PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen

Diskutiere und helfe bei PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, heute, bzw seit ein paar Tagen, habe ich das Problem das mein Rechner ohne ersichtlichen Grund einfach stehen bleibt. Aber von... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von R.I.P., 6. Februar 2011.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Hallo liebe Gemeinde,
    heute, bzw seit ein paar Tagen, habe ich das Problem das mein Rechner ohne ersichtlichen Grund einfach stehen bleibt.
    Aber von Anfang an. Habe letzte Woche beobachtet das mein Rechner in absolut unregelmäßigen Abständen einfach stehen bleibt, d.h. keine Fehlermeldung kein BS auch kein Neustart, er hört einfach auf und friert ein. Temps waren zu diesem Zeitpunkt normal.
    Da ich im Ereigniss Protokol auch nichts gefunden habe, dachte ich an eine neuinstallation da ich vor ca. 3 Wochen neue HW verbaut habe aber Windows nicht neu installiert habe.

    Soweit der Plan, bei der windows installation (Win7 64 Bit) dann das böse erwachen, auch bei der Installation von Windows bleibt der Rechner stehen, mal beim Ladebildschirm mal während der eigentlichen Installation mal beim installieren der Updates.

    Was ich schon alles versucht habe:
    - verschiedene HDD´s , 3 an der Zahl, keine Verbesserung
    - RAM Riegel entnommen (also mal nur mit einem versucht), keine Verbesserung
    - RAM Bänke durchprobiert, (also jeden einzelnen RIegel in jede einzelne Bank), keine Verbesserung
    - Verbraucher entfernt (also alles abgesteckt was nicht wirlklich benötigt wird), auch nichts...

    Andere RAM Riegel habe ich keine hier, also zumkindest keinen DDR3 Speicher.

    Weitere Infos:
    - BIOS Einstellungen auf Default
    - CPU ist ein AMD X4 965 BE
    - RAM ist Corsair XMS3 DDR 3 1333 MHz 2 x 2GB Kit
    - Mobo ist ein ASRock 880G Extreme
    - RAM,CPU und Mobo wurden vor ca. 3 Woche gekauft und verbaut
    - BIOS ist Version 1.7 (also die aktuelle)

    So mehr fällt mir grad nicht mehr ein mit was ich eure Gehirne füttern kann ;)
    Ich hoffe irgendjemandem kommt noch die zündende Idee.'
    Danke vielmals im Voraus,

    Grüße
    RIP
     
    #1 R.I.P., 6. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Als du die Festplatten probiert hast, hast du dann jeweils nur eine Platte angeschlossen gehabt?
    Könnte an einer defekten Platte liegen, auch wenn auf diese gerade nicht installiert wird...

    Wenn es das nicht ist, bleibt eigendlich nur noch der RAM, kommst dann wohl nicht drumrum andere Speicher zu testen.
     
  3. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das gleiche problem bei meinem rechner. mal blieb er beim surfen stehen und mal beim desktop. bei mir wars die grafikkarte. als ich die dann getausch hatte, war alles wieder in ordnung. davor habe ich auch alles ausprobiert. der ram, prozessor mainboard. aber am ende wars eben die grafikkarte
     
  4. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    ich tippe auch auf die grafikkarte. bei mir hat sich das auch so geäußert, wie bei dir.
    das bild fror ein und nach ein paar sekunden bis minuten (hat stark variiert), ist der bildschirm in standby gegangen.
     
    #4 Liegender Horst, 16. Februar 2011
Thema:

PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen

Die Seite wird geladen...

PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen - Similar Threads - bleibt ersichtlichen Grund

Forum Datum

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler

Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler: Gaming: 2024 bleibt schwierig für unabhängige Entwickler Anschließend folgre aber auch das böse Erwachen. So haben Entlassungsmeldungen und auch Studioschließungen die Nachrichten im letzten und...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck: Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck . . Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Monitor bleibt weiß?

Monitor bleibt weiß?: Ich hab eben einen neuen Tisch bekommen hab deshalb mein Monitor ausgestöpselt. Als ich jetzt wieder angeschlossen haben, wird das bild nach dem einschalten nur weiß ich kann auch keine Knöpfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Spieleverkäufe im Januar 2024: „EA Sports FC 24“ bleibt in Europa an der Spitze

Spieleverkäufe im Januar 2024: „EA Sports FC 24“ bleibt in Europa an der Spitze: Spieleverkäufe im Januar 2024: „EA Sports FC 24“ bleibt in Europa an der Spitze Dabei zeigt sich ein Minus von 7,3 %, wenn man mit dem Januar 2023 vergleicht. An der Spitze steht dabei wenig...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

KBA-Fahrzeugzulassungen: Das steigende Interesse an E-Fahrzeugen bleibt

KBA-Fahrzeugzulassungen: Das steigende Interesse an E-Fahrzeugen bleibt: KBA-Fahrzeugzulassungen: Das steigende Interesse an E-Fahrzeugen bleibt Im Januar 2024 wurde mit 213.553 Fahrzeugen wieder einmal eine hohe Anzahl an PKW neu zugelassen. 19,1 % mehr als im...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

computer läuft bildschirm bleibt aus?

computer läuft bildschirm bleibt aus?: Hi wenn ich mein PC starte bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich das hdmi Kabel rausziehe aus der Grafikkarte und wieder reinstecke leuchtet an der seite das Licht blau und auf dem Bildschirm...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?: Hallo, da meine Laptop Speicher zu klein ist möchte ich meine 256 gb ssd auf eine 1 TB ssd Klonen inklusive Windows und allen Daten doch wo ich mir unsicher bin ist ob die Aktive Windows 11 Home...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

Fortnite bild bleibt kurz stehen?

Fortnite bild bleibt kurz stehen?: Hey Leute ich habe ein Lenovo gaming PC jetzt schon länger mit einer nvidia 1660 gtx super und einem core i5, jetzt zu dem Problem, am Anfang wenn ich ein Spiel zocken z.b. fortnite. Zuckt das...
Prozessoren 20. Dezember 2023

PC „stürzt ab“ und startet neu, bleibt jedoch an?

PC „stürzt ab“ und startet neu, bleibt jedoch an?: Guten Tag, AMD Ryzen 7 3700X 8-Core AMD Radeon RX 5700 XT 16GB RAM Ich habe keinen Zusammenhang erkennen können, wann der PC „abstürzt“. Jedoch eher bei aufwendigeren Grafikeinheiten. Manchmal...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Pc bleibt nach Herunterfahren an?

Pc bleibt nach Herunterfahren an?: Hallo ich habe seit kurzem das Problem das mein Pc nach dem Herunterfahren trotzdem an bleibt der Bildschirm wird schwarz doch die lüfter und alle LEDs bleiben an die einzige möglichkeit ihn dann...
Stromversorgung 23. November 2023

PC bleibt beim Zurücksetzen bei 14% stehen?

PC bleibt beim Zurücksetzen bei 14% stehen?: Ich verkaufe meinen PC und musste ihn dafür vollständig zurücksetzen. Nun ist der Fortschritt durchgehend bei 14% und trotz stundenlanger Warterei passiert nichts. Soll ich Stecker ziehen und PC...
Software & Treiber 15. November 2023

GfK: Erholung des Konsumklimas bleibt weiterhin aus

GfK: Erholung des Konsumklimas bleibt weiterhin aus: GfK: Erholung des Konsumklimas bleibt weiterhin aus Eine Erholung sei da laut den Marktforschern weiterhin nicht greifbar. In der letzten Erhebung lege zwar die Konjunkturerwartung leicht zu,...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023
PC bleibt ohne ersichtlichen Grund einfach stehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden