Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Funktionieren denn noch andere Spiele ohne Probleme, wie Du es ganz oben in dem einen Post erwähnt hast.? Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Thomas92, 7. Juni 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Funktionieren denn noch andere Spiele ohne Probleme, wie Du es ganz oben in dem einen Post erwähnt hast.?
     
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    So, ich hab gerade Call of Duty 2 installiert, eine viertel Stunde gespielt und schon wieder schmiert der Grakatreiber ab. Entweder liegts jetzt an der Graka oder an Vista. Aber ich hab früher Battlefield und andere Spiele problemlos mit Vista zocken können.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    An Vista kann es nicht liegen, denn Vista verursacht solche Probleme gar nicht.
    Andere frage, hast du vor der Installation des Treibers auch den alten Treiber deinstalliert? Oder hast du den neuen Treiber über den alten Installiert?
    Dann könnte es zb. auch zu solchen Problemen kommen.
    Obwohl ich eigentlich schon fast der Meinung bin das deine Grafikkarte durch das Übertakten einen Defekt erlitten hat, der sich aber erst jetzt allmählich zeigt.
     
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich hab Vista ja ganz Platt gemacht, weil ich letztes Woche ein neues Motherboard bekommen hab. Also es gibt keine Treiberreste oder so...alles frisch.
    Ich glaub auch schon das es möglicherweise durchs Übertakten kommt, was anderes kann eigentlich gar nicht schuld sein.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich weis jetzt gar nicht ob es auch solche Test-Tools für Grafikkarten gibt wie zb. das Memtest für Ram. Musste dich mal informieren.
     
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Bisher kenne ich nur das ATI Tool, das ich ja auch zum übertakten nehme.
    Mit dem Tool kann man testen ob man Artefakte bekommt, allerdings läuft dort alles reibungslos.
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Thomas92
    Ich glaube das einzige was Du jetzt noch machen könntest, ist mit der Karte mal in einen Computer Fachgeschäft zu gehen und dort mal die Karte überprüfen lässt. Aber ob sich das preislich bei dieser Karte noch lohnt ist sehr fraglich.
     
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich glaub auch das sich das kaum mehr auszahlt...
    Hier hab ich noch einen Screenshot von einen Grafikfehler:
    [​IMG]
    Nach 5min. dann absturz.

    Naja schade um die Karte, weil sie eigentlich Top war und mich damals 300€ gekostet hat.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Meinst Du das was ich da rot eingegrenzt habe(siehe Bild)? Sieht eigentlich nicht aus wie ein Fehler der durch die Grafikkarte ausgelöst wird.
    [​IMG]
     
  10. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ja das meine ich...aber nach was sieht es dann aus??

    Ich hatte schonmal solche Grafikfehler und da war die Graka kaputt.
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Doch.. das ist ein typischer Fehler bei Grafikkarten die nicht richtig laufen, leider. In der Regel passiert das wen die Karte überhitzt oder irgendwelche Pipes Defekt sind oder nicht rund laufen.

    Grafiktreiber schließe ich jetzt mal aus da du ja schon alles versucht hast.

    Ich glaub deine ehemalige recht hohe Übertaktung der Karte haben ihr den Rest gegeben. Passiert häufiger bei der 7900 Reihe. War bei meiner 6800LE @ 12/6 @ 360/840 auch so ähnlich. Erst ein paar kleine Fehler, dann war sie völlig hin. Allerdings hatte ich sie nicht wieder runter getaktet.

    Kurzum.. du hast sie gelyncht.

    Kannst ja Spaßhalber mal was testen. Mit dem Riva Tuner kann man Pipes auch deaktivieren. Falls es nur eine Pipe ist die Macken hat... und wen es wirklich nur an der Pipe liegt, kannst du sie Manuell deaktivieren. Damit hättest du halt nur noch eine 7900GS, aber für eine Weile sollte das reichen. Für BF2 oder 2142 reicht das allemal.
     
  12. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich hab noch eine Frage.
    Ich hab mir ja nun eine 8800GTX bestellt und mein derzeitig installierter Treiber (158.24) unterstüzt auch die 8er Serie. Sollte ich dann den Treiber neu installieren oder einfach so lassen?
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Thomas92
    Normalerweise dürfte es da keine Probleme geben.
    Aber installiere den Treiber am besten noch mal sauber wenn Du dann deine GTX hast, sicher ist sicher
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden