Grafikkarte durchgehend auf 100%?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte durchgehend auf 100%? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Grafikkarte wird immer 100% gebraucht. Obwohl ich nur Fall guys spielen. Ohne etwas zu machen habe ich schon 60%. Ich habe eine RTX 3060... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerSchlaueNoli, 12. Juni 2022.

1. DerSchlaueNoli
    DerSchlaueNoli Gast

Meine Grafikkarte wird immer 100% gebraucht. Obwohl ich nur Fall guys spielen.

Ohne etwas zu machen habe ich schon 60%.

Ich habe eine RTX 3060

:)

#1 DerSchlaueNoli, 12. Juni 2022
  2. Nosferatu
    Nosferatu Gast

AMD NAVI Laberthread

Gut ich gehe normal an Stocktackt mit UV oder sogar ein bisschen underclocking wenn 5% viel bringt wie bei der R7 1700mhz schwupps 100 Watt weniger bicht durchgehend je nach game halt.

#3 Nosferatu
  3. equles
    equles Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

Fortnite Season 9 verbraucht leider ziemlich viele Ressourcen. Fortnite war grundsätzlich immer ein Spiel mit wenig Anforderungen, seit Season 9 ist selbst mein i5 6600k mit 4,5 GHZ durchgehend bei 100% Auslastung auf allen Kernen. Ich schaffe zwar noch 144 fps durchgehend, jedoch brechen diese im Endgame auch gerne mal ein. Ich würde noch ca einen Monat warten und mir den neuen Ryzen 5 3600 + Mainboard holen und wenn noch etwas Geld übrig ist als Grafikkarte eine RX 580 oder RX 590. Dies sollte relativ zukunftssicher sein. Je nachdem wie teuer die neuen x570 x550 Board werden, kann es sein, dass du die 400 Euro Grenze überschreitest, du kriegst jedoch auch Geld für deine alte Hardware, sodass sich der Aufpreis definitv lohnt

#3 equles
  4. cimenTo
    cimenTo Gast

RTX 3080 PC stürzt ab

Birdy84 schrieb: Das ist aber nicht richtig. Die CPU taktet sehr wohl runter. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich meine, ich hatte das einige Male gesehen und als 100% bei minimalem Leistungszustand war, war die CPU durchgehend auf dem Maximaltakt. Hatte das nämlich bewusst immer auf 5% etc. runtergestellt dann.

#3 cimenTo
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

CPU Limit - Aussagekraft der PCGH Test´s ?!

Buffalo-Phil schrieb: Moin User, moin PCGH Team, Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Bekomme ich mit einer CPU Aufrüstung mehr FPS in Spielen, wenn ich in einer "normalen" Auflösung (4K) Spiele mit z.B. einer RTX 3090 ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt von Deiner Grafikkarte, Deiner Auflösung und Deinen Einstellungen der Spieleregler ab. Schau Dir die Auslastung Deiner Grafikkarte während Deiner Nutzung an. Das kennt nemand anders:

- Hast Du durchgehend über 95% bist Du im Grafikkarkartenlimit und eine neue CPU bringt wenig bis gar nichts
    - Langweilt sich Deine Grafikkarte mit Auslastungen um 50% kann eine neue CPU, die in Deinen Spielen im PCGH Test 100% Mehrleistung bietet dann auch die Grafikkarte auslasten.

Es ist immer ganz einfach. Schau Dir Dein System an und frage Dich, reicht es mir und was begrenzt gerade. Das ist in der Regel die Grafikkarte, oft die CPU selten der RAM oder Laufwerke. Aufrüsten ist immer etwas ganz individuelles und der erste Weg ist das Optimieren der Spieleregler auf eigene Bedürfnisse und Möglichkeiten der Hardware.

#3 DAU_0815
  6. lord_mogul
    lord_mogul Gast

CPU Limit - Aussagekraft der PCGH Test´s ?!

Ich hab hier tatsächlich alle 4 möglichen Szenarien: In manchen Spielen sitz ich durchgehend im CPU-Limit (>90% CPU) , bei anderen durchgehend im GPU-Limit (>95% GPU) , bei anderen wechselt es hin und her, je nach Situation, bei den nächsten durchgehend am gesetzten Framelimiter.

#3 lord_mogul
Thema:

Grafikkarte durchgehend auf 100%?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte durchgehend auf 100%? - Similar Threads - Grafikkarte durchgehend 100%

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?: hatte mir heute eine AMD RX 7700XT im laden gekauft für 440 Euro als ich die getestet habe hab ich festgestellt das in jeden spiel massive stutter und laggs auftreten egal welche einstellung...
Grafikkarten 29. November 2024

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?: Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure Power 11 so grob und . All bekannt ist ja das...
Grafikkarten 1. Juni 2022

Grafikkarte durchgehend heiß?

Grafikkarte durchgehend heiß?: Meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER) ist sogar bei 1%iger auslastung mindestens 50°C heiß. Ich Frage mich nur, weshalb das so ist... bin jetzt kein hardware profi [ATTACH]...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet: Speichertakt der Grafikkarte durchgehend auf 100% auslastung Mein PC: Intel I7-4790K Gigabyte Z97X-SOC ASUS R9 390 8GB Kingston Savage 8gb (2x 4gb) Cooler Master V850 850Watt SanDisk SSD...
Grafikkarten 10. Oktober 2015
Grafikkarte durchgehend auf 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden