1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikpower zum Schnäpchenpreis! ATI 3870X2 und Nvidia 9800GX2 im Sturzflug

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 23. März 2008.

  1. Adler93

    Adler93 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Welche ist eigentlich schneller oder hat mehr Leistung, in Sachen P/L ist die ATI besser aebr in der Geschwindigkeit:)???
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    NV aber nur wenn du nicht mit 8xAA Spielst denn da bricht die NV gnadenlos ein
     
    #17 bernd das brot, 31. März 2008
  3. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Bis 4xAA ist die GX2 deutlich schneller, was sie aber auch bei dem Mehrpreis zur 3870X2 sein muss.
    Auf 8xAA ist sie bei den meisten Testpages auch vorne, aber der Abstand ist nicht mehr so gross, der CB Test ist da eher die Ausnahme.

    Bei Nvidia, muss man allerdings sagen, das es den nHancer gibt.
    Der bietet Coverage Sampling, von 8xCoverage AA bis zu 16xQ Coverage AA.
    Zumindest die Modi, 8xCoverage und 16xCoverage, verbrauchen nur unwesentlich mehr Ressourcen, als 4xAA und sehen deutlich besser aus.
    Das Tool sollte auch einer GX2 zu Gute kommen, die Modi benutze ich auch mit einem 8800GTX SLI, obwohl die Kombi auch vor sehr hohem MSAA nicht so schnell kapituliert.


    Hier gibts auch ein guten Test, unter anderem auch mit 8xAA.

    http://www.ht4u.net/reviews/2008/zotac_geforce_9800_gx2/index52.php
     
  4. Killerage

    Killerage Grünschnabel

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hacken eigentlich alle hier nur auf nVidia rum? :mad: Beide Dual-GPU karten haben Treiberprobleme, kosten zu viel für ihre Leistung und sind, wenn nicht bald ordentliche Treiber rauskommen, reine Geldverschwendung. Ich würde erstmal bei Einzel-GPUs bleiben da hat man wenigstens in jedem Spiel die volle Leistung.
     
  5. cars10

    cars10 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    45732
    Ist den für die 3870 X2 ein neuer Treiber in Sicht ? Wo dann auch alles noch stabiler läuft ?
     
  6. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ATi ist derzeit n bisschen im verzug, normal muesste der 8.4er catalyst in diesen tagen erscheinen
     
  7. misteranwa

    misteranwa Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Was ist so gelesen habe, ist der Catalyst 8.3 + Hotfix, die Version 8.4. Entweder bringt AMD das als gesamt packet samt kleineren Fixes oder man springt auf 8.5 um.
     
    #22 misteranwa, 15. April 2008
  8. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  9. PC Tuner4ever

    PC Tuner4ever Banned

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Hmm ich finde die beiden Karten bringen es nicht so richtig und sind zu teuer lieber bis Juni warten dann soll ja Nvidia sein neues Flagschiff auf den Markt bringen.
     
    #24 PC Tuner4ever, 30. April 2008
  10. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nicht nur nvidia, auch AMD bringt da den RV770 raus ;)

    hoffentlich wieder wie bei der HD3870 zm kampfpreis, dann bleibt meine karte nicht lang hier, oder ich ergaenze die mit ner 4870 zu CFX ^^
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Mhm, wenn dann die neuen kommen bräuchte man ja eventuell bei größeren Monitoren kein SLI oder CF mehr ^^ würde in jedem fall massig geld für den anwender sparen, nur nicht vorteilhaft für beide Hersteller, dann verkaufen sie ja nichtmehr so viel.
     
  12. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ach dann hamse immernoch das verkaufsargument, dass man in der HD aufloesung 1337-fps hat :ugly:

    wobei ja aktuelle karten die aufloesungen schon gut bedienen koennen, ich hab mit meiner HD3870 auf 1680*1050 keinerlei probleme
     
Die Seite wird geladen...

Grafikpower zum Schnäpchenpreis! ATI 3870X2 und Nvidia 9800GX2 im Sturzflug - Weitere Themen

Forum Datum

Wie kann ich das Bios von meiner ATI Raden hd 3870X2 auslesen? in WindowsXP ???

Wie kann ich das Bios von meiner ATI Raden hd 3870X2 auslesen? in WindowsXP ???: Wie kann ich das Bios von meiner ATI Raden hd 3870X2 auslesen? in WindowsXP ??? Hallo. Wie Kann ich das Bios Von meiner ATI Radeon HD3870 X2 auslesen weil Überall kann mann Das Bios...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Nvidia oder ATI ?

Nvidia oder ATI ?: Nvidia oder ATI ? Hallo ich möchte mir bald eine neue grafikkarte zulegen und da würde ich gern ma wissen was ihr so denkt ^^ ATI oder Nvidia :-/ gibt es einen unterschied ? wenn ja...
Computerfragen 11. Juli 2011

ati vs nvidia grafikkarten

ati vs nvidia grafikkarten: ati vs nvidia grafikkarten Abend .... ich würde gerne wissen welche Grafikkarte besser ist die GS oder die ATI HD 5570 ?? und wenn es geht könntet ihr mir vll noch eine ganz ganz ganz.......
Computerfragen 22. Mai 2011

2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?

2x ATI 3870x2 // Kann man eine nur für Physix nutzen?: Wie Ihr schon am Threadtitel seht frage ich mich, ob das Geht . ich habe 2 x die ATI 3870x2 im System verbaut und möchte nun eine nur zur Physix berechnung nehmen. Geht das ? Aktuell sind...
Grafikkarten 13. Dezember 2009

Ati Grafikpower: leiser, noch leiser, am leisesten

Ati Grafikpower: leiser, noch leiser, am leisesten: Alle leisen Ati Grafikkarten hier rein! Möglichst die es jetzt noch gibt und nicht leistungsschwächer sind als 4670. Wer aber trotzdem will kann auch die vorherigen Modelle reinstellen. Hilft...
Grafikkarten 18. Oktober 2009

Suche ATI HD 3870X2 ModBios

Suche ATI HD 3870X2 ModBios: Hallo, bin auf der suchen nach einem bios für o.g. grafikkarte, womit ich die Taktbeschränkungen vom original bios aufheben kann, um die karte höher zu takten. Vielen Dank MfG Ic3mAn1986
Grafikkarten 22. Juni 2008

3870x2 EXE

3870x2 EXE: huhu eine frage bei 3870x2 muss man da auch mit exe remaining arbeiten?
Grafikkarten 1. Juni 2008

ATi oder Nvidia ???

ATi oder Nvidia ???: Spiele zurzeit mit dem Gedanken meinem System demnächst mal eine neue Grafikkarte zu spendieren! Erst tendierte ich zur 8800GT da diese ja für einen guten Preis eine super leistung bringt! Doch da...
Grafikkarten 14. Januar 2008

Diese Seite empfehlen