Grafiktablet Günstig vs Teuer

Diskutiere und helfe bei Grafiktablet Günstig vs Teuer im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard,... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011.

1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Hallo alle zusammen,

Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard, ein Grafiktablet um auf meinem Fernseher zu schreiben. Außerdem habe ich auch mal Lust damit zu Zeichen und zu arbeiten.

Jetzt stellt sich mir die Frage wozu ich greifen soll. Reicht für einen Anfänger zum Krizeln so etwas aus? http://geizhals.at/deutschland/520654

Oder sollte ich lieber gleich ein bischen tiefer in die Tasche greifen und mir ein kleines Wacom Bamboo holen? http://geizhals.at/deutschland/685581

Habe viele gegensätzliche Kommentare zu den günstiges Tablets gelesen und bin nun ein wenig unsicher.

#1 GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011
  2. User Advert

3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Wer einmal auf einem Wacomboard zeichnet, will nichts anderes mehr. Und das hat sehr viele Gründe. Zu allererst wird Wacom von jeder Software unterstützt zumal man extrem viele Trainingsprogramme bekommt um das was man tut auch vernünftig zu tun. Aiptek ist offen gestanden der größte Rotz und es hat seine Gründe warum Wacom im Grunde das absolute Monopol in allen Bereichen hat und auch kein Grafiker sich auf etwas anderes verlässt.

4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53967
    Okay alles klar. Dann wird es wohl ein Wacom. Wie ist denn das mit der Größe? Hatte leider noch nie so ein Tablet Live in der Hand. Kann man mit einem A6 Tablet auch noch arbeiten?

#3 GrandmasterFlash, 28. Oktober 2011
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Meine Freundin arbeitet mit einem Wacom Bamboo im A6 Format in Autocad und hat sich bisher über die Größe nicht beschwert. Größere Modelle kosten auch gleich über 100€. Für den Einstieg oder eben Privates herum probieren oder einfach um generell mal damit anzufangen, reicht es. Wenn du allerdings z.B. 3D Cad machst, oder in Photoshop oder ähnlichen Programmen, wirklich gut und extrem exakt frei zeichnen willst, ist es etwas zu klein.

Thema:

Grafiktablet Günstig vs Teuer

Die Seite wird geladen...

Grafiktablet Günstig vs Teuer - Similar Threads - Grafiktablet Günstig Teuer

Forum Datum

LG Velvet startet nun auch als günstigere LTE-Variante

LG Velvet startet nun auch als günstigere LTE-Variante: LG Velvet startet nun auch als günstigere LTE-Variante Der Markt hat sich in den Jahren verändert – und auf der anderen Seite haben Kunden vielleicht im Hinterkopf, wie es mit Updates bei ihren...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

Dropbox: Familienabo ist nicht günstig

Dropbox: Familienabo ist nicht günstig: Dropbox: Familienabo ist nicht günstig Aber man kündigte auch an, Familien-Abos anbieten zu wollen. Ein Abo, ein Speicher – teilbar bis zu sechs Personen. Dropbox: Familienabo ist nicht günstig
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Xiaomi Mi Scooter 1S bereits günstiger durch Clubkarten-Aktion bei Media Markt und Saturn

Xiaomi Mi Scooter 1S bereits günstiger durch Clubkarten-Aktion bei Media Markt und Saturn: Xiaomi Mi Scooter 1S bereits günstiger durch Clubkarten-Aktion bei Media Markt und Saturn In Köln gibt es die Xiaomi Mi Scooter bereits bei Saturn. Die werden ja „eigentlich“ erst morgen...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

UniFi Protect: G3 Flex – Günstige PoE-Kamera für innen und außen im Test

UniFi Protect: G3 Flex – Günstige PoE-Kamera für innen und außen im Test: UniFi Protect: G3 Flex – Günstige PoE-Kamera für innen und außen im Test Neben Hardware rund ums verkabelte und kabellose Heimnetz hat dieser auch einige Kameras im Programm. Anders als das Gros...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2020

OnePlus wird weiter günstige Smartphones fertigen

OnePlus wird weiter günstige Smartphones fertigen: OnePlus wird weiter günstige Smartphones fertigen Dieses soll – so die bisherige Info – ja günstiger sein als die 8er-Serie. OnePlus machte es wie viele, fütterte günstig an und ging dann im...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Huawei Enjoy Z 5G: Günstiges 5G-Smartphone erscheint in China

Huawei Enjoy Z 5G: Günstiges 5G-Smartphone erscheint in China: Huawei Enjoy Z 5G: Günstiges 5G-Smartphone erscheint in China Das neue Huawei Enjoy Z 5G setzt auf den MediaTek Dimensity 800 und unterstützt neben dem namensgebendem 5G zusätzlich für den...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2020

Sony ZH8: 8K-TV kommt im Juni auf den Markt, ganz günstig ist er nicht

Sony ZH8: 8K-TV kommt im Juni auf den Markt, ganz günstig ist er nicht: Sony ZH8: 8K-TV kommt im Juni auf den Markt, ganz günstig ist er nicht Die Auswahl ist groß und teils verwirrend – und wer mal genau schaut, der kann auch ein paar Euro sparen. Jährlich zur CES...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Honor X10: 5G-Smartphone zum günstigen Preis vorgestellt

Honor X10: 5G-Smartphone zum günstigen Preis vorgestellt: Honor X10: 5G-Smartphone zum günstigen Preis vorgestellt Als SoC dient hier der Kirin 820 mit acht Kernen. Ein Import dürfte sich aber nicht so sehr lohnen, denn bei der chinesischen Version...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

Honor Vision X1: Günstige 4K-Fernseher kommen auch nach Deutschland

Honor Vision X1: Günstige 4K-Fernseher kommen auch nach Deutschland: Honor Vision X1: Günstige 4K-Fernseher kommen auch nach Deutschland Das hat der Hersteller in seiner deutschen Pressemitteilung mitgeteilt. Hierzulande werden allerdings nur die Varianten mit 55...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Xiaomi Mi AirDots 2 SE vorgestellt: Günstige True-Wireless-Kopfhörer

Xiaomi Mi AirDots 2 SE vorgestellt: Günstige True-Wireless-Kopfhörer: Xiaomi Mi AirDots 2 SE vorgestellt: Günstige True-Wireless-Kopfhörer Es handelt sich dabei um eine günstigere Version der AirDots 2. An Bord sind zwei Mikrofone für ENC (Environmental Noise...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2020

realme Narzo 10 und Narzo 10a: Zwei günstige Einstiegs-Smartphones

realme Narzo 10 und Narzo 10a: Zwei günstige Einstiegs-Smartphones: realme Narzo 10 und Narzo 10a: Zwei günstige Einstiegs-Smartphones Vorab war die Vorstellung der neuen Geräte, die zugleich auch die Narzo-Marke einläuten, ja mehrfach verschoben worden. Nun sind...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Alcatel 3L (2020): Günstiges Smartphone mit Android 10 und 48-MP-Kamera ab sofort für 150...

Alcatel 3L (2020): Günstiges Smartphone mit Android 10 und 48-MP-Kamera ab sofort für 150...: Alcatel 3L (2020): Günstiges Smartphone mit Android 10 und 48-MP-Kamera ab sofort für 150 Euro verfügbar Zudem ist das neue Gerät ab sofort für rund 150 Euro verfügbar. Ebenfalls mit dabei: 4 GB...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Treiber für altes Tevion Grafiktablet gesucht!

Treiber für altes Tevion Grafiktablet gesucht!: Treiber für altes Tevion Grafiktablet gesucht! Hi;) Ich habe ein (gaaanz) altes Grafikpad von Tevion (MD9395) und brauche dafür einen Treiber. Weiß jemand, wo man sowas herkriegt? Danke...
Computerfragen 25. Dezember 2011
Grafiktablet Günstig vs Teuer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden