Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295

Diskutiere und helfe bei Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten n'abend liebe Sysprofiler, und zwar weswegen ich mich jetzt an euch wende ist folgendes.Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Blackiceman75, 16. Januar 2010.

  1. Blackiceman75
    Blackiceman75 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62052

    Hallo und guten n'abend liebe Sysprofiler,
    und zwar weswegen ich mich jetzt an euch wende ist folgendes.Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Grafikproblem bei meiner GTX 295. Hierbei handelt es sich Grafik aussetzer, die immer öfter z.B in Call of Duty 4 vorkommen, was in manchen Situationen ziemlich nervenzerreißd ist. Vielleicht liegt es an den Dauerhaften FPS.. Ok, FPS auf 250 erstmal zum test runtergefahren, hat auch nicht gebracht, also nochmal auf 125 runtergefahren.. Wie ich dann festgestellt habe, macht das mit den Frames 0 aus.. Also habe ich mich schonmal auf die Fehler suche begeben: Case aufgeschlossen und reingeguckt, aber die Karte sitzt richtig auf in dem Slot drinne.Sauber ist sie auch. hmmm... Also mal alle Benchmarks installiert und mal durchlaufen lassen. Konnte aber auch hier nichts feststellen, was ungewöhnlich sein könnte.. Jedoch versteh ich nicht ganz, warum GTA IV bombenflüssig läuft. Dann bleibt für mich eig. nur noch der Monitor übrig, das dort was nicht stimmt. Muss dazu sagen, das es ein Samsung Syncmaster 930bf ist und im Mai 4Jahre aufn Bukkel hat. Bin zwar schon als am Googlen, aber finde nicht wirklich 100% das was ich suche... naja mit meinem Wissen bin ich am Ende angelangt..

    Was empfehlt ihr mir, was man machen könnte ??
    -Graifkkarte austauschen lassen?
    -ein gleichwertiges Modell geben lassen?
    -Zur Wartung schicken
    -Auf eure Antworten warten :)

    Lg
    Blackiceman75

    [​IMG]
     
    #1 Blackiceman75, 16. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. User Advert

  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295

    lade dir mal hw-monitor runter und lass es im hintergrund laufen, während du cod4 zockst.
    das prog sollte die temperatur der grafikkarte anzeigen und den maximalwert speichern.
     
  4. Blackiceman75
    Blackiceman75 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62052
    AW: Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295

    Der Maximalwert der Karte liegt bei ~75°C. Das habe ich mit dem EVGA Prescision Tool auf Version 1.8 laufen lassen. So warm läuft die GTX schon das ganze Jahr, wenn ich spiele. Im Idle zustand sind es ~58°C. HW Monitor werde ich trotzdem mal heute durchlassen und gucken was das Programm dann sagt.
     
    #3 Blackiceman75, 17. Januar 2010
  5. Blackiceman75
    Blackiceman75 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62052

    AW: Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295

    So.. endlich hab ich meinen Fehler gefunden. Mein Profil ist bzw. war kaputt. Jetzt läuft es wieder Butterweich.

    Danke a-malek für deine Hilfe mit HW Monitor.

    Lg Blackiceman75

    [​IMG]
     
    #4 Blackiceman75, 19. Januar 2010
Thema:

Grafikproblem bei einer Zotac GTX 295

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden