Grafiktreiber instalation bei einem AMD FX-4100?

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber instalation bei einem AMD FX-4100? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe ein kleines problem. ich habe soeben meinen PC eine neue GPU spendiert. Somit musste die alte Radeon AX5450 raus und die neue... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ProfiEinstein09, 17. Februar 2021.

1. ProfiEinstein09
    ProfiEinstein09 Gast

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines problem.

ich habe soeben meinen PC eine neue GPU spendiert. Somit musste die alte Radeon AX5450 raus und die neue Radeon R9 270x rein.

Und nun zu dem problem:

Ich drücke den Power Taster, der PC fährt anscheinend ganz normal hoch (zumindest kommt nach kurzer Zeit das Jingel von Windows 10) Aber DER BILDSCHIRM BLEIBT IM STROMSPARMODUS.

Jetzt ist meine frage, wie kann ich den treiber für die GraKa installieren?

Kurze informationen zu meinem Setup:

• CPU: AMD FX-4100
    • GPU alt: PowerColor Radeon AX5450
    • GPU neu: Powercolor Radeon R9 270x
    • RAM: 2x 2GB Samsung DDR3 1600MHz
    • HDD: 1000GB Seagate Baracuda
    • Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P
    Vielen dank für eure Hilfe schon mal im vorraus

:)

#1 ProfiEinstein09, 17. Februar 2021
  2. KnSN
    KnSN Gast

Wechsel vom 9700K zum 8700K auf Maximus X Hero Z370 Mainboard?

Hättest sogar bei FX bleiben können. Der AMD FX-6300 erzielt im CPU lastigen Multiplayer von Battlefield 3 50% mehr FPS wie es derzeit der eigentlich um den Faktor 3 flottere Intel Core i7-6700K tut. Dieser Vergleich ist aber unfair, weil das genannte Game ausnahmslos auf allen Plattformen um 2/3 weniger Bildraten performt und daran haben die DirectX-Engine und die Grafiktreiber - definitiv wegen der Änderungen durch die Retpoline von Windows 10 Build 1903 - den maßgeblichen Einfluss, wie die Messungen zeigen.

#3 KnSN
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

AMD FX 4300 übertakten?

AW: AMD FX 4300 übertakten?

Nö, dann fehlt einfach die Implementierung ins entsprechende Dropdown-Menu. Das sollte keinerlei Einfluss auf die Performance haben.

Du kannst natürlich (falls nicht sowieso schon geschehen) deinen Grafiktreiber neu installieren bzw. den neuesten verfügbaren installieren. Dann sollte das Menu wieder da sein (es sei denn Microsoft hat sich in irgendnem Update von Windows wieder was neues überlegt... *Ugly :ugly:)

#3 Incredible Alk
  4. pagani-s
    pagani-s Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

hast du dein antivirus ausgestellt?
    das hat bei mir die instalation schwer gemacht.
    als es aus war gings sofort

#3 pagani-s
  5. hugo-03
    hugo-03 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 hugo-03
Thema:

Grafiktreiber instalation bei einem AMD FX-4100?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber instalation bei einem AMD FX-4100? - Similar Threads - Grafiktreiber instalation AMD

Forum Datum

Welcher Grafiktreiber für die RX 6950 XT ist zurzeit die beste und stabilste?

Welcher Grafiktreiber für die RX 6950 XT ist zurzeit die beste und stabilste?: Bei der neuesten geht bei mir Rocket League nicht richtig, da kommt ein Grafikbug und bei der vorherigen klagt Rainbow Six Siege das mein Treiber zu unstabil läuft....
Software & Treiber 27. August 2023

Ich muss jedes mal wenn ich meinen PC starte mein Grafiktreiber neu runterladen, was tun?

Ich muss jedes mal wenn ich meinen PC starte mein Grafiktreiber neu runterladen, was tun?: Wie im Titel beschrieben hab ich das Problem. Wenn ich den nicht Treiber neu installiere, kann ich meine Spiele nicht spielen. Heißt ohne der neu Installation stürzen die Spiele einfach nach einer...
Software & Treiber 24. August 2023

Pc Blackscreen währen Grafiktreiber Installation?

Pc Blackscreen währen Grafiktreiber Installation?: Mein Pc hat ein Blaclscreen bekommen während sich der Grafiktreiber Installierte. Schon seit über 20 Minuten ist er im Blackscreen. Wie sollte ich handeln, ausschalten erzwingen?...
Software & Treiber 10. August 2023

Wie setze ich meine Nvidia Grafiktreiber zurück?

Wie setze ich meine Nvidia Grafiktreiber zurück?: Hi ich möchte an meinem PC mit Windows 11 meine Grafiktreiber auf das Update vom 30. Mai zurücksetzen ich habe einer Nvidia Geforce RTX 3060,...
Software & Treiber 2. August 2023

Grafiktreiber Installation funktioniert nicht?

Grafiktreiber Installation funktioniert nicht?: Ich möchte Grafiktreiber für meine gt 730 installieren und es wird mir folgender Fehler angezeigt (s.h. Bild). Was kann ich tun?...
Grafikkarten 15. Juli 2023

Entspricht der Grafiktreiber den Mindestanforderungen und passt er auch zu meiner Grafikkarte?

Entspricht der Grafiktreiber den Mindestanforderungen und passt er auch zu meiner Grafikkarte?: Huhu! Bin tatsächlich ein bisschen überfordert. Ich würde gerne ein Spiel auf meinem Laptop spielen, das geht allerdings nur mit einem Treiber der Version 27.20.100.8681 oder höher. Laut...
Grafikkarten 6. Juni 2023

Ich finde meinen aktuellen Grafiktreiber nicht?

Ich finde meinen aktuellen Grafiktreiber nicht?: Nabend zusammen... Ich hab jetzt seit einem Monat ca. Das Problem, dass alle Spiele die ich auf meinem Laptop spiele, extreme FPS Einbrüche haben die davor immer relativ flüssig liefen. Jemand...
Grafikkarten 28. Mai 2023

Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung?

Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung?: Guten Abend Ist es besser den grafikktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? Oder spielt das keine Roll für eine GraKa Wechsel? Bin halt noch Laie in diesem Gebiet ;)...
Software & Treiber 26. Mai 2023

16 Farben GUI beibehalten trotz Grafiktreiber?

16 Farben GUI beibehalten trotz Grafiktreiber?: Bei einem frisch installiertem Windows 2000 ist die Grafik auf 16 Farben eingestellt. Das sieht dann so aus: Wenn man aber einen Grafiktreiber installiert, dann hat man bis zu 32 Bit Farben,...
Grafikkarten 16. Mai 2023

Windows löscht meinen Grafiktreiber immer wieder?

Windows löscht meinen Grafiktreiber immer wieder?: Ich benutze einen AMD grafiktreiber für mein AMD grafikkarte doch jede woche bekomm ich folgende fehlermeldung: Windows Ubdate may have automatically replaced your AMD Graphics driver. Hence, the...
Software & Treiber 7. Mai 2023

Grafiktreiber aktualisiert sich nicht, abbrechen?

Grafiktreiber aktualisiert sich nicht, abbrechen?: Versuch grad meinen Grafiktreiber zu updaten, aber es ist schon seit na Stunde am prüfen der Systemkonfigurationen. Wollte abbrechen, aber der button ist blockiert. Ist es gefärlich das Programm...
Software & Treiber 9. April 2023

Medion akoyae1230 grafiktreiber?

Medion akoyae1230 grafiktreiber?: Hallo, Habe ein medion akoya e1230 reinbekommen und das problemm ist ich finde keine gescheiten graffiktreiber entweder gibt es ein blue screen oder das programm zum installieren startet erst...
Grafikkarten 2. April 2023

Nvidia Grafiktreiber laden sich nicht runter?

Nvidia Grafiktreiber laden sich nicht runter?: Hallo allerseits, Ich habe ein Problem: Ich wollte mir die neusten Nvidia Grafiktreiber auf meiner GTX 1060 6gb runterladen. Jedes einzelne mal wenn ich sie runtergeladen habe zeigt es auch an...
Software & Treiber 29. März 2023
Grafiktreiber instalation bei einem AMD FX-4100? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden