Grafiktreiber unter Manjaro sorgen dafür, dass ich beim Booten den Anmeldescreen nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber unter Manjaro sorgen dafür, dass ich beim Booten den Anmeldescreen nicht mehr... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Anfangs habe ich alle die per Manjaro Hardware Detection gefundene Grafiktreiber (Video-Linux -> war schon installiert, Video-Modesetting und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HiddenWeasel, 18. Februar 2021.

  1. HiddenWeasel
    HiddenWeasel Gast

    Anfangs habe ich alle die per Manjaro Hardware Detection gefundene Grafiktreiber (Video-Linux -> war schon installiert, Video-Modesetting und Video-Vesa) installiert. Allerdings habe ich beim Reboot keinen Zugriff mehr auf den Log-in Screen gehabt, sodass ich mein komplettes System neu aufsetzen musste (das vorherige war auch ganz neu und quasi leer, also nicht so schlimm).
    Seither habe ich es bei Video-Linux gelassen und die anderen beiden nicht installiert.

    Allerdings bin ich ein wenig unzufrieden mit der Auflösung von Videos, wenn ich sie abspiele.
    Manchmal wirken sie etwas verpixelt trotz angeblich hoher Auflösung (auch auf Netflix) und in der Mitte des Screens tritt manchmal eine Art Linie auf, die ein wenig störhaft ist. Ich glaube aber, dass die Wiedergabe doch gar nicht so schlecht sein kann, wenn sie selbst auf meinem Laptop (Windows) qualitativer gewesen ist und ich hier gerade eine hochwertigere Grafikkarte nutze.

    Worauf könnte man dann diese schlechte Qualität zurückführen? Sind die Treiber schuld, kann es der Monitor sein? Die offiziellen Treiber werden nur für Ubuntu angeboten, ich nutze aber Manjaro und kann sie somit nicht nutzen glaube ich.

    :)
     
    #1 HiddenWeasel, 18. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafiktreiber unter Manjaro sorgen dafür, dass ich beim Booten den Anmeldescreen nicht mehr...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden