Suche Graka Scooring von 3dMark06

Diskutiere und helfe bei Suche Graka Scooring von 3dMark06 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, Ich such eine Auflistung aller High End Grakas für das Benchmarkprogramm 3dmark06. Wisst ihr wo ich so ne Auflistung herbekomm? fg TY Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tymant, 26. April 2009.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    Hallo leute,

    Ich such eine Auflistung aller High End Grakas für das Benchmarkprogramm 3dmark06. Wisst ihr wo ich so ne Auflistung herbekomm?

    fg TY
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ok wie oft wird das aktualisiert?
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    glaub alle 1-2quartale, öfter braucht man ja auch nicht
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    jo aber wenn ich halt vom jetztigen zeitpnkt wissen wollte... aber egal^^

    dank dir
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    gut wäre mal zu wissen ob die liste immer auf ein gleichbleibendes system bezogen ist
    ich z.b. habe mit meiner GF 7600 GS 3369 P geholt bei 3d mark 06
    also gut 1100 P mehr als dort erwähnt
    glaub nicht, dass die unteren grafikkarten auf einem heutigen high end system getestet worden sind
     
    #6 Mr_Lachgas, 26. April 2009
  7. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    also meine graka die 88gts 604mb is da mit einer differenz von etwa 200 punke passt also bei mir
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    GTX260 kriegt da 12500 Punkte und ein Sli 12900 Punkte? Was soll das? Ich bekomme ohne Sli ca 16500 Punkte..

    oder verstehe ich da was falsch?
    scheinbar nicht.. die Tabelle ist einfach Mist...

    ich hab letztens einen Test bei Tomshardware gesehn, da haben die Luft kühler und Waküs vergleicht. Soweit so gut. Blöd nur, dass deren Testsystem kein Gehäuse hatte.. die Luftkühler also eine Außentemp von ca 20 Grad hatten, welche aber sonst bei ca 30 Grad liegt... super Vergleich

    mfg one-x
     
  9. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
  10. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    da sind ja die 285 von nv noch nicht gelistet
     
  11. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ey leute... vorallem neulinge... lest den GANZEN thread bevor ihr irgendwas in die runde werft und das bei grademal 10 beiträgen nich zu machen is erbärmlich...
    @herbi vorallem du^^ sry aber das hat schließlich nen grund warum die noch nich gelistet ist!!

    also kennt ihr noch irgendwelche anderen??
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ähm warum orientierst du dich an benchmarks
    und nicht an spielperformance statistiken?

    bei 3D Mark war es bislang so, dass intel und nvidia besser abschneiden,
    obwohl die leistung eines AMD/ATI systems in wirklichkeit besser ist
    das ist jetzt mal son beispiel
    was du brauchst ist so eine liste
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
     
    #12 Mr_Lachgas, 27. April 2009
  13. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    nich ganz... ich wollte eigentlich meine nächste graka kaufen
    wenn sie es aus eingener power schafft in 3d mark 06 über 20k punke bekommt ohne übertaktet zu sein..
    aber wenn du mir das so jetzt sagst isses natürlich ein wenig blöd...
    als orientierung könnte man doch das porgramm verwenden oder nicht?
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @ Mr Lachgas:

    Deine Idee ist schon gut, dass man sich nicht an Benchmarks Orientieren sollte, aber deine Lösung mit der vorgeschlagenen Tabelle ging voll in die Hose, denn die Karten dort, sind eben nach diesem Verfahren sortiert xD

    In wirklichkeit haben die ATIs neuster Generation einen kleineren Leistungseinbuß bei 8x AA als die Nvidias, aber für 4xAA sind die Nvidias Besser.

    Die meisten User benutzen Aufgrund hoher Auflösungen entweder garkein, oder wenn dann 4faches AA, was für sie die Nvidias Attraktiver macht. Aber der Leistungsunterschied ist zwischen ATI und Nvidia wirklich nicht so groß.


    @ Tymant:

    Sich eine Graka zukaufen nur wegen 3Dmark ist der größte Blödsinn. Ersteinmal schaffst du mit keiner SingleGPU karte die 20k im 3DMark ohne zu OCen.
    Zweitens fällt in 3D Spielen die Leistung der einzelnen Karten (Ati und Nvidia) völlig anders aus, als im 3DMark06, weil die Grafikengines alle anders sind.
    Und zu guterletzt meine Meinung über 3DMark.
    Der 3DMark06 ist einfach nur noch ein kleiner Wettbewerb unter OCern (sowie mir). Wer bekommt die Meiste Leistung aus seinem Rechner - darum gehts hier.

    Deshalb, lass dich einfach im Forum hier mal Beraten.. wenn du wirklich eine so gute Graka willst, die dich auf 20k bringt, musst du gezwungenermaßen zur GTX295 oder der HD4870X2 greiffen.

    mfg one-x
     
  15. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    Nich unbedingt... zeitlich habe ich ja erstmal noch keine Maßstäbe gesetzt, ergo könnte die Karte die ich haben will auch Ende 09 kommen mit DX11 oder so und laut mehreren Gerüchten werden die dann noch mal ein Leistungsschub bringen wie beim Umstieg von 7k auf 8k Karten!

    also kann man mit der Generation die darauf folg oder vll schon die DX11'er die 20k Marke brechen... aber erstmal gings mir nur darum zu wissen bei wieviel punkten man jetzt Momentan steht^^ nich dass es jetzt schon irgendeine über 20k schafft und ich weiß nix davon xD...
     
  16. Potman
    Potman Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ 90nm So.939
    MB: Abit AN8 SLI nforce 4
    RAM: 2x1024MB PC500 Corsair
    GraKa: XFX GeForce 8800Ultra
    NT: BeQuiet 600Watt
    HDD: SATA Samsung 250GB; SATA Hitachi 160GB
    DVD: ASUS DVD-Brenner

    idle: ø 160Watt
    3DMark06: ø 290Watt

    mfg
    Potman
     
    #3 Potman
  17. devon
    devon Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 3200 Mhz
    Graka: PoW 8800 GT SLI @ 700/1750/1000 Mhz
    MB:
    Striker Extreme
    RAM: 2048 MB Cellshock DDR2-800 CL4 @1066
    NT: Enermax Liberty 500W

    AUS:
    12 Watt
    IDLE:
    357 Watt
    3DMark06 :
    467 Watt
     
    #3 devon
  18. darkbound
    darkbound Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Danke Gordon.

    ISt es normal das ich im 3DMark06 jetzt gut 5000 Punkte weniger habe?

    von 20xxx auf 15xxx runter o_O?
     
    #3 darkbound
  19. mFuSE
    mFuSE Gast

    Watt-Sammel-Thread

    devon schrieb: CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 3200 Mhz Graka: PoW 8800 GT SLI @ 700/1750/1000 Mhz MB: Striker Extreme RAM: 2048 MB Cellshock DDR2-800 CL4 @1066 NT: Enermax Liberty 500W AUS: 12 Watt IDLE: 357 Watt 3DMark06 : 467 Watt Zum Vergrößern anklicken....

    lol .. das sind mal echt krasse Werte *Ugly :ugly:
    Mit wieviel Volt befeuerst du den Quad?

    Auch sind die Liberty Netzteile wohl nicht die sparsamsten ^^
     
    #3 mFuSE
  20. Marbus16
    Marbus16 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Rumgurken - also wirklich. Ein Core2Duo E6420 ist im 3DMark06 grad mal 200 Punkte schneller als mein P4 3,75GHz. Mit 55° bei nem Lufthauch von 900rpm bleibt er auch recht kühl *Glücklich :) (Last natürlich, in der Sig sind die Temps von 3,6GHz angegeben).
     
    #3 Marbus16
Thema:

Suche Graka Scooring von 3dMark06

Die Seite wird geladen...

Suche Graka Scooring von 3dMark06 - Similar Threads - Suche Graka Scooring

Forum Datum

Suche eine Graka hatte bis jetzt eine rtx 2070 lief bei den neuesten Games perfekt, nur...

Suche eine Graka hatte bis jetzt eine rtx 2070 lief bei den neuesten Games perfekt, nur...: Hallo, habe lust mir die RTX 3060 TI 8GBfür ungefähr 350 euro zu holen mein Budget holen, manche haben gesagt lieber die Radeon RX6700 für 12gb was sagt ihr preislich beide gleich bin NVIDIA fan,...
Stromversorgung 20. Juni 2023

Suche neue GraKa für BF4!!!

Suche neue GraKa für BF4!!!: Spiele im Augenblick mit einer Geforce GTX470. Mein Board: Asus P6T Deluxe V2 mit 10GB DDR3 Ram. Hatte nun vor mir eine GTX670 zuzulegen um ein wenig mehr von der tollen Grafik auskosten zu...
freie Fragen 27. März 2014

[suche] GraKa für älteren PC

[suche] GraKa für älteren PC: das System ist nen 3200+ (AMD, Sockel 754), 2GB DDR1 RAM, und des Board ist nen MSI K8N-neo 3f. Das hat PCI-e und AGP. Ich dachte an eine PCI-e Karte da AGP nur bis zur 9700er von ATI unterstützt...
Grafikkarten 29. März 2012

Suche Graka Treiber ATI Radeon HD 3200 Graphics ABER...

Suche Graka Treiber ATI Radeon HD 3200 Graphics ABER...: Suche Graka Treiber ATI Radeon HD 3200 Graphics ABER... ... der Laptop für den ich diesen Treiber suche ist für Windows Vista gemacht (ein HP 6735s) hat aber Windows XP. (Unser Informatiker...
Computerfragen 13. November 2011

Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go

Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go: Suche Treiber für Graka, Laptop Medion MD6100, Nvidia GeForce4 488go Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar hängt der Bildschirm beim Scrollen immer total nach...Kann mir auch...
Computerfragen 8. September 2011

Suche eine Graka bis 200€

Suche eine Graka bis 200€: Hallo ich suche eine Graka für mein SYS. Habe eben mein altes bei E..y für 430€ verkauft und brauche nun eine neue Graka Bord 4GB RAM NT HDD habe ich schon CPU soll ein X6 1055T werden bin mir...
Grafikkarten 22. Mai 2011

Suche Kaufberater für eine neue Graka

Suche Kaufberater für eine neue Graka: Nach knapp 2 1/2 Jahren wird es für mich Zeit meine jetzige GTS 250 gegen etwas schnelleres zu wecheln. Jedoch fällt es mir schwer mich in dem gewusel zurecht zu finden. Deswegen bitte ich um...
Grafikkarten 22. April 2011

Suche Graka für zum zockN :)

Suche Graka für zum zockN :): Hi suche für n freund von mir ne graka damit der mal wieder n bissl zocken kann der hat immoment irgendeine geforce der 7000 reihe also seine schmerzgrenze liegt bei 120€ er hat das...
Grafikkarten 3. Januar 2011

Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC

Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC: Hi Leute, mein erster beitrag hier im Forum :) Wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Grafikarte und mehr Ram für meinen KomplettPC von Fujitsu-Siemens. Leider weiß ich die genaue...
System-Zusammenstellungen 6. November 2010

Suche Graka

Suche Graka: Servuz Ich suche eine neue grake , will endlich mal meine 9800 Gt einmotten und mir ne neue graka hollen . Muss nicht unbedingt die Highend graka sein hauptsache man kann damit need for speed...
Grafikkarten 5. August 2010

Suche Guten Graka Kühler !!!

Suche Guten Graka Kühler !!!: Huhu ich such für meine BFG GeForce 9800GTX+ einen guten kühlkörper da der jerzige zum übertakten nicht so das ware ist..... er sollte folgendes haben 1 Kupfer 2 Preis: Sehr Billig 3...
Luft- & Wasserkühlung 29. November 2009

suche eine gute AGP Graka?!

suche eine gute AGP Graka?!: Guten Morgen an alle! :) Ich wollte mir schon vor langem ein neues System zusammenstellen, aber es scheiterte an den finaziellen MItteln die mir zur Verfügung standen. Jetzt wo das neue Spiel von...
Grafikkarten 7. Oktober 2009

Suche neue Graka

Suche neue Graka: Hallo sysp.forum, ich such ne neue graka, egal ob nv oder ati, aber es muss für sie wasserkühler geben die nach oben und unten Anschlüsse haben. Dazu stelle ich die Preislatte auf 225€ um den...
Grafikkarten 29. April 2009
Suche Graka Scooring von 3dMark06 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden