Übersicht Grafikkartentreiber

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentreiber im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; vielleicht sollte man speziell bei den ATi treibern noch hinzufuegen, dass fuer das catalyst control center zwingend .NET framework von microsoft... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Steffen, 1. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    vielleicht sollte man speziell bei den ATi treibern noch hinzufuegen, dass fuer das catalyst control center zwingend .NET framework von microsoft benoetigt wird, DL waere dann zB da -> http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/

    was auch noch hilfreich sein koennte ist der catalyst uninstaller, falls man probleme beim installieren eines neuen treibers hat DL waer dann da -> http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_uninstaller/

    ach und fuer XP MCE 2005 gibts auch noch nen catalyst, siehe da ;)

    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=mce/radeonx-mce <- nur der treiber inkl. CCC
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=mce/aiwradeonx-mce <- treiber + CCC + multimedia software
     
  2. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    ok thx lade den mal gerade runter alte treiber abder vorher deinstallen ne ?
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    waere angebracht, kann zwar auch funktionieren, ohne den alten zu deinstallieren, aber auf der sicheren seite bist du, wenn der alte vorher verschwindet
     
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Sorry hatte ich übersehen. Sind drin :)
     
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    jop grake treiber habe ich erneuert
     
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Bei mir gings ohne ;)
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Du kannst auch nen Fallschirmsprung machen ohne vorher den Schirm zu
    checken...wäre aber sicherer.
    Genau wie Diabolus gesagt hat.
    "Ein guter Bergsteiger trägt grundsätzlich Gürtel und Hosenträger":)
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    1 Person gefällt das.
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  12. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Habe den C 8.4 auch schon drauf aber noch nichts damit getestet. Aber es sind viele Bugs behoben und verbesserungen bei Spielen durchgeführt.
    Stand in den RealesNotes drinn
     
    #27 nemesis28021982, 17. April 2008
  13. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    #28 Tiger-gamefreak, 19. Juni 2008
  14. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    GeForce 177.39 PhysX-enabled driver now available

    hoffe bin hier richtig, n'abend.

    laut suchfunktion ist dem board dies auch noch nicht bekannt,
    habe jetzt aber weder im luxx noch bei aw-fabrik nachgeschaut und poste es jetzt hiermit mal als *news*

    Also es gibt für die neuen GTX280 und GTX260, sowie auch für die 9800GTX die neuen Nvidia Treiber 177.39 mit Unterstützung der GeForce PhysX.

    Der Treiber ist für folgende Windows Versionen schon vorhanden.

    GeForce 177.39 (Windows XP 32bit)
    GeForce 177.39 (Windows XP 64bit)
    GeForce 177.39 (Windows Vista 32bit)
    GeForce 177.39 (Windows Vista 64bit)

    PhysX driver version 8.06.12

    quelle & dl: TechConnect Magazine

    edit:// quelle2: computerbase

    edit2:// quelle3: gamestar

    Warnung, treiber sei geleaked habs eben erst gesehen -
    ...

    grüße, unicorn
     
    #29 Unicorn, 22. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  15. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Kann die Dinger nur wärmstens für alle Grakas mit G92 und besser Chipsatz empfehlen....

    Für die oben nicht genannten Karten (wie zb 8800GT/GTS 512) kann man einfach die INF-Datei ändern und schon werden auch die unterstützt.

    Erstmal eine INF vom 177.35 saugen:
    http://www.vaguetech.com/forum/downloads.php?do=file&id=235

    Die Datei öffnen und die Zeile DriverVer entsprechend ändern.

    Bei XP: (DriverVer = 06/16/2008, 6.14.11.7739)
    Bei Vista:
    (DriverVer = 06/16/2008, 7.15.11.7739)

    Dann abspeichern und mit dieser Datei die bereits vorhandene Datei im Treiberpacket ersetzen.

    Habe Vista 64 am laufen, die rennen genial. Dank PhysX support sind meine 3DMark Vantage Scores von 11500 auf 14700 gestiegen (!).

    Dabei macht die GPU nun 20% mehr Punkte und der CPU-Score (durch die Entlastung beid er Physikberechnung) ist um 280% (!!!) angestiegen, von ca 14000 auf 39000.

    Alle User bestätigen darüber hinaus mehr FPS und weicheres Spielgefühl in diversen Games.

    Bei Spielen, die PhysX explizit nutzen (zb die neuste version von UT3) ist laut Benchmark der Score von 29FPS auf 73 gestiegen, also mehr als das doppelte...

    Bleibt wohl nix mehr dazu zu sagen außer: SAUGEN^^
     
Thema:

Grafikkartentreiber

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden