 BlackPitcher, 19. Oktober 2010
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    teste mal ein anderes kabel. treiber update?
     
  5. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Das Kabel habe ich auch schon ausgetauscht.

    Treiberupdate wäre langsam mal wieder von nöten, hab ich schleifen lassen;). Ich denk aber mal nicht, dass damit mein Problem behoben ist.
     
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das könnte ein Überhitzungsfehler sein, wenn der GraKa-Lüfter (falls vorhanden) nicht mehr richtig läuft.
     
  7. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    am Monitor kanns aber net liegen oder ?
    ansonsten is sicher was an der Graka defekt ...
    hast evtl eine ersatzkarte zum ausprobiern, oda mal schnell bei einem Freund/bekannten ausleihn, und schaun ob es an der VGA Karte liegt ?
     
    #6 Kumpel Christus, 20. Oktober 2010
  8. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    mh, ich würde ja auf grafikkarte tippen, bei nem bildschirmfehler wirste kaum n screenshot mit dem fehler sichtbar machen könne.

    Bsp, fahr den pc ohne monitor hoch machn screenshot haste ja auch was.
    Was der Monitor an fehlern zeigt,und bringt wird ich in die screenshots eingebunden :)
     
    #7 Suicide_Silence, 20. Oktober 2010
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    für mich sieht das eher wie ein bild von ner Kamera aus als ein screenshot(ob wohl ja beide das selbe ist im Prinzip)
     
  10. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    ja, sry hast recht kamera bild.
     
    #9 Suicide_Silence, 20. Oktober 2010
  11. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Das Bild habe ich mit ner Kamera gemacht. Aufm Screenshot, den ich letztens mal von dem Fehler gemacht habe wars nicht mit drauf.

    Ne andere Graka kann ich frühestens am Wochenende mal testen.

    Komisch ist jetzt allerdings, dass mich dieser dämliche Fehler schon satte 2 Tage nicht mehr Heimgesucht hat. Das verstehe wer will. Sonst konnte ich immer drauf warten, dass der entweder sofort beim Start oder bissl später mit Sicherheit aufgetreten ist.
     
  12. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Solche Bildschrimfehler treten gut und gerne an Wacklern an den DVI/HMDI/VGA ports auf.
    Haste auch schon nen anderen ort versucht anstatt nur neues kabel :)
    bzw anderer port statt hdmi zb dvi
     
    #11 Suicide_Silence, 21. Oktober 2010
  13. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Ja, hab schon beide DVI-Schnittstellen ausprobiert. Fehler tritt an beiden Schnittstellen auf.
    Ich kann höchstens mal noch das gute alte VGA-Kabel raus holen und per Adapter DVI-VGA an meine Graka anschließen.
     
  14. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich tippe auf den VRAM. Hatte ich auch mal und es sah vergleichbar aus.

    Gruß,
    Ritschie
     
  15. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Sowas in der Art vermute ich auch. Hatte den Fehler heute mal wieder, nachdem ich ein paar Tage ruhe hatte.
    Bin jetzt echt langsam soweit, dass ich mir ne neue Graka zulegen will. Was für eine wären denn empfehlenswert für mein System?
     
  16. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Für deinen Core 2 Duo ist eine 8800GTS eigl schon recht ausreichend, viel größer sollte sie nicht werden, außer du hats vor, diese dann auch später in einem neuen System zu nutzen, sonst könnte man evtl eine HD5770 empfehlen bzw eine GTX460 auf der nVidia-Fraktionsseite.
     
    #15 BlackPitcher, 22. Oktober 2010
Thema:

Graka futsch??

Die Seite wird geladen...

Graka futsch?? - Similar Threads - Graka futsch

Forum Datum

Windows 10: neue CPU und GraKa = auch neue Lizenz?

Windows 10: neue CPU und GraKa = auch neue Lizenz?: Moin Moin Ich will meinen PC aufrüsten und hab gelesen, wenn man das Mainboard tauscht muss man Win10 noch einmal kaufen. Ich will aber nicht Mainboard, sondern Prozessor und Grfikkae erneuern....
Windows 10 28. Januar 2017

Neue Graka oder neuer Bildschirm

Neue Graka oder neuer Bildschirm: Hallo zusammen, die Frage stellt sich deshalb, wenn ich eine neue Graka in mein System verbaue, macht das überhaupt Sinn, wenn der Bildschrim es nicht umsetzen kann? Ist dann ein neuer Bildschirm...
System-Zusammenstellungen 6. März 2017

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B)

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte, welche einen LG 34UC88-B befeuern kann. Der Monitor hat eine Auflösung von 3440x1440 und ist FreeSync fähig. Ich besitze...
Grafikkarten 22. November 2016

Graka Defekt? :(

Graka Defekt? :(: ich habe golgendes problem mit meiner 650ti ssc. bim datteln freezt das ganze system. muss den dann hard reseten. minecraft läuft lange gta v vieleicht 15 minuten division so 20 bis 25 er kackt...
Grafikkarten 7. Oktober 2016

Passt diese Graka zum Prozessor

Passt diese Graka zum Prozessor: Hallo erst mal ich werde mir ne neue Grafikkarte zu legen das ist die RX 470 Red Devil und ich habe einen i5 2500 non k wird der zum Flaschenhals mit der Grafikkarte? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 10. August 2016

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE ": Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem :...
Probleme mit Hardware 22. November 2015

Hey Leute Welche Graka und Ram ??

Hey Leute Welche Graka und Ram ??: Hallo Leute ! Frage Freund von mir hat ein Cpu: DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz Motherboard: Intel Buffalo Creek DG33BU (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Ich würde...
System-Zusammenstellungen 13. April 2015

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?: Hallo, zur Zeit habe ich den Rechner, den ihr in meinem Profil findet. Meist laufen bei mir Officeprogramme oder Onlinepoker, nur eher vereinzelt leistungsintensive Spiele. Deshalb hat er die...
System-Zusammenstellungen 31. März 2015

Graka Frage Wakü

Graka Frage Wakü: Hi leute, und zwar meine momentane Graka schmiert mir recht oft ab, da ich wohl die version erwischt hab mit dem schlechten Bios und es natürlich keins gibt für meine Karte. Aber was solls...
Grafikkarten 21. März 2015

Leise Graka muss her?

Leise Graka muss her?: Hallo, zusammen ich habe ein Probleme mit meiner Graka sie ist einfach zu Laut. Es handelt sich um die Sapphire R9 280x Vapor-X. Ich habe jetzt vor mir eine andere zuholen aber die Frage ist...
Grafikkarten 10. Februar 2015

x GraKa aufrüsten

x GraKa aufrüsten: GraKa aufrüsten Hallo Freunde, ich glaube Zeit gekommen meine GraKa auszutauschen! Jetzt brauche ich ein Fach Ratschlag. Preis ca. 250-270€ maximal kann auch Günstiger sein... :o Mein System:...
Grafikkarten 4. Dezember 2014

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt: Hallo. Momentan kann ich an meinen PC nur per Board-Graka benutzen. Da der 1. PCI E. für GTX 760 nicht funktioniert. Die Graka ist aber in Ordnung. Ich habe schon den 2. PCI E getestet, da ist...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Richtige BIOS+Graka Einstellungen: Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine...
Software & Treiber 10. Juli 2014
Graka futsch?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden