Grafikprobleme mit X1950 pro ultimate

Diskutiere und helfe bei Grafikprobleme mit X1950 pro ultimate im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich bei manchen Spielen enorme Grafikfehler. Diese Fehler treten nur bei bestimmten Spielen auf wie z.B Age of... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Doctor Know, 3. Februar 2007.

  1. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293

    Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich bei manchen Spielen enorme Grafikfehler. Diese Fehler treten nur bei bestimmten Spielen auf wie z.B Age of Empires 3 The Warchiefs, bei Counter Strike Source ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Ich benutze den aktuellen Catalyst Treiber 7.1.
    Am Anfang lässt sich das spiel noch problemlos spielen aber nach einer zeit sieht alles dann so aus http://www.abload.de/image.php?img=screen2dml.jpg
    hoffe es weiß einer Rat.
    Danke im vorraus
     
    #1 Doctor Know, 3. Februar 2007
  2. User Advert

  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Joa, das sieht mir wirklich nach Grafikfehlern aus.

    Entweder kommt die Graka (ich habe sie auch) auf _ältere_ Spiele nicht mehr klar, was ja verständlich ist... oder aber die reiber funktionieren nicht richtig.

    Ich z.b. habe auch direkt den neuesten Treiber installiert,
    siehe da, meine Graka konnte man nicht mehr hochtakten,
    appoprp... hast du vielleicht (mal) hochgetaktet? Oder wird die Graka allgemein heiß ? Was aber bei AoE nicht der Fall sein dürfte -.-

    Nun denn ansonsten frage ich nur:

    1. Anderen (älteren) Treiber versucht zu installieren ?
    2. Game auf höchste/niedrigste Details stellen ?
    3. Catalyst sagen, dass sich die Graka runtertakten soll
    wenn AoE3 gestartet wird um nicht _zu schnell_ für das Spiel zu werden.


    Klar, dass es bei CS:S nicht ruckelt oder zu Grafikfehlern kommt,
    weil die bnutzte Engine den _heutigen_ Grafikkarte gerecht wird.
    AoE hat nicht wirklich anforderungen...
     
  4. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Zu heiß ist die Karte nicht laut Everest hatt sie 38°C. Ich werde mal einen älteren Treiber installieren mal sehen ob es dann geht.
     
    #3 Doctor Know, 3. Februar 2007
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    38°C kann ich kaum glauben, das klingt doch sehr unrealistisch. das hab ich ned mal mit ner 6200 geforce geschafft nachdem ich sie aktiv gekühlt hab xD. kann man im catalyst ned i-wo nachschaun wie heiß sie is? (hab keine ati deshalb weiß ich das ned, aber zumindest mit ntune gehts). ich hatte mit meiner 88gts auch mit dem neuesten treiber hin und wieder grafikfehler. die haben sich aber mit updates der SPIELE und nicht der treiber wieder eingespielt. schau mal obs vl patches für die spiele gibt. ein temp problem(auch wenn ichs oben geschrieben habe....) denke ich, ist es nicht, sonst wäre es in css nicht normal.

    jo mehr fällt mir ned ein.

    mfg elegost
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Everest liest sehr oft die Temps falsch aus. Und die Grafikfehler deuten extrem auf Überhitzung der GPU oder der Rams hin. Ich vermute mal das der Kühler innen verdreckt ist, das sieht man leider nicht von außen. Da hilft nur ausbauen und mal den Staubsauger an die Kühlöffnung halten. Aber dabei den Lüfter festhalten sonst könnte das Lager kaputt gehen.
    Ansonsten könnte es auch eine überhitzung des Spannungswandlers sein, was aber eher unwahrscheinlich ist. Zu guter letzt wäre ein Defekt der Karte noch möglich. Da Counterstrike viele Teile der Grafikkarte nicht nutzt (veraltete Grafik) kann es gut sein das hier die Karte entweder den defekten TEil einfach nicht nutzt oder die Karte nicht stark genug gefordert wird als das sie überhitzen könnte.
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich kann dazu nur sagen, dass meine graka bei css genauso heiß wird wie bei 3dmark 06. (hab den grakakühler auf 100% also liegts nicht an der lüftersteuerung). aber dass der defekte teil der graka nicht genutzt wird bei css ist gut möglich.
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nochmal.. Everest Angaben sind in den meisten Fällen völliger Murks. Grade was die Temp angeht. Da verwendet man andere Programme wie ATI Tool oder ATI Tray Tool, aber keinesfalls Everest.
    Zudem wird dir da aber auch nur die Temp der GPU angezeigt, nicht aber der Rams die ebenfalls zu heiß werden können. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  9. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    womit kann man denn überhaupt die ramtemp auslesen? würd mir jetzt grad garnix einfallen...
     
Thema:

Grafikprobleme mit X1950 pro ultimate

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme mit X1950 pro ultimate - Similar Threads - Grafikprobleme X1950 ultimate

Forum Datum

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung: Hallo ich habe schon 2 Themen erstellt ich habe windows komplett clean install gemacht alle treiber installiert , windows updates gemacht, treiber aktuallisiert , pc läuft einwandfrei nur die...
Windows 10 19. Mai 2017

Grafikprobleme bei SOMA

Grafikprobleme bei SOMA: Hallo, ich habe bei SOMA Grafikprobleme und zwar habe ich ein sehr helles kleines sichtfeld und der rest ist Dunkel, ich habe ach schon an der helllichkeits Einstellung Regler herumgespielt aber...
Allgemeines (Games) 22. Februar 2016

Grafikprobleme ;( Bitte um Hilfe

Grafikprobleme ;( Bitte um Hilfe: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar kam ich heute von der Arbeit, habe meinen PC angemacht lief eigentlich wie immer nur ist mir aufgefallen das mein 2ter Bildschirm nicht anging und das...
Grafikkarten 10. Februar 2015

Grafikprobleme- flackern- striche

Grafikprobleme- flackern- striche: Grafikprobleme- flackern- striche
Computerfragen 13. Januar 2014

Sims 3 Grafikprobleme, neue Grafikkarte?

Sims 3 Grafikprobleme, neue Grafikkarte?: Sims 3 Grafikprobleme, neue Grafikkarte? Ich habe mir letztens einen neuen Computer...
Computerfragen 7. September 2012

warlords battlecry 2 grafikprobleme

warlords battlecry 2 grafikprobleme: warlords battlecry 2 grafikprobleme ich habe das spiel (mittlerweile sehr altes Spiel) installiert und geöffnet. das spiel läuft eigentlich perfekt, jedoch kann ich meinen helden und die...
Computerfragen 23. August 2012

Sims2 Grafikprobleme

Sims2 Grafikprobleme: Sims2 Grafikprobleme Ich habe mir einen Erweiterungspack (Vier Jahreszeiten) für die Sims 2 gekauft, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sobald ich eine Nachbarschaft öffne mein...
Computerfragen 23. Juni 2012

dungeon keeper 2 grafikprobleme

dungeon keeper 2 grafikprobleme: dungeon keeper 2 grafikprobleme Hi, neulich habe ich dk2 wieder rausgekramt, hab den passenden pc dazu mit mehr leistung als es benötigt :D und das problem ist, dass ich es heute gespielt...
Computerfragen 22. Februar 2012

Grafikprobleme - Bild zeitweise verschwommen

Grafikprobleme - Bild zeitweise verschwommen: Grafikprobleme - Bild zeitweise verschwommen Hallo, habe eine AMD Radeon HD 6670. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme mit der allgemeinen Grafikleistung. Nun sind aber immer für kurze...
Computerfragen 12. Januar 2012

Alienware x17 R1 Laptop Grafikprobleme

Alienware x17 R1 Laptop Grafikprobleme: Alienware x17 R1 Laptop Grafikprobleme Juten Tach Com Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Alienware x17 R1 gekauft mit 2 eingebauten Grakas (nvidia Geforce 260m (SLI funktion)...
Computerfragen 22. Dezember 2011

Toshiba Satellite P750-142 (Grafikprobleme)

Toshiba Satellite P750-142 (Grafikprobleme): Toshiba Satellite P750-142 (Grafikprobleme) Hey ihr, ich habe mir letzen Samstag einen neuen Laptop bei Media Markt gekauft. und zwar einen...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Crysis 2 Grafikprobleme

Crysis 2 Grafikprobleme: Crysis 2 Grafikprobleme Habe vor einiger Zeit Crysis 2 neu installiert per Steam,nachdem es nicht startete hab ich es nochmal runter geladen,Grafiktreiber aktualisiert und unter den...
Computerfragen 25. Juni 2011

Minecraft - Grafikprobleme

Minecraft - Grafikprobleme: Minecraft - Grafikprobleme Hallo!ich habe Grafikprobleme bei Minecraft, wenn ich zb. aufs Wasser schaue, bekommen die Kanten rote Striche, und in Dungeons sind es weiße.Wie kann ich das...
Computerfragen 18. Juni 2011
Grafikprobleme mit X1950 pro ultimate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden