Grafikprobleme/Bildfehler an einem Laptop

Diskutiere und helfe bei Grafikprobleme/Bildfehler an einem Laptop im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ;) ein freund hat an seinem laptop das problem, dass seit kurzem die grafik irgendwie spinnt. erstmals aufgetreten ist das, als er den laptop... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 9. Januar 2011.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hey ;)

    ein freund hat an seinem laptop das problem, dass seit kurzem die grafik irgendwie spinnt.

    erstmals aufgetreten ist das, als er den laptop neulich gestartet hat, und dann bei windows bildfehler auftraten. das modell ist schon gut 2 jahre alt.

    ich dachte mir - sowas hatte ich auch schon - das müsste doch eigentlich am grafikkartentreiber liegen -> dieser wurde aktualisiert, doch die probleme blieben :/

    dann hab ich ihm mal geraten mit hwmonitor die GPU temperatur im auge zu behalten, doch - habs selber nicht gesehen - es gibt wohl keinen gpu-wert. lediglich CPU und den anderen kram. die CPU dümpelt bei ca. 60°C.

    aus lauter verzweifelung mal an nem anderen monitor versucht - monitordefekt passt aber eig nicht dazu - und das gleiche problem.

    mein vorgehen wäre mal, da die garantie denk ich eh weg ist, die WLP zu erneuern ...

    was habt ihr für ne idee? bin für schnelle hilfe echt dankbar!! R+ sowieso ;)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Wird in Everest oder GPUz auch kein Temp Wert der Grafik angezeigt?
    Was ist das denn für ein NB mit welcher Grafik?

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
Thema:

Grafikprobleme/Bildfehler an einem Laptop

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildstörung laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden