PC will nich hochfahren!!!

Diskutiere und helfe bei PC will nich hochfahren!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen alten Athlon Xp PC zusammengebaut. ALLE Teile die ich verbaut habe liefen vor etwa 1/2 jahr noch, und wurden seit dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 15. Februar 2011.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    ich habe mir einen alten Athlon Xp PC zusammengebaut.

    ALLE Teile die ich verbaut habe liefen vor etwa 1/2 jahr noch, und wurden seit dem trocken auf dem dachboden gelagert.

    Habe schon mehrere CPUs probiert, ohne erfolg. :mad:

    Wenn ich den pc einschalte (vorne den knopf drücke) verhält sich alles normal (lüfter laufen an, die laufwerke blinken kurz, also alles i.O.), nur mir fehlt der "Pieps", ich bekomme auch kein Bild auf den Monitor.

    einen defekt irgendeines teils kann ich zu 99% ausschließen!!

    Mein PCI-"Prüfdingens" gibts mir den fehler d5 aus, was laut der beschreibung "RUNTIME code uncompressed" bedeutet.


    Hat jemand eine Idee was da los sein kann?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!:great:

    lg
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Mainboard-Batterie mal rausnehmen für 5-10 Minuten und dann wieder einbauen. Eventuell eine neue bereithalten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Habe ich selbstverständlich schon gemacht^^

    Habe die Batterie gemessen, 3 Volt hat sie noch, reicht das?
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    3V reichen aus für eine standard 3V Batterie :) (CR2032)
    Der PC sollte aber selbst mit einer leeren starten, du würdest dann eine Meldung bekommen "cmos error" aber booten sollte er trozdem.
    Piept der PC wenigstens wenn du ihn mal ohne RAM startest oder ist selbst dann "tot"?
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nope, PC piept nicht wenn ich RAm draussen hab.

    Board ist übrigens ein Elitegroup K7S5A (hat bei mir bis jetzt super dienste geleistet), CPU ein XP 1800+, RAM habe ich zwei verschiedene riegel 256mb, beide 133MHz, netzteile ein 300W codegen (hatte mit dem bis jetzt auch keine probleme), grafikkarte eine gf 4 mx
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ich hatte auch mal ein K7S5A mit OC BIOS von k7joe.de deshalb würd ich auf defektes Board tippen. Ohne RAM muss das Board piepen, natürlich nur unter der Voraussetzung das du den Gehäuse Lautsprecher angeschlossen hast.
     
    1 Person gefällt das.
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ich...ääh... Gehäuselautssprecher?? xD :rofl:

    Ne, hab ich keinen drauf... hehe

    Ich such mir mal schnell einen und probiers aus :o

    Edit:

    Lautsprecher dran... Piept NICHT wenn ich keinen ram drin hab.

    ABER... mit ram piept er ganz normal zum starten, doch dann zeigt mir meine PCI-Post karte die zahl 85 an und dann piept er 2x hintereinander, dann kurze pause, und dann noch einmal.
    Also 2x kurz, Pause, 1x kurz

    Bios ist ein AMI, finde diese Kombination aber nicht. (http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm)
     
    #7 CCJzero, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Soo, erstmal sry für doppelpost ;)

    Problem gefunden - Grafikkarte defekt, das piepen (2x kurz, pause, 1x kurz) war nur ein hinweis darauf dass ich per tastatur das bios reseten muss (steht auf dem bildschirm)

    Vielen dank für die Hilfe... (jetzt erstmal herausfinden wieso die grafikkarte nicht funktionierte... ;))
     
Thema:

PC will nich hochfahren!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden