1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

graka, fehlerhaft??

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von 1337, 2. März 2010.

  1. 1337

    1337 Aufsteiger

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191

    hi

    ich hab mir ja einen pc zusammenstellen lassen...hab aber irgendwie ein paar kleine probleme mit der graka. (4770)
    wenn ich den pc, und den monitor einschalte, kommt 1-2 minuten nichts, und dann komme ich direkt zum desktop.

    dann steht da beim monitor oben rechts D-Sub.
    liegt das vielleicht am vga kabel?

    ein hdmi kabel habe ich schon bestellt...ich warte noch.
    würde es damit dann gehen?


    PS: kanns dran liegen, dass ich meine grafikkarte übertaktet habe?
    weil vorher ging es...ich konnte noch das bios fenster usw sehen.


    lg
    1337


    EDIT:wenn ich den pc neustarte, sehe ich beim hochfahren alles...
     
    #1 1337, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  2. 1337

    1337 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191

    AW: graka, fehlerhaft??

    keiner ne idee? :cry:
     
  3. Himura

    Himura BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: graka, fehlerhaft??

    D.h. dein Bildschirm wird schwarz?
    Und die Übertaktung kannst du nicht mehr rückgängig machen?
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    AW: graka, fehlerhaft??

    @ Himura
    kann man bei grafikkarten die übertacktung durch cmos wie bei cpu oc nicht rückgängig machen?
     
  5. 1337

    1337 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191
    AW: graka, fehlerhaft??

    doch, könnte es rückgängig machen.

    also mein bildschirm wird nicht schwarz, sondern bleibt schwarz ^^

    der monitor empfängt kein signal.wenn er ein signal empfängt, bin ich schon im anmelde fenster.

    wenn ich aber danach neu starten mache, sehe ich alles.
     
  6. Himura

    Himura BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: graka, fehlerhaft??

    Ich würde mal sagen, du hast ihr zuviel zugemutet. Ich tippe mal darauf, dass sie anfangs zuwenig Strom bekommt.
    @viper: Eigentlich nicht.
    Ich dachte, er hat überhaupt kein Bild, das hätte es natürlich schwer gemacht. :D
    Ich takte höchstens über das CCC, da habe ich ein Profil eingerichtet was man extra aktivieren muss. Sonst läuft die 3870 mit Standardwerten.
     
  7. 1337

    1337 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191
    AW: graka, fehlerhaft??

    habs ja auch mit dem catalyst control center übertatktet... ^^
    muss ich vllt untertakten?
     
  8. Julian91

    Julian91 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: graka, fehlerhaft??

    Wenn sie zu wenig strom bekommt müsste eigtlich gar nichts gehen bzw müsste währenddessen eine rote lampe auf der graka leuchten bzw blinken , ist jedefalls bei mir so ( 4870 )
     
  9. 1337

    1337 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191
    AW: graka, fehlerhaft??

    der graka lüfter geht direkt an, also bekommt die graka doch strom oder?
     
  10. Julian91

    Julian91 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: graka, fehlerhaft??

    ja der lüfter wird aber über den Port versorgt und nicht über den PCI-e Stecker vom Netzteil. und mit kein Strom meint er zu wenig , wie viel A sind auf deiner 12V schiene vom NT ?
     
  11. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    AW: graka, fehlerhaft??

    Hast du vllt. 2 Bildschirme an der GraKa angeschlossen? Also Monitor und Fernseher? Weil beim booten wird meistens nur ein Bildschirm angesteuert und erst beim anmeldeschirm werden dann beide benutzt.
     
    #11 Crazy Sniper, 5. März 2010
  12. Julian91

    Julian91 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: graka, fehlerhaft??

    Das ist falsch wenn ich boote mit zwei Monitoren werden BEIDE angesprochen vom Bios bis zum Bootvorgang
     
  13. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    AW: graka, fehlerhaft??

    hmm, scheint dann wohl graka abhängig zu sein, bei mir bzw. anderen kumpels gehts nicht.
     
    #13 Crazy Sniper, 6. März 2010
  14. Julian91

    Julian91 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: graka, fehlerhaft??

    OT :

    geforce sagt schon alles :ugly: xD
     
  15. 1337

    1337 Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191

    AW: graka, fehlerhaft??

    so, gestern ist mein hdmi kabel gekommen.
    jetzt habe ich das problem nicht...kann alles sehen.

    lag wohl am vga kabel.
     
Die Seite wird geladen...

graka, fehlerhaft?? - Weitere Themen

Forum Datum

fehlerhafte Verlinkung

fehlerhafte Verlinkung: Ich bin hier heute wieder auf dieser Filehosting Seite gelandet: http://forum.sysprofile.de/fehler-im-forum/208872-google-forum-verlinkung-fehler.html
Fehler im Forum 23. Januar 2015

kann die fehlerbeschreibung fehlerhaft sein?

kann die fehlerbeschreibung fehlerhaft sein?: kann die fehlerbeschreibung fehlerhaft sein? Hallo, ich habe anfang des Jahres ein ersatzmainboard für mein HP nc2400 gekauft und hatte seit dem nur noch probleme damit. ich habe es immer...
Computerfragen 8. Oktober 2012

Fehlerhafte Datei!?

Fehlerhafte Datei!?: Fehlerhafte Datei!? Hey, ich habe da mein System (win7) sich aufgehängt hat, mal den sfc /scannow befehl benutzt und leider konnten nicht alle dateien repariert werden also hab ich gekuckt...
Computerfragen 21. April 2012

minesweeper fehlerhaft ?

minesweeper fehlerhaft ?: minesweeper fehlerhaft ? Hallo ich habe eine Frage zu dem Spiel Minesweeper. wenn ich das richtig verstanden habe gibt die zahl immer an wie viele bomben das feld berührt, aber trotzdem...
Computerfragen 15. Dezember 2011

Datei ist fehlerhaft, was machen?

Datei ist fehlerhaft, was machen?: Datei ist fehlerhaft, was machen? Hallo. Wollte gerade mein Windows neu aufspielen mit der Original Windows cd, aber bekomme immer diesen Fehler. "die INF-Datei txtsetup.sif ist...
Computerfragen 9. Juli 2011

Fehlerhaftes Icon?!

Fehlerhaftes Icon?!: Fehlerhaftes Icon?! Hey, seit einer Weile ist Steam wenn es auf meiner Startleiste angezeigt wird, mit fehlerhaftem Icon dargestellt... Habe Win7 Ultimate 64-bit. Neustarten bringt nichts....
Computerfragen 2. Juli 2011

Diese Seite empfehlen