Graka für 2 22" Monitore

Diskutiere und helfe bei Graka für 2 22" Monitore im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich möchte mir einen 2. 22" Monitor anlegen. Allerdings reicht meine mommentane Graka, für die Auflösung 3200x1200 nicht aus.:cry: Also... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von CaRboN, 4. Dezember 2008.

  1. CaRboN
    CaRboN Praktikant
    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    82002

    Hi Leute,
    Ich möchte mir einen 2. 22" Monitor anlegen.
    Allerdings reicht meine mommentane Graka, für die Auflösung 3200x1200 nicht aus.:cry:

    Also muss ich mir ne neue zulegen.
    Welche würdet ihr mir empfehelen??


    MFG
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Vielleicht solltest du mal deine restliche Hardware posten .
    Dann wüssten wir auch welche wir dir empfehlen könnten !
    Eine GTX 260 bringt dir nichts wenn du mit einem Pentium daherkommst !

    MfG finado
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Im optimal Fall wären zwei HD4870X2 bzw. 9800GX2, das kann sich kaum jemand leisten.

    Es würde wohl auch mit einer Karte gehen, kann aber passieren das du die Detail-Stufe und AA/AF senken musst.
     
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Jede ATi ab HD3000 oder GeForce ab 7000 dürfte das leicht packen (natürlich keine Low End Modele wie 7600LE oder HD3450! Schon Mittel oder Hochklasse)!

    So besonders ist die Auflösung nicht!
    Meine ATi 9550 (5 Jahren alt?) kann auch 2x 1280 x 1024! Also EASY :)
    Und beide auf 75Hz :=)
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Selbst eine 6600LE reicht locker, ist halt die Frage was die da anzeigen soll Browser, Office, PS, C4d oder FarCry2 (auf einem oder 2 Monitoren)
     
    #6 bernd das brot, 4. Dezember 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich glaube er will wohl darauf zocken und da reichen HD4850 oder 9800GTX nicht aus.
     
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Wenn er auf Beiden zockt hat er das Fadenkreuz geteilt in der Mitte nicht besonders gut^^. Deshalb zockt man doch eher nur auf einem der Monitore.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ausserdem müsste er dann auch noch im Fenstermodus zocken da Vista kein span-modus mehr unterstützt
     
    #9 bernd das brot, 4. Dezember 2008
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Rede kein Quark mit Kirschen *mhhh. lecker*!
    Der 2te Monitor verbraucht keine Grafikleistung, ausser er will drauf DreamScene laufen lassen!
    Habe selber 2 Monitore, egal wie ich verbrauche nicht 1FPS "weniger" mit 2 Monitoren!

    Auf 2 Monitoren zocken geht nicht nicht, das Spiel wird nur auf einem Angezeigt, oder willste kein Fadenkreuz weil da die Grenzen der Monitore sind?
    Bei 3 Monitoren macht das schon mehr Sinn wofür man aber eine Matrx Triple2Go (am besten die Digital) brauch!

    Kauf die Grafikkarte die du für deine Settings braucht um ein Spiel zu spielen, mach um den 2ten Monitor keine Gedanken (habe auch beim Zocken darauf TS, Xfire und Miranda) der verbraucht nichts, absolut nichts!

    Für 22" und FarCry2 oder Crysis sollte man trotzdem eine min. 4870 1GB kaufen! Dann kannste 1680 x 1050 mit 2x AA und alles auf Max. in FC2 und das gleiche kriegst du in Crysis auch hin (2GB Ram, Q6600 non OCed und PCS 1GB 4870 gemessen).


    Gruß
     
Thema:

Graka für 2 22" Monitore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden